Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

Erstellt von DST, 18.02.2005, 10:34 Uhr · 21 Antworten · 2.299 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Hallo Dieter,

    du kannst auch direkt mit Deiner EC Karte in Thailand Geld vom Geldautomaten abheben.

    Zu einem guten Kurs und zu geringen Gebühren.

    Die Automaten gib es in fast jedem Dorf aber zumindestens im nächsten Supermarkt.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    @DST
    meine Variante:
    einige Reiseschecks zur Sicherheit und ein paar Euros nehme ich mit.
    Kohle wird am EC Automaten (ATM) gezogen, gute geben dir auf einmal bis zu 25.000 Baht (ca. 500,-€) bei geringen Gebühren und guten Kursen.
    Am Flughafen hats Wechselstuben für Bargeld und auch Automaten, du musst ja vermutlich das Taxi bezahlen. Es ist kein Problem ohne einen einzigen Baht in LOS anzukommen, solange du genug Euros hast.
    Viel Spaß Uwe

  4. #13
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Umtausch auf jeden Fall in Thailand. Aber nimm große Scheine mit.
    War grad vor 2 Wochen in BKK. Jeder einzelne Schein wurde kopiert und ich musste ihn unterschreiben. War zwar noch nie so aber auch die Thais lernen hinzu. Der Banker sagte mir , dass in letzter Zeit zuviel Falschgeld aufgetaucht ist.

  5. #14
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Das umtauschen von groesseren summen in Cash war noch nie ein
    problem, NUR !! das nachzaehlen der unsummen an Thai Baht scheinen
    war echt einen hammer und mann hat alle gaffer auf die hand !

    Nee, besser ueberweisen, bis 12.500 Euro auf einmal, bissel
    zeitaufteilung bei der ueberweisungen will geplant sein

    Frohes ausgeben wunscht MenM ;-D

  6. #15
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    soll doch das milchgeld werden für Mama und da der Kurs noch am steigen ist wollte ich es so spät wie möglich tauschen.
    Welches ist denn der höchste Baht-Schein 5000 :???:

  7. #16
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Solltest Du nach Pattaya kommen, empfehle ich Dir bei Schneider Amigo,ein Inder der fliesend deutsch spricht,in der Soi Diamond zu wechseln. Bei grossen Summen hat er immer den besten Kurs und es sind keine Gaffer um Dich herum beim nachzählen. 1000 Baht ist der groesste Schein. Nimm Deine EC-Karte und kein Bargeld..er nimmt akzeptiert alle Karten. Bin in vielen Jahren noch nicht einmal uebers Ohr gehauen worden.

  8. #17
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    NUNG PAN, OLLI !! deswegen macht das nachzaehlen auch so ein riesenspass !!!

  9. #18
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Noch ein Tipp für diejenigen, die das erste Mal in den Isaan fahren: Macht ein paar Tausender klein, denn auf größere Scheine als 100 kann selten ein Dorfladen oder eine Garküche im letzten Winkel herausgeben.

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="217035
    ... Macht ein paar Tausender klein, denn auf größere Scheine als 100 kann selten ein Dorfladen oder eine Garküche im letzten Winkel herausgeben.
    Stimmt !

    Allerdings wollten sie mir hier in Deutschland die 1000-THB-Scheine noch nicht einmal auf der Bank wechseln ;-D

  11. #20
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geldwechsel in Deutschland oder Thailand

    Chak keine Angst nicht das erste mal Richtung Isaan. Der Dorfladen schft das schon mit dem wechseln von 1000 er, nur letztes mal waren die Chipse, Weingummi, Lutscher usw. in der ersten Woche ausverkauft ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?
    Von Alex.J im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 07:43
  2. Passverlängerung Thailand oder Deutschland?
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:18
  3. Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:21
  4. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  5. Thailand oder Deutschland?
    Von Ralf01 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 08:59