Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Geldwechsel Bkk Airport

Erstellt von nongmai, 08.04.2004, 06:59 Uhr · 40 Antworten · 2.242 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Zitat Zitat von Liebeskasperl",p="124852
    Manchmal weiss ich bei einigen nicht, ob das ein Scherz ist.....


    @liebeskasperl,

    P.S. :

    Bargirls und Bargeld ich lache mich schlapp

    ist das jetzt ein joke............... ;-
    )

    bin jedoch auch der meinung bares ist wares......

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    [quote="seven",p="124839" Bis Du Dir da sicher? Ich habe da keine deutlichen Unterschiede feststellen können. Das dürfte sich um Unterschiede im 100stel Bereich handeln, oder?[/quote]

    @seven

    Absolut :-) , Die Geldwechselstuben im Arrivel-Bereich sind sich einig. Ich bin dann weiter zum Domestic und siehe da, dort waren bessere Kurse zu haben. Den schlechtesten gab es im Hotel (klar), daher halte ich es so:

    1. EC-Karte
    2. Postbank Sparcard -> bis zu 4 Abhebungen/Jahr im Ausland kostenlos

    3. Visa
    4. kleine Bargeld-Reserve.

    Der Unterschied lag im Dezember übrigens bei bis zu einem Baht (!)

    Juergen

  4. #23
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Der Unterschied lag im Dezember übrigens bei bis zu einem Baht (!)
    Soll das wirklich heissen, dass du dann beim Umtausch von Euro 500 glatt 500 BAHT sparen kannst ?

    Wouwww ....

    Da lohnt es sich ja echt nach den günstigsten Wechselstuben Ausschau zu halten ;-D ;-D

    Ist jetzt wohl nicht dein Ernst - oder ?

    Gruß
    Conny

  5. #24
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    @matthi
    wie kommst Du darauf das es für Bargeld den schlechtesten Kurs gibt
    Zu x es bei den meisten Banken gebührenfrei ist Geld zu tauschen.

    Olli

  6. #25
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Der Kurs, den eine dt.Bank bei Bargeldabhebung berechnet richtet sich nach irgendeinem Mittelkurs und eben nicht dem Kurs für Banknoten.
    Kasikorn heute Bargeld 46,9725, TT 47,3125.

  7. #26
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Zitat Zitat von conny",p="124867
    Soll das wirklich heissen, dass du dann beim Umtausch von Euro 500 glatt 500 BAHT sparen kannst ?
    Ich zweifele ein bisschen an diesem grossen Unterschied bei Bargeldtausch. Aber selbst wenn. Wenn ich 500,- Euro tausche, macht das dann etwas über 10,- Euro aus. Ich kenne zwar nicht Deinen Stundenlohn, aber im Urlaub, wer weiss wie lange herumlaufen, dafür ist mir meine Zeit denn doch zu schade. Anders mag das aussehen, wenn es sich um grössere Summen handelt. Ausserdem werde ich wohl auch bei meinem nächsten Urlaub kaum nach BKK rein kommen, vielleicht auf der Rückreise. Daher ist und bleibt für mich das bequemste ATM. Zumal ich nach schlechter Erfahrung nicht so gerne so viel Bargeld bei mir bzw. rumliegen habe.

  8. #27
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Das ist ja ein Unterschied von nur 0,34 Baht. Angenommen ich wechsle 400 Euro so beträgt der Kurs Unterschied ca 136 Baht = 2,90 €. Sind da die Gebühren bei Abhebung mit EC-Karte nicht höher

    Olli

  9. #28
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    @ matthi

    Hatte vergessen in meinem Posting "Zynismus ein" und "Zynismus aus" zu setzen.

    Wegen dieser lächerlichen Differenzen beim Wechselkurs würde ich keinen Meter zu weit gehen.

    Gruß
    Conny

  10. #29
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    @conny

    eben

    Aber wenn es denn sein muss, dann lasse ich laufen.

  11. #30
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Geldwechsel Bkk Airport

    Hallo Freunde,

    wenn Ihr vom Zoll rausgeht sind links in der Halle einige kleine Wechselstuben. Dort beim Wechseln unbedingt aufpassen, hier werden öfters Leute um einen oder 2 Scheine beschissen.
    Habs zuerst auch nicht geglaubt, das ist jedoch einem Bekannten von mir 2 mal passiert wo ich nebenbei gestanden bin aber reklamier mal, wenn Du beim nachzählen schon 10 Meter weg stehst.
    Ich hab zuerst auch gedacht, daß das ein ungewollter Fehler des Kassiers war, wir haben aber das Thema schon mal entweder hier oder im Thairing, wo dann mehrere Member ein dejavu hatten.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:21
  3. Geldwechsel. Wo?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 03:15
  4. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36
  5. Geldwechsel für später ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 16:38