Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

Erstellt von TingTong, 02.02.2005, 07:00 Uhr · 110 Antworten · 10.173 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @suealek
    schade ich bin nur gelernter Bauschlosser.

    Jep habe auch kein allzu großes Interesse meinen Lebensunterhalt hier öffentlich breitzukauen. Habe eigendlich in meinem ersten und einzigen Thread fast alles geschrieben, der Rest hat sich hier im Lande ergeben. Mit viel lächeln, Geduld und Glück.
    Mit Pratunam wird es sich zeigen, ob wir wirklich eine gute Entscheidung getroffen haben. Immerhin 100.000 Baht Miete im Monat muß erst mal verdient sein.
    Das einzig goile hier in Bangkok ist, hier ist alles so herrlich einfach..., teuer aber einfach

    Gruß
    der Esel

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von TingTong

    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @alle

    Nachdem der ganze thread nun einen überwiegend irrationalen Verlauf genommen hat, stelle ich folgendes fest:

    In einem Forum kommen unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen sozialen Hintergründen mit unterschiedlichen Meinungen zusammen. Es gäbe kein Forum, wenn es nicht diese Andersartigkeit im Sein und im Denken geben würde. Nun gehört es zum Charakter eines guten Forums auch Nachsicht und Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben.
    Wenn ich nun als Threadstarter im Verlauf der Forumsdiskussion eine ganze Menge aus meiner persönlichen Lebenssituation offenbart habe, dann erwarte ich im Gegenzug dafür, dass Forumsteilnehmer dies nicht zum Anlaß für polemische Bemerkungen und persönliche Diffamierungen nehmen. Ich bin gerne bereit mir andere Meinungen anzuhören, muss mir aber als jemand, der einiges im Leben geleistet hat, nicht widerspruchslos aus der Luft gegriffene Besserwissereien von gewissen Forumsteilnehmern anhören.

    Es ist mir absolut unverständlich, warum Forumsteilnehmer, die zur Sache nichts zu sagen habe, sich in diese Diskussion mit unsäglichen Beiträgen einmischen und sich dann beklagen, dass ihnen in gleicher Weise heimgezahlt wird.

    In anderen Foren versuchen Teilnehmer die Botschaft auch zwischen den Zeilen lesend zu begreifen, bzw. sie lesen über Postings, die sie nicht betreffen hinweg. Hier aber muss sich jeder Tom, Dick und Harry auch in die Themen, von denen er vielleicht überhaupt nichts versteht, einmischen und seine Duftmarke setzen.

    Wenn dies der Grundtenor dieses Forums ist, dann möchte ich mich hier gerne aus der weiteren Diskussion ausklinken und bedauere es, mit meiner Anfrage den Forumsfrieden gestört zu haben.

    Ich würde mich aber freuen, wenn sich aus diesem Posting doch vielleicht der eine oder andere interessante persönliche Kontakt ergeben würde.

    Gruß

    TingTong

  4. #83
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212563
    @alle

    Nun gehört es zum Charakter eines guten Forums auch Nachsicht und Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben.
    Wenn ich nun als Threadstarter im Verlauf der Forumsdiskussion eine ganze Menge aus meiner persönlichen Lebenssituation offenbart habe, dann erwarte ich im Gegenzug dafür, dass Forumsteilnehmer dies nicht zum Anlaß für polemische Bemerkungen und persönliche Diffamierungen nehmen.
    Diese Toleranz und Nachsicht, die du einforderst, wo ist sie von deiner Seite?

    Welche Menge an persönlichen Informationen hast du den presigegeben?

    Polemische Bemerkungen und Diffamierungen kommen doch hauptsächlich von Dir.

    Gruß René

  5. #84
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212458

    @thurien
    Glaubs mir - dieses Jahresgehalt habe ich wirklich schnell im Kasten –sonst wäre ich nicht hier.
    das sind also 4,5 lan bt (viereinhalb millionen), die du
    schon ohne unsere expertenhilfe einfahren wirst - wieviel
    soll´s denn zusätzlich noch bringen, wenn du das bündel
    aller hier erhältlichen tips, empfehlungen, know how übertrag
    einmal pfiffig realisierst/umsetzt?

    übrigens: du schreibst dir in diesen tagen wirklich
    einen "wolf", hast du noch zeit für kontakte, analysen,
    marketing,personalführung, behördenkram?

  6. #85
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Dann fehlt Dir schon mal eine wichtige Gabe für einen erfolgreichen Thailand usw.

    Du hast dich "hart" ausgedrückt, solltest also auch selber einige Kommentare lächelnd überlesen.
    Was willst Du hier erwarten? Die Idee überhaupt?
    Soviel erfolgreiche Member die es in Thailand geschafft haben, habe ich hier noch nicht gesehen.
    Die meisten hier haben eine Thai geheiratet gehen arbeiten, machen Urlaub in Thailand und spammen hier glücklich vor sich hin. Ist doch ok


    Gruß
    der Esel

  7. #86
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @ Ting Tong,

    der virtuelle Wind bläst dir woanders heftiger ins Gesicht...
    Ansonsten wurde alles gesagt.

  8. #87
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Wenn mein 'Elefant im Porzellanladen' Beitrag falsch verstanden wurde und als polemisch interprettiert wurde, tut es mir leid.

    Geschäftliche Erfahrung mit Thailand habe ich keine, allerdings Erfahrungen im geschäftlichen Umgang mit Russen, Pakistani, Chinesen, Türken und auch Deutschen, um nur wenige unterschiedliche Landeskulturen aufzuführen.

    Geschäfte macht man ja am liebsten mit demjenigen, der 'auf gleicher Wellenlänge' liegt. Mein wesentlicher Kontakt mit Thais bezieht sich auf mein engeres privates Umfeld. Nur hierher weiß ich, daß im Land des Lächelns es nicht 'ankommt', zu versuchen sich als der 'jetzt zeig ich Euch mal, wo der Hammer hängt, Ihr Pfeifen' Macher zu zeigen.

    Du stelltest die Frage, wie es am geschicktesten anzustellen ist, in Thailand Geld zu verdienen.

    Ich antworte hier, explizit nicht polemisch, indem Du ein wenig von deiner Hemdsärmligen Art ablegst, zuzuhören und zu verstehen lernst, und selbstverständlich auch dadurch, daß Du Dein Business verstehst.

    Gerade Menschen, die viel Wert auf Umgangsformen legen, werden aber durch ständiges in die Runde Rülpsen auf Abstand gehalten, mit Abstand ist schlecht Geschäfte machen, gerade in der Fremde.

  9. #88
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="211801
    ... aber der deutsche Arbeitsmarkt hat dies noch nicht mit der entsprechenden Wertschätzung gewürdigt.
    ... wundert mich inzwischen absolut nicht mehr, dass dies so ist.

  10. #89
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212458
    @PengoX
    Girlie Bar klingt nicht schlecht – ich hab aber keine Lust hinter dem Thresen zu stehen. Vielleicht wär das was für dich, ich übernehm dafür das Recruiting und die Quality Control – OK?
    Früher hiess sowas noch 'Einreiten' - aber heute muss es ja überall englische Fachbegriffe geben...

  11. #90
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212458
    Girlie Bar klingt nicht schlecht – ich hab aber keine Lust hinter dem Thresen zu stehen. Vielleicht wär das was für dich, ich übernehm dafür das Recruiting und die Quality Control – OK?
    @tingtong,
    du bist doch ein gar lustiger, wenn auch seichter bursch...
    mit dieser attitude wird es dir aber schwerfallen, auch nur in einer
    3klassigen bar zu arbeiten - frage mich immer noch, wie du wem die
    4,5 lan bt/year abnehmen willst

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldverdienen im Internet
    Von jai po im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 21:28
  2. Berufliche Selbständigkeit in Deutschland
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:54
  3. Geldverdienen mit einer Bar in Pattaya ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:32
  4. Selbständigkeit
    Von vollgaswilli im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 21:36