Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

Erstellt von TingTong, 02.02.2005, 07:00 Uhr · 110 Antworten · 10.202 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Die besste Idee ist wohl so wenig wie moeglich Thais als Kunden zu haben

    Ich kenne genug Leute die Ihr Einkommen zu 100% aus dem Internet beziehen. Ich selbst gehoere auch dazu, allerdings kann man mir keine Geschaeftsidee klauen, denn ich arbeite ganz normal als Freelancer für mein Geld und mache Linux Admin, PHP/MySQL, C/C++, Webmaster/SEO und jede Menge Consulting.

    So kenne ich viele Leute (teilweise meine Kunden) die ein Business im Internet aufziehen und daran mehr oder weniger gut verdienen. Und da spielt ja keine Rolle, wo man sein Geld ausgibt, man kann genausogut in Thailand vor dem Rechner sitzen.

    Ne Erfolgsgarantie gibts aber nicht, ohne Arbeit und Ideen läuft nix, und bei manchen Projekten sitzt der Betreiber taeglich 10h vor dem Rechner und verdient einen Hungerlohn. (für deutsche Verhältnisse) Andere Projekte werfen nach einiger Zeit schon genuegend Euros ab.

    Es ist natuerlich beeindruckend wenn man sieht dass jemand ein Script und ne Domain fuer ein paar Euro kauft und damit dann 5000 Euro im Monat einnimmt, aber da muss man halt wissen wie und wenn es so einfach waere, haette ich es auch schon gemacht. Aber ich bin leider nur Techniker und kein Geschaeftsmann. Also werde ich wohl mein Leben lang fuer mein Geld arbeiten muessen.

    Aber da das auch von Thailand aus geht, ists ja gerade noch auszuhalten :-)

    Gruss, Marco.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von TingTong

    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @Tramaico

    .....waren eh nur Krokokilstränen – die Ironie war wohl nicht rübergekommen?

    Natürlich würde ich nicht die Diskussion von Geschäftsideen in diesem Forum erwarten, aber es ist schon schade, dass dieses Forum offensichtlich nicht als als Kontaktbörse und Anlaufstelle für ebensolche Anfragen genutzt werden kann.

    @an alle Erbsenzähler,
    leider kann man anhand der Kommentare einiger Teilnehmer erkennen, dass diese das Niveau des Forums unbedingt auf unterem level halten wollen. Sollte dies die Meinung der Mehrzahl der Forumsteilnehmer widerspiegeln, werde ich mich in Demut dieser Mehrheit beugen, und ich verspreche, ich werde ganz toll versuchen mich in Zukunft dem allgemeinen Forumsniveau anzupassen.

    Gruss
    TingTong

  4. #53
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212291

    @an alle Erbsenzähler,
    leider kann man anhand der Kommentare einiger Teilnehmer erkennen, dass diese das Niveau des Forums unbedingt auf unterem level halten wollen. Sollte dies die Meinung der Mehrzahl der Forumsteilnehmer widerspiegeln, werde ich mich in Demut dieser Mehrheit beugen, und ich verspreche, ich werde ganz toll versuchen mich in Zukunft dem allgemeinen Forumsniveau anzupassen.
    Sehr bezeichnend, dass du so reagierst, wenn dir die Antworten nicht passen.

    Ansonsten, lass es lieber mit der unternehmerischen Tätigkeit, denn mit dem kalkulieren scheint es bei dir ja nicht allzu gut zu stehen, wenn du mehr als 7% Unterschied im Spitzensteuersatz (bei 1 Million immerhin 70.000 Baht) als unwesentlich abtust. (Den Solidaritätszuschlag hast du ja auch ganz dezent übersehen.)

  5. #54
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @TingTong

    Ich habe THX bestimmt jetzt nur gedrückt, um mich für diesen niveauvollen Beitrag zu bedanken.

    Ja, du bist der einzige vernunftbegabte Mensch in diesem Forum. Alle anderen kommen nach Dir

  6. #55
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Mir fällt gerade noch eine super Geschäftsidee ein.
    Überleg doch mal: So viele Leute fahren nach Thailand und trinken dort was. Und selber hat jeder doch sicher auch schon mal was an einer Bar getrunken. Das muss doch eine Goldgrube sein!
    Also mene Idee: Mach eine Bar auf. Und wenn Du dann vieleicht noch ein paar Animierdamen einstellst kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen!

    PengoX

  7. #56
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    oder, da die meisten ja nicht wirklich fahren, sondern fliegen: Eine Fluggesellschaft

    P.S. Ich wollte nur meinen Beitrag zu den TOP 100 leisten.

  8. #57
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    @TingTong

    wennste allet besser weisst watt frachse dann uns :???:

    Tute hoc intristi;tibi omne est exedendum


    weitere Beitraege oder Tiraden deinerseits werd ich noch nich ma ignorieren


    Lothar

  9. #58
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    TingTong: Natürlich würde ich nicht die Diskussion von Geschäftsideen in diesem Forum erwarten, aber es ist schon schade, dass dieses Forum offensichtlich nicht als als Kontaktbörse und Anlaufstelle für ebensolche Anfragen genutzt werden kann.
    TingTong, das weisst du doch noch gar nicht. Gute Geschäftsideen und Investments hängen bekanntlich nicht wie Äpfel von den Bäumen, und sie hängen auch nicht auf Internet Foren. Ob du überhaupt auf dem Internet fündig wirst wage ich zu bezweifeln. Hier in Thailand geht alles über persönlich Beziehungen. Als Business Developer müsstest du dich doch mit "social networking" auskennen. Wenn du dich trotzdem auf dem Internet orientieren willst, schau mal in Sunbelt Asia (www.sunbeltasia.com) rein, und auf Thai Visa (wwwthaivisa.com).

    @an alle Erbsenzähler,
    leider kann man anhand der Kommentare einiger Teilnehmer erkennen, dass diese das Niveau des Forums unbedingt auf unterem level halten wollen.
    Dieses Forum beschäftigt sich vornehmlich mit Thai-Deutschen Beziehungen, Reisen, und Kultur. Vielleicht ist es nicht das was du suchst. Vielleicht musst du auch nur etwas mehr Geduld haben bis sich die richtigen Kanäle auftun. Geduld ist ohnehin sehr wichtig in Thailand.

    Gruss, X-Pat

  10. #59
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von spirit",p="212227
    @TingTong

    Habe im Forum hier vergeblich versucht, handfeste Informationen zum Geldverdienen in Thailand, sei es als Angestellter oder als Selbständiger – zu finden.
    Deine Geschäftsidee beschränkt sich wohl darauf die Ideen Anderer abzuzapfen!? Solche Cleverles gibt´s wie Sand am Meer. Bring doch selbst mal was Konkretes rüber! ;-D
    Das ist mal wieder ein Musterbeispiel......
    Muss das Rad immer wieder neu erfunden werden?
    Es gibt hier in THL genuegend Leute dies drauf haben und (leider) auch massig Leute, die trotz Kapital, Idee usw. es nicht auf die Reihe bekommen etwas hinzubekommen das Hand und Fuss hat.

    Wenn nicht hier nach Tipps und Tricks fragen.........wo dann?

    Notorische Neidhammel die Moechtegerns, die sich die (groesstenteils nicht vorhandene) Butter vom Brot schmieren lassen wollen, die gibt es ueberall.

    Fahrt mal eure Ellebogen etwas ein.
    Ist ja furchtbar.


    Ciao
    Ricci

  11. #60
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand

    Zitat Zitat von TingTong",p="212156
    ... habe einen Job mit knapp 90kEuro Jahresgehalt geschmissen

    ist das viel? das sind doch gerade mal 4,5 lan baht -
    die hast du aber hier schnell im kasten!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldverdienen im Internet
    Von jai po im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 21:28
  2. Berufliche Selbständigkeit in Deutschland
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:54
  3. Geldverdienen mit einer Bar in Pattaya ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:32
  4. Selbständigkeit
    Von vollgaswilli im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 21:36