Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

Erstellt von strike, 11.06.2014, 03:47 Uhr · 12 Antworten · 2.718 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Vertrauensverlust?
    Viele aengstliche Grosskapitalisten haben schliesslich auch ihre Kroeten in Sicherheit gebracht und z.B. Aktien abgestossen.

    Also es beruhigt mich, dass man doch groessere Betraege auch bar tauschen kann.
    Z.Zt. ist angesagt €uros nach Thailand zu transferieren. Ich(wir) haben seit 1979 Konten mit THB. Und ich habe nicht bei jedem Putsch und auch nicht während der Asienkrise rücktransferiert und bin sehr gut damit gefahren.

    Man sollte aber auch nicht alles auf eine Karte setzen, meine Bargeldverteilung ist €-THB 3:1

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ansonsten brauchst Du das FET Dokument, um vorher eingefuehrtes Geld nachzuweisen.
    Das FET-Dokument ist relativ neu und bekam seine Berechtigung durch die Condo-Eintragungsregelungen der Land Offices.
    Früher gab es dies noch nicht, und da reichte einfach der Nachweis aus, daß man das Geld aus dem Ausland an die thail. Bank überwiesen hatte.

    Als Nachweis reicht der Bangkok Bank deren Computerausdruck aus, den die für jede groeßere Transaktion vons Ausland ins Inland erstellen. Da habe ich noch so viele Ausdrucke von, daß ich nicht in der Lage wäre, den Gegenwert wieder nach D zu transferieren. Geld wurde u.a. in Nahrungsmittel getauscht.

    Evtl. ist auch die Eroeffnung eines FCSA - foreign currency savings account - Mindestsumme 4.000 Euro - sinnvoll.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Danke an alle für die Hinweise.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?
    Von sbwgh im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 00:19
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.13, 18:08
  3. Thailand nach Deutschland telefonieren
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:55
  4. Tochter aus Thailand nach Deutschland
    Von DJ im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:32
  5. Ausreise aus Thailand nach Sydnet ohne gueltiges Visa!?
    Von Hagi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 20:19