Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Geldnot und keiner hilft? Bettelnde Farangs auf Thailands Straßen

Erstellt von Bajok Tower, 15.08.2010, 21:40 Uhr · 68 Antworten · 10.436 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...... Von wegen alle Farangs sind Brüder oder Freunde, bei den meisten ist eher das Gegenteil der Fall.
    Wobei die Frage zustellen waere, wodruch sich ein "Farang" klassifiziert.
    Hautfarbe?
    Pass?
    Wirkliche Herkunft?
    Sprachfamilie?
    ..... ?




    Unter Umstaenden sind viel mehr unsere "Brueder und Freunde" als uns lieb und teuer ist.
    Und unsere vorhandene und selbstredend ungebrochene Hilfsbereitschaft voellig uebersteigt ......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Fall Nr. 1:


    (Gefunden hier: Falang Penner in Bangkok )


    Fall Nr. 2:







    Warum tun sie das? In Geldnot geraten? Warum bitten sie dann einfach einen anderen Farang im Hotel nicht um Hilfe? Alle Farangs in LOS sind doch Brüder bzw. Freunde oder?

    Sind es Einzelfälle?
    ...kann sich ja seinen Arsch verkaufen .......Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen mir unbekannten nur einen Baht zuzustecken!!! So weit kommt es noch! Gibt es wahrscheinlich tausende "einheimische" Bettler, die es schwerer haben wie dieser Ki Nok!

  4. #23
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    Fliege nicht nach Thailand ohne zu wissen das zuhause jederzeit jemand helfen kann.

    Zitat Zitat von Henk
    Gibt es wahrscheinlich tausende "einheimische" Bettler, die es schwerer haben wie dieser Ki Nok!
    Jup, Richtig !

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Gibt es wahrscheinlich tausende "einheimische" Bettler, die es schwerer haben wie dieser Ki Nok!
    meinst du jetzt vom Wetter her ?

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich bin zwar schon fast pleite heimgeflogen...........in Frankfurt konnte ich dann aber wieder Geld ziehen........lechz :-).
    Wer alles Geld verballert ohne ein Ticket zu haben.........man, so blöd kann man doch nicht sein.
    Ich habe schon Kindern, alten Frauen mal Geld zugesteckt oder nen Hamburger ausgeben und ne Cola. Dem Falangbettler dort da täte ich mich schwer mit.

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes
    Und wenn man dir das ganze Geld samt Mastercard geklaut hat. Was passiert dann?

    Denke der Mann hat keinen Menschen in der Heimat der zu helfen bereit ist. Einige die nach Thailand sind haben in Europa "spektakulär" die Zelte abgebrochen und die Familienbande hinter sich zerschnitten.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Tja, Antibes, das muss man sich dann eben vorher überlegen.

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @antibes, Geld weg, dann ist es weg. Mastercard weg, dann rufe man dort an und meldet sie gestohlen. Es wird dann Geld angewiesen bei einem ausländischen Kreditinstitut. Es sollten aber keine Wochenenden dazwischen liegen oder Feiertage, dann kommt man erst später an das Geld und man ist quasi auf sich selbst gestellt.
    LG, Dune

  10. #29
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Nochmals...warum sollte ich einen Geld zustecken nur weil wir "gleichrassig" (Sorry für diese dämliche Wort, fällt mir aber kein besseres ein...) sind? Selber schuld und wer bestohlen wird kann sich ja wie @Dune bereits beschrieben verhalten…..

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal tatsächlich deutsche Kriegsgefangene in Thailand. .....

    Ist voellig OT, Micha, deswegen habe ich hier gefragt:
    Thailand, Deutschland und der 2. Weltkrieg

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  2. bettelnde Mönche
    Von hope-1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 08:30
  3. Menschen und Straßen, 27.6.06, 23.15, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 11:12
  4. Straßen Elefanten?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 15:40