Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Geldnot und keiner hilft? Bettelnde Farangs auf Thailands Straßen

Erstellt von Bajok Tower, 15.08.2010, 21:40 Uhr · 68 Antworten · 10.438 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Weiss nicht warum ich an Michael Pattaya-Beyer denken muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Silom, wer ist der Herr?

    Hängengebliebene gibt es doch auf der ganzen Welt... Geld geben? Nee, biete immer etwas zu essen an... wenn es Programm ist, kann man sicher ganz gut davon leben. Die Geschichte muss einfach stimmig sein und schon sprichst du fast jede soziale Ader an. Ein guter "Schnorrer" macht am Tag schon locker 100 Euro, weiß ich aus sicherer Quelle.

    Gruß Dune

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    .... wer ist der Herr?
    schau mal hier Auswandern - Traum von einem besseren Leben: Arm und verlassen in Thailand

  5. #14
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Danke Dir Silom, habe ich gerade gelesen und was ist aus ihm geworden?

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Es gab ja mal tatsächlich deutsche Kriegsgefangene in Thailand. Also Menschen die nicht freiwillig nach Thailand kamen.
    Das ist allerdings schon recht lange her. Und thailändischen Texten nach, sollen sie später freiwillig im Land geblieben sein und Familien gegründet haben.
    Die ersten Deutschlehrer seien auf diese Art ins Land gekommen.

    Wie auch immer, heutzutage wird definitiv niemand gezwungen nach Thailand zu gehen und dort zu bleiben.

  7. #16
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Micha, stimmt.

  8. #17
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das you tube Filmchen ist fast 4 Jahre alt. Wohl wieder mal ein Sommerlochthema im nittaya.

    Was soll die Botschaft groß tun?

    Busticket nach BKK bezahlen, wenn der Bettler schon in BKK sitzt?
    . . . und der Fred aus dem Tip auch schon fast 3 Jahre.

    Gehen dem BT langsam die Themen aus?

  9. #18
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal tatsächlich deutsche Kriegsgefangene in Thailand. Also Menschen die nicht freiwillig nach Thailand kamen.
    Das ist allerdings schon recht lange her. Und thailändischen Texten nach, sollen sie später freiwillig im Land geblieben sein und Familien gegründet haben.
    Die ersten Deutschlehrer seien auf diese Art ins Land gekommen.

    Wie auch immer, heutzutage wird definitiv niemand gezwungen nach Thailand zu gehen und dort zu bleiben.
    Das muessen dann Deutsche gewesen sein die sie nach der japanischen Niederlage eingebuchtet haben. Kann schon verstehen, dass solche ....offiziere nicht unbedingt scharf darauf waren heim ins Reich zu gehen.

    Genauso wie ich verstehen kann dass mancher lieber in Th. auf Betteltour geht als in D in einer Einzimmerbude mit Hart4 zu versauern.

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Ich hab ihn beim Immi abgegeben, Hofer brachte das Ticket.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Gerade der Bettler in dem Eingangsbeitrag hat selbst zugegeben, dass er nicht wirklich bedürftig ist sondern bettelt um sich sein Leben in Thaland zu finanzieren.

    Zu der Botschaft, ganz so einfach wie sich viele das hier vorstellen geben die auch kein Geld. Dank Western Union kann sich ja jeder Geld schicken lassen.

    Wenn mich allerdings jemand um Geld anspricht bekommt er deutliche Worte. Von wegen alle Farangs sind Brüder oder Freunde, bei den meisten ist eher das Gegenteil der Fall.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  2. bettelnde Mönche
    Von hope-1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 08:30
  3. Menschen und Straßen, 27.6.06, 23.15, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 11:12
  4. Straßen Elefanten?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 15:40