Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?

Erstellt von sleepwalker, 23.04.2008, 10:22 Uhr · 21 Antworten · 5.636 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hari

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    28

    Re: Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?

    Zitat Zitat von reinhh",p="586606
    Bei der beschraenkten Steuerpflicht (weder Wohnsitz noch gewoehnlichen Aufenthalt in D) sind lt.Par.49 EStG nur bestimmte Zinsen in D steuerpflichtig,Zinsen aus Spareinlagen gehoeren nicht dazu.
    Du bist dann Steuerauslaender,die Bank sagt Devisenauslaender.
    Hinsichtlich der in D steuerfreien Zinsen darf auch keine Kapitalertragsteuer einbehalten werden.
    Du musst nur der Bank nachweisen,dass Du in D weder Wohnsitz noch gewoehnlichen Aufenthalt hast.

    reinhh
    Ich habe mich erkundigt bei meiner Bank, einen sog. Zweitwohnsitz kann man hier schon noch haben, darf diesen aber nur 70 Tage im Jahr nutzen. Man muß auch ein Verzeichnis über die Nutzung führen.Der Mittelpunkt der Lebensinteressen muß länger als 5 Jahre im Ausland betragen.
    Zumindest gilt das für Österreich so.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?

    Das Steuerrecht von Oesterreich kenne ich nicht,deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    In D ist es anders.
    reinhh

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Flugobst von Thailand nach Deutschland
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 01:30
  2. Geldanlage in Thailand/Bangkok
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 19:11
  3. SMS von Thailand nach Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 10:41
  4. Billigvorwahl von Thailand nach Deutschland
    Von eber im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 22:57
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41