Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Geldanlage die x-te

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2012, 08:30 Uhr · 61 Antworten · 6.601 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmm,

    ....... ca. thb 80.000.000,- für eine seven11 klitsche konzession

    Ja, für einen "kleinen" 7/11 wäre das wohl ein "wenig" zu viel. Aber 50000 € für ein komplettes Ladenlokal mit Grundstück/Miete, Einrichting, Ware, Konzession erscheinen dann gar nicht mal sooo teuer.....

    Hier zum Vergleich die Kosten für einen Burger-King: (Quelle Wirtschaftswoche)
    "Die Aufholjagd mit massiven Neueröffnungen gegen den Rivalen McDonald’s, die vor gut zehn Jahren gestartet wurde, erwies sich für viele als Flop und massive Fehlinvestition – je nach Größe der Burger-King-Filiale 1,5 bis 2,5 Millionen Euro. Die Investoren beschweren sich"

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....Hier zum Vergleich die Kosten für einen Burger-King: (Quelle Wirtschaftswoche)
    "Die Aufholjagd mit massiven Neueröffnungen gegen den Rivalen McDonald’s, die vor gut zehn Jahren gestartet wurde, erwies sich für viele als Flop und massive Fehlinvestition – je nach Größe der Burger-King-Filiale 1,5 bis 2,5 Millionen Euro. Die Investoren beschweren sich"
    moin,

    ....... o.g. gilt wohl für d, wo diese branche derzeit gerade am jammern iss, wegen stagnierender umsätze, verschäfter wettbewerb etc.


  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Werdet Euch Eurer Frauen erst einmal sicher, bevor Ihr darüber nachdenkt, in irgendetwas - hauptsächlich jedoch Land - in Thailand zu investieren.
    Erfahrungsgemäß brauchen für diesen Prozeß diejenigen, die ihre Frauen in bestimmten Milieus kennengelernt haben, wesentlich länger, als die lucky few.
    Aber die Erfahrung lehrt, dass dies auch oftmals geht.

    Koennt Ihr Euch Eures Partners sicher sein - und der Partner auch Euch !!! - dann geht viel. Sehr viel. Mehr als man hier schreiben sollte.

  5. #34
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, für einen "kleinen" 7/11 wäre das wohl ein "wenig" zu viel. Aber 50000 € für ein komplettes Ladenlokal mit Grundstück/Miete, Einrichting, Ware, Konzession erscheinen dann gar nicht mal sooo teuer.....
    Jemand legt 50 000 hin. bei ca. 5 - 7 % Zins sind dies schon mal 200 -300.-- Euro im Monat für die Investition. Dies und ein erträgliches Auskommen mit Provisionen erwirtschaften?

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Koennt Ihr Euch Eures Partners sicher sein - und der Partner auch Euch !!! - dann geht viel. Sehr viel. Mehr als man hier schreiben sollte.
    Never trust a crocodile. (Thailändisches Sprichwort)

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Jemand legt 50 000 hin. bei ca. 5 - 7 % Zins sind dies schon mal 200 -300.-- Euro im Monat ?
    Wo bitte schön gibt es 5-7 % sichere Netto-Zinsen?

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hab die 2 parallelen Geldanlagethemen mal zusammengefuehrt.

  9. #38
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15

    Geldanlage in Thailand

    moin, moin,
    welches Kreditinstitut in Thailand (auch europäische ?) bietet seriöse / festverzinsliche Rentenpapiere mit Laufzeit zwischen 2-10 J. an und was bekommt man z. Zt. ? Was knöpfen die Jungs einem an Gebühren ab ?
    Kennt jemand Internetadressen, die seriöse Infos hergeben ?

    Gruss
    Lungdidi

  10. #39
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bevor Diu einen neuen Thread aufmachst, solltest Du vorher mal die Suche-Funktion (oben rechts) nutzen....

    Schau mal hier, vielleicht ist da was für Dich dabei.

    Geldanlage die x-te

  11. #40
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15
    sorry, und danke für den Hinweis

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage in Europa sichern
    Von Hans.K im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 23:28
  2. Geldanlage in Thailand/Bangkok
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 19:11
  3. Frage zu Geldanlage
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 07:18
  4. GELDANLAGE!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 21:24
  5. Geldanlage in BAHT
    Von Jaiyen im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:52