Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Geld einzahlen

Erstellt von Antares, 05.11.2013, 19:20 Uhr · 11 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. #1
    Antares
    Avatar von Antares

    Geld einzahlen

    Hallo, kann man eigentlich bei jeder Branch seiner Hausbank (SCB) Geld auf das Konto einzahlen oder nur da wo das Konto geführt wird? Also konkret wird das Konto auf Samui geführt und ich muß in Ao Nang einzahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

  4. #3
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, am Flughafen BKK geht es nicht, und überweisen ist sehr teuer weil erst in Deutschland virtuell in THB gewechselt wird, hat mit die Bankangestellte so erklärt. Ich wollte von Deutschland eigentlich überweisen, der Kurs ist ja auch okay.
    Einmal habe ich überwiesen, das ging, da hieß die Santander auch noch SEB...

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Die SCB ist die Siam Commercial Bank richtig? Da kannst du landesweit in jeder Filiale auf dein Konto bei der SCB einzahlen.

    Du kannst auch von D aus von jeder dt. Bank oder Sparkasse zur SCB Geld überweisen.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht richtig.

  6. #5
    Antares
    Avatar von Antares
    Es ist so das aus meiner ehemaligen Hausbank in Deutschland die Santander Bank geworden ist, die wollen jetzt das Geld in Deutschland von € in THB umtauschen und dann überweisen und das ist teuer. Ich habe also mein Urlaubsgeld die letzten Jahre immer Cash auf Samui eingezahlt. Ich habe auch mal versucht direkt am Flughafen einzuzahlen, die Angestellte sagte es ginge nicht, nur wechseln. Ich sollte auf Samui einzahlen.
    Da ich aber im Januar nicht sofort nach Samui fliege frage ich ob man woanders einzahlen kann.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Dann war das auf dem Airport keine richtige Filiale der SCB, sondern nur eine Wechselstube. Du kannst THB an jeder Filiale oder an jedem Einzahlungsautomaten der SCB auf dein Konto einzahlen.

    Meine Empfehlung ist aber, eröffne ein Direkt-Konto in D bei der DKB. Du bekommst dazu eine kostenlose Visa-Kreditkarte und kannst damit in Thailand an jedem ATM Geld abheben. Die th. ATM Gebuehren von 150 THB pro Abhebung werden dir von der DKB, wenn du formlos eine Aufstellung der Barverfügungen per email einsendest, wieder gut geschrieben.

  8. #7
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja vielen Dank, ich versuche nächste Woche nochmal € zu überweisen, hat ja vor drei Jahren auch geklappt.....

    Das mit der Wechselstube am Airport kann gut sein, ich war wohl vom Flug noch etwas bematscht.

    Wer hat denn Erfahrungen mit der DKB, würden die tatsächlich auch zehn mal 150 THB gleich 1500THB erstatten?

  9. #8
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Es kann in jeder Filiale thailandweit Geld auf das eigne Konto eingezahlt werden, allerdings ist das gebührenpflichtig, wenn die Filiale in einer anderen Provinz als die kontoführende Filiale ist.

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Es kann in jeder Filiale thailandweit Geld auf das eigne Konto eingezahlt werden, allerdings ist das gebührenpflichtig, wenn die Filiale in einer anderen Provinz als die kontoführende Filiale ist.
    Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Ich benutze auch regelmaessig die dafuer vorgesehen Automaten, die bei der Bangkok Bank CDM heissen (cash deposit machine).
    ATM Karte reinstecken, paar Knoepfe druecken, Geld in den Schacht.
    Das Geld wird gezaehlt, ggf. zu "schlechte" Scheine wieder ausgespuckt.
    Nach Bestaetigung des Betrags ist das Geld gutgeschrieben.

    Ich habe doch hoffentlich das Thema richtig verstanden?
    Du willst Bargeld auf das eigene Konto einzahlen (bzw. hast die ATM Karte und PIN zum Konto)?

    Wenn du bar fuer ein anderes Konto einzahlen willst, musst du natuerlich einen Zettel ausfuellen und an den Schalter bei der kontofuehrenden Bank. Das kostet mit Sicherheit immer eine Gebuehr.

    Oder worum geht es jetzt eigentlich? Die Folgebeitraege haben irgendwie nicht mehr viel mit dem Anfang zu tun

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das geht generell auch auf anderen Filialen, als der "Hausbank". Allerdings gibt es in der Regel ein Limit des Maximalbetrages von 1 mTHB, bei anderen Filialen. Aber so viel wirst Du sicher nicht mit Dir rumtragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld und Schulden
    Von uf53 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 11:32
  2. Geld als Darlehen
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:17
  3. Geld für Sicherheitslücken !!!
    Von ChangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 23:53
  4. Geld im Brief weg !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 16:32