Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Geländewagensuche in Bangkok

Erstellt von raksiam, 04.03.2010, 12:52 Uhr · 74 Antworten · 6.027 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Warum SUV. Da meine Frau und ich gerne viel Blech um uns herum haben. Vermittelt einen ein Gefühl der Sicherheit.

    Über den Verbrauch habe ich noch nicht nachgedacht. Werde es so wie hier in Deutschland halten, ist der Tank fast leer wir wieder aufgetankt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von raksiam",p="833377
    Über den Verbrauch habe ich noch nicht nachgedacht. Werde es so wie hier in Deutschland halten, ist der Tank fast leer wir wieder aufgetankt.
    Hab ich auch nie anders gehandhabt :-) .

  4. #43
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="833106

    Was mich beeindruckt ist die Robustheit des Isuzu. Vielleicht einer der Gruende, warum hier so viele mit nem Isuzu rumfahren :-) .
    Isuzu kommt ja eigentlich aus der Dieselmotoren-Hersteller-Ecke. Und ist ja auch ausserdem in Asien, Australien und sogar USA auch mit LKW gross auf dem Markt. Und dann fahren auch noch so X Modelle anderer Hersteller mit Isuzu Dieseltechnik (z.B. auch Honda) oder werden gleich von Isuzu gebaut.

    Und in deutschland war ich immer auf amerik. Sportwaegen und Gelaendewaegen im Allgemeinen spezialisiert. Dadurch bekam ich einen guten Einblick in die Offroad-Szene. Neben dem - aber leider viel zu teuren - Mercedes G Modell ist eines der populaersten fuer Offroad verwendete Wagen der Trooper von Isuzu. Viele aus der Szene hatten welche, die sie zwar wegen der starken Rostanfaelligkeit nicht mehr auf die Strassen brachten, aber fuer alle moeglichen Offroad-Einsaetze (vom jaeger bis zur Offroad-Veranstaltung in Suedosteuropa) immer wieder technisch in Schuss hielten.

    Allerdings, muss ich sagen,komme ich mit dem "Motoren-Sound" ab D-Max nicht so wirklich zurecht. Irgendwie klappern die ganz schoen und hoeren sich so gar nicht typisch "Diesel like" an. Obwohl man auch nicht allzuviel von Motorenschaeden mitbekommt. Ausser mein eigener mit 2 kapitalen Motorschaeden ;-D

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Meiner hat jetzt ca. 120.000 km auf der Uhr ohne irgendein Problem. Ich hatte ein paarmal einen Plattfuss, das war alles.

  6. #45
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="833414
    Meiner hat jetzt ca. 120.000 km auf der Uhr ohne irgendein Problem. Ich hatte ein paarmal einen Plattfuss, das war alles.
    Und - 100 prozentig wenn noch nicht passiert, wird es noch passieren - werden Dir die Simmeringe zwischen Motor und Getriebe Probleme machen. Das, konnte ich mitbekommen, scheint eine Schwaeche von Isuzu zu sein... Aber mit der kann man wirklich leben

    Ich bekomme meinen ueberigens bei sehr dezenter Fahrweise auf gute 6 Liter (ca. 6,5) runter, bei normal dezenter Fahrt auf ca. 7,5 bis 8 und im normalen alltaeglichen Stadtverkehr liegt er deutlich ueber 10 Liter. Was mir an Isuzu sehr zusagt (D-max und auch Vorgaenger): beide lassen sich wirklich wie PKW's fahren, nur Kurven schnell nehmen geht mit dem Highlander nicht so gut (geht mit dem nicht hoehergelgtem normalen D-Max aber top, sieht aber auch nicht so gut aus )

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Kurven nehmen geht mit dem Highlander einwandfrei, es sollte nur keine Kuh in der Kurve auf der Ueberholspur stehen, weil die Leine zulang is .

  8. #47
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Weiss den keiner ob es in Bangkok eine Automeile gibt?

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von raksiam",p="832929
    Habe mir jetzt die im Thailand angebotenen SUV Modelle zusammengestellt und werde nächsten Monat die Händler vor Ort in Bangkok aufsuchen.
    jeder Händler hat seine private Automeile,

    von was reden wir,
    Gebrauchtwagen oder Neuwagen

    Neuwagen beim Händler,

    Gebrautwagen auf ner Automeile in Deutschland,
    bz. in Thailand gehen Thais zu
    http://www.union-auction.com/en/home/index.aspx
    sie verfolgen
    die Inserate im Pantip Unterforum,
    wogegen Farangs von Farangs Autos suchen,
    http://www.pattayamail.com/mailmarke...cks-Cars.shtml
    oder eben auf den diversen Gebrauchtwagenplattformen die Angebote der Händler studieren.

  10. #49
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Der mehrfach genannte "hohe Verbrauch" ist ein Resultat aus der verbauten Antriebstechnik und des damit verbundenen Mehrgewichts.

    Heutzutage haben sicherlich die meisten SUVs oder ähnliche geschlossene Modelle doch aktiven Allrad, d.h. hauptsächlich Frontantrieb und bei Bedarf Allrad.

    Ich merk das bei meinem Honda CR-V.
    Wenn ich dem 2-Liter-Motor etwas abverlange und öfter mal die Allrad-Leuchte angeht, läuft die Motorkraft gleich über 4 Reifen in Richtung Straße.
    Oder oft an der Ampel beschleunigt um Erster an der nächsten roten zu sein, führen halt schneller zur nächsten Tanke (wenns auch nur LPG ist).
    (Um es vorweg zu nehmen... mein Auto ist in D - in LOS brauch ich noch keines.)

    Martin

  11. #50
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Der Isuzu Mu7 hat diese automatische Zuschaltung nicht. Du kannst manuell waehlen zwischen 2WD, 4WD und 4WD mit extra Untersetzung und Differentialsperre.
    Leergewicht ist 1,8 Tonnen.
    Mein Verbrauch auf meistens Samui ist aber nicht repraesentativ, weil viel Kurzstrecke.

    Gruss Volker

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30