Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Geländewagensuche in Bangkok

Erstellt von raksiam, 04.03.2010, 12:52 Uhr · 74 Antworten · 6.030 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Khun Mac - ja, das mit dem Navara hab ich dann auch spaeter gesehen... ;-D

    Ich persoenlich wuerde den Mitsubishi Pajero Sport vorziehen. Ist auch ein Auto, wo wir ueberlegen, ob wir sollen oder nicht Alernativ dazu ist die ueberlegung der neue Commuter. Gefaellt uns auch sehr gut

    Und warum: das design ist eben sehr modern. Der Punkt ist einfach, dass man auch in 5 jahren noch ein modernes Auto faehrt. Ausserdem ist der Innenraum auch nicht schlecht (auch 5+2 Sitze), modernes Instrumentendesign und vor allem auch genug Wasserflaschenablagen ;-D

    Aber: unseren Pickup wuerde/werde ich trotzdem nicht mehr hergeben.

    Und noch etwas aus "wirtschaftlicher" Sicht: Allrader sind teurer als 2WDler in der Steuer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Der Toyota SUV baut m. E. auf dem gleichen Chassis auf, wie die Pickup-Modelle. Und hat damit die gleichen Probleme mit der Kurvenlage.

    Mein Schwager hat den genannten SUV Fortuner und die genannten Probleme mit der Kurvenlage. Bei einem eher ruhigen, langsameren Fahrstil kein Problem und ansonsten kein schlechtes Auto. Verbraucht als Automatik mit Fahrgebiet hauptsächlich BKK um die 10 l (was ich kaum glauben kann).

    Mein kleiner "Navala" Pickup 2.5 macht den trotz geringerer Höchstgeschwindigkeit auf etwas kurvenreicheren Straßen poblemlos platt, fährt sich fast wie ein normaler PKW.

    Meine auch mal gelesen zu haben, daß all diese Toyota-Modelle wegen den vielen Elchen im EU-Raum nicht zugelassen sind. Nissan dagegen ist zumindest der meistverkaufte Pickup in Europa.

    Würde noch ein bißchen in Sachen Sicherheit googeln. Navala vorn nach Nachrüstung Airbag 1 Punkt (Standard Deutschland ist 4 für alle und 5 bei den meisten), hinten 5 Punkte. Bloß blöd, daß ich vorn sitzen muß .

    Habe damals aber nur Pickups verglichen und da hat keiner wirklich gut abgeschnitten, würde an Deiner Stelle auch mal SUVs in dieser Hinsicht checken.

  4. #23
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von Caveman",p="832751
    Ich bin allerdings nur sehr wenig im Stadtverkehr unterwegs Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls ueber ca. 50.000 Km berechnet 57 Km/h)
    Bist Du hier Kurierfahrer ("eilige Arzneimittel", "Trockeneis", "Blutkonserven") oder so?

  5. #24
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von tomtom24",p="832765
    Und noch etwas aus "wirtschaftlicher" Sicht: Allrader sind teurer als 2WDler in der Steuer
    Naja, mit ca. thb 7k road tax für einen Isuzu Rodeo 4wd (3l, auto) kann man doch leben, oder? was kostet denn der 2wd im Vergleich?

  6. #25
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von thurien",p="832777
    Bist Du hier Kurierfahrer ("eilige Arzneimittel", "Trockeneis", "Blutkonserven") oder so?
    Noe, ich fahre eigentlich nur die Kinder in die Schule und hole sie da auch wieder ab (insgesamt ca. 160 Km /Tag, fast die gesamte Strecke ausserorts auf 4-spuriger Strasse). Ausserdem machen wir manchmal kuerzere oder auch laengere Ausfluege. Ebenfalls natuerlich ueberwiegend auf gut ausgebauten (meist 4 oder mehrspurigen Strassen). Da faehrt man schon die meiste Zeit zwischen 80 und 100 und kommt somit auch auf den genannten Schnitt von 57 Km/h.

    Gruss
    Caveman

  7. #26
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Hi, pegasus, habe mal Deine Seite angeklickt, nicht schlecht,
    was man da findet. Von 13 Jahre alt bis 2008. Aber warum muß es denn großer Pikup sein? Interssanterweise habe ich mal Suzuki suchen lassen und stieß auf Suzuki Caribian. Ist denn dieser Typ nicht so gefragt? In Pattaya laeuft er als offener
    Leihwagen und wird hauptsaechlich von Englaendern geordert.
    Denke, wenn man keine großen Ansprueche stellt, muesste er doch reichen, oder wird man da als Farang belaechelt? Mir waere das egal - getreu dem Motto, jedem nach seiner Facon.
    Was meinen da die anderen Mitglieder?????????
    Beste Grüße - bin ja bald in LOS -

  8. #27
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Habe mir jetzt die im Thailand angebotenen SUV Modelle zusammengestellt und werde nächsten Monat die Händler vor Ort in Bangkok aufsuchen.

  9. #28
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    mein favorit waere immer noch sowas hier
    http://www.thaivwclub.com/tvc/client...ent.php?cID=39

    leider fehlt mir das kleingeld

    vorne mit manuell verstellbarer aircon

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Zitat Zitat von thurien",p="832778
    Zitat Zitat von tomtom24",p="832765
    Und noch etwas aus "wirtschaftlicher" Sicht: Allrader sind teurer als 2WDler in der Steuer
    Naja, mit ca. thb 7k road tax für einen Isuzu Rodeo 4wd (3l, auto) kann man doch leben, oder? was kostet denn der 2wd im Vergleich?
    1.000 Baht (ebenfalls Isuzu, aber 2.5er und 2WD). Gut - 6.000 Baht Differenz ist jetzt nicht die Welt (pro Jahr), aber immerhin...

  11. #30
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geländewagensuche in Bangkok

    Hier in München gibt es die Wasserburger Landstraße auch als AUTOMEILE bekannt. Dort gibt es von fast allen Autoherstellern (ausser Ferrari und Bentley) eine Niederlassung und Dutzende Gebrauchtwagenhändler gibt es dort auch.

    Gibt es so einen Autostraße auch in Bangkok?
    Würde uns das Suchen sehr vereinfachen

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30