Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geisterbeschwörung ?

Erstellt von MartinFFM, 01.03.2005, 09:50 Uhr · 10 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. #1
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Geisterbeschwörung ?

    Es war ein Tag wie jeder andere. Froh Feierabend zu haben und bald wieder meine Liebste zu sehen war ich unterwegs nach Hause. Doch zu Hause angekommen entpuppte sich dieser Tag doch nicht als so gewöhnlich wie ich es dachte.

    Nachdem ich die Tür öffnete schlug mir ein Gewirr von gelben Zettelchen entgegen, die sich so ziemlich an allem befanden. Kein Gegenstand, der nicht mit diesen Papierchen behaftet war. Lediglich meine kleine Untermieterin, ein Streifenhörnchen, blieb verschont von diesem Ritus und huschte doch leicht verstört durch die Wohnung.

    Und so fragte ich mich, welche Geister wohl mit diesem Zeremoniell besänftig werden sollten; oder gab es einen bestimmten Feiertag, religiöser oder anderer Natur, der dieses Ritual verlangte. Mein fragender Gesichtsausdruck war wohl nicht zu übersehen, auch wenn ich mir alle Mühe gab es nicht allzu verwundert aussehen zu lassen. Denn schließlich wollte ich ihr ja nicht vermitteln, dass ich ihre Glaubens- oder wie auch immer -Freiheit einschränken oder gar nicht akzeptieren würde. So lächelte ich und sagte ihr, dass es schön aussehen würde.

    Mit der gleichen fragenden Mine, die ich wohl hatte, schaute sie mich jetzt an. Als könnte sie nicht verstehen, dass ich ihre Glaubensausübung schätzen würde. Und so dachte ich mir, sie wird es mir als unwissendem Farang verzeihen wenn ich nicht weiß wofür diese Zierde gedacht ist und fragte wofür das ist.

    Und ganz stolz ihres schaffens nahm sie mich an die Hand und zeigte mir den wahren Grund. Sie huldigte dem Deutschsprechgott :-) Die Dozentin in der Schule gab ihr den Tip, auf PostIt‘s die Namen zu schreiben und überall d‘rauf zu kleben, damit sie die Wörter schneller und besser lernen würde.

    Und so wurde es doch noch ein Tag wie jeder andere und wir verbrachten den Abend zwischen vielen kleinen gelben Zettelchen, um die sie regelmäßig die Runde machte und mir vorlas was darauf stand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Geisterbeschwörung ?

    Frage: Bist Du dann auch noch "beklebt" worden in Ganzen oder im Detail

    René

  4. #3
    khab
    Avatar von khab

    Re: Geisterbeschwörung ?

    Hi Martin,

    diese Nummer kenn ich auch

    In Ermangelung von PostIt-Zettelchen durfte ich die Wörter auf PC schreiben und ausdrucken. Sie hats dann in kleine Zettelchen ausgeschnitten und zusammengeheftet. War Tip von "Deutschlehlelin" :beifall:

    Gruß

    Bernd

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Geisterbeschwörung ?

    :O Gestern habe ich meine Kleine eingeschult, da steht mir ja noch was bevor!

    Deutsch spricht sie ja schon einiges aber mit dem Schreiben harperte es bisher noch. Na dann werde ich heute aus dem Büro erst mal ein paar PostIt Blöcke mit nach Hause nehmen.


    phi mee

  6. #5
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Geisterbeschwörung ?

    Zitat Zitat von Rene",p="219949
    Bist Du dann auch noch "beklebt" worden
    Das blieb mir zum Glück erspart

    @PhiMee
    Nimm vorsichtshalber noch ein paar Farbstifte mit. Meine hat zumindest die Angewohnheit alles farbig zu hinterlegen und zu markieren. Ihre Hefte sehen eher aus wie Gemälde von Picasso als wie Schulhefte

  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geisterbeschwörung ?

    seid froh das Ihr Post it Klebchen habt, bei mir waren es die gemeinen Zweckform Etiketten, wenn die mal wieder abgemacht werden

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Geisterbeschwörung ?

    Olli, die gehen gar nicht mehr ab.

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geisterbeschwörung ?

    ne jedenfalls nicht in einen Stück, dann noch Reinigungsbenzin für den Klebefilm
    Zum Glück ist die Tapete verschont geblieben ;-D

  10. #9
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Geisterbeschwörung ?

    @MartinFFM
    Ist dies zufaelliger Weise Euer Zuhause ?




  11. #10
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Geisterbeschwörung ?

    kraph phom, wo hast du deine Kameras ueberall versteckt? ;-D ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geisterbeschwörung im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 22:40