Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Geister und Götter

Erstellt von woody, 02.04.2005, 00:03 Uhr · 98 Antworten · 4.026 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Geister und Götter

    Ich habe schon gelegentlich wahre Horrorträume gehabt (nein, ohne vorher etwas derartiges gesehen zu haben ;-D )

    Ist in mir ein schlechter Geist

    Ich weiß, ich bin zu einfach für diese Materie gestrickt ;-D

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geister und Götter

    Zitat Zitat von woody",p="236408
    ...@Samuianer mach doch mal den Anfang
    hab ich das nicht gleich am Anfang gemacht - ist ja hahnebueschend!

    Also nochmal ein klares und kategorisches: Nein! und das obwohl ich selbst schon - grad erst neulich am Pool mit Partnerin (Thai) ein ganz merkwuerdiges Erlebniss hatte!

    Es war etwa Mittenacht wir lagen auf den Liegen am Pool und guckten in den sternklaren Nachthimmel, es war windstill nix bewegte sich. Mit einem Mal raschelten die Blaetter von einem nahe bei stehendem etwa 3 mtr. hohen Baum dermassen als wuerde jemand den Baum schuetteln! Keine andere dabeistehende Pflanze hatte Blaetter die sich bewegten! Aeusserst merkwuerdig, meine Partnerin fand es auch ´komisch´ nur glaubt auch sie nicht an die Existenz von Geistern - nach ein paar Sekunden war der ´Spuk´ vorueber und wir genossen die schoene Nacht und unsere kuehlen Drinks. Nix weiter.... kein Werwolf oder sonstige Geschichten. Null, uns ist nicht mal ´komisch´ geworden....

  4. #93
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Geister und Götter

    Hi Samuianer, dir scheint das merkwürdig vorgekommen zu sein , ist aber ganz normal. Ein kleiner Luftwirbel, der sich nur auf ein par Quadratmeter bemerkbar macht. Kommt öfter mal vor.

    Hab keine Angst

    Gruß

    Gerd

  5. #94
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geister und Götter

    Zitat Zitat von Tana",p="237724
    ..Hab keine Angst..
    ;-D Merci, fuer den Beistand aber wie gesagt: "Strictly NO fear!" Sozusagen unerschrocken! Ein Luftwirbel (Thermik) war auch das Erste was mir so einkam...Freunde meinten auch das ich mal haette nachgucken sollen, vielleicht eine Katze oder sonstiges Getier was sich auf einem Zweig sitzend genuesslich den Leib krazte.

    Ich wollte im Prinzip nur mal einwerfen wie solche "Phaenomene" haeufig von einfachen Geistern missinterpretiert werden.

    Freut mich das es hier im Forum soviele ´nuechterne´ Beobachter gibt die nicht von Sensationslust trunken sind und sich nicht gleich von allem Moeglichem und allem Unmoeglichem dahin reissen lassen.

  6. #95
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geister und Götter

    Samuianer: Freut mich das es hier im Forum soviele ´nuechterne´ Beobachter gibt...

    Apropos: Da hätten wir noch die berühmten Mekhong Feuerbälle, die selbstverständlich auf die in einer unterirdischen Höhle lebenden Naga zurückzuführen sind. Immer wieder aktuell im Oktober...

    x-pat

  7. #96
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Geister und Götter

    @x-pat,

    Apropos: Da hätten wir noch die berühmten Mekhong Feuerbälle, die selbstverständlich auf die in einer unterirdischen Höhle lebenden Naga zurückzuführen sind. Immer wieder aktuell im Oktober...
    Ist angeblich eine Metan-phosphor Gasmischung die sich in unter Sand eingeschlossenen Schlamschichten des Flussbettes bildet und am Ende der Regenzeit durch das Abtragen der Sandschichten durch die Strömung freigelegt wird und dann wenn der Fluss wieder ruhiger geworden ist in Form von grösseren Blasen entströmt. Das phosphorhaltige Gas entzündet sich selbstständig wenn es mit Sauerstoff in berührung kommt, bereits als Gasblase unter Wasser und steigt so als Feurball über die Wasseroberfläche.

    PS: wir hatten das Thema übrigens vor einiger Zeit bereits hier im Forum.

  8. #97
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geister und Götter

    Zitat Zitat von x-pat",p="237851
    ..Da hätten wir noch die berühmten Mekhong Feuerbälle, die selbstverständlich auf die in einer unterirdischen Höhle lebenden Naga zurückzuführen sind. Immer wieder aktuell im Oktober...
    Ja, die Nagas tragen auch alle Lollex aus der Patpong mit Kalendarium! ;-D

    @Mr.Luk:Das mit den Naturphaenomenen und Gas etc. ist schon klar - nur warum immer zum gleichen Zeitpunkt im Oktober???????????? Wo doch auch der Monsun verschieden stark, zu verschiedenen Zeiten einsetzt! Soweit mir bekannt sogar immer zu einem Wochenende...!? Auch muesste sich der Ort des Geschehens mal hier mal dort befinden...

    Es gab doch da mal einen Scharlatan der hat Buddhafiguren aus dem Mehkong ´aufsteigen´ lassen! Ich meint mal es war sogar ein Moench! Er hat nur ein ´bisschen´ nachgeholfen! ;-D

  9. #98
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Geister und Götter

    @Samuianer,

    Das mit den Naturphaenomenen und Gas etc. ist schon klar - nur warum immer zum gleichen Zeitpunkt im Oktober???????????? Wo doch auch der Monsun verschieden stark, zu verschiedenen Zeiten einsetzt! Soweit mir bekannt sogar immer zu einem Wochenende...!? Auch muesste sich der Ort des Geschehens mal hier mal dort befinden...
    Ja richtig, - wie gesagt habe ich mich mit meinen ganz persönlichen Spekulationen nur soweit vorgewagt als dass die Gase sich einfach im starken Strom des Flusses verflüchtigen ohne sich zu entzünden. Und Später dann (im Oktoker) wenn das Wasser wieder ruhiger fliesst, sie erst grosse Blasen bilden können die sich auch entzünden.

    Soweit das Naturphänomen, wie dann (an bestimmten Wochenenden an bestimmten Stellen) nachgeholfen wird, mit kleinen Sprengsätzen, stochernden Froschmännern, ferngesteuerten Ventilsonden oder sonstigen eher technischen Hilfsmitteln, entzieht sich wiederum meiner Kenntnis. Viele Leute wissen ja auch nicht, dass die Geysire im Yellostone Park (USA) mit relativ langem Eruptionsintervall, - ganz einfach mit einem Eimer handelsüblichem Waschpulver "stimuliert" werden, ca. 5 Minuten bevor die Busse eintreffen! ;-D

  10. #99
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geister und Götter

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="237950
    ... wie dann (an bestimmten Wochenenden an bestimmten Stellen) nachgeholfen wird, mit kleinen Sprengsätzen, stochernden Froschmännern, ferngesteuerten Ventilsonden oder sonstigen eher technischen Hilfsmitteln.... dass die Geysire im Yellostone Park (USA) mit relativ langem Eruptionsintervall, - ganz einfach mit einem Eimer handelsüblichem Waschpulver "stimuliert" werden..
    ;-D Siehste, so ist das 'Unerklaerliche oft ganz leicht zu erklaeren, vorausgesetzt Mensch hat die richtigen (geheiemen) Informationen!

    Habe heute wieder was dazu gelernt: "Waschpulver ist ...... fuer Geysire!" ;-D Derlei Erkenntnisse machen das Leben so lebenswert! ;-D

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Steinerne Götter besuchen Berlin
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:06
  2. Geister im Wat?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 21:08
  3. Geister !?
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:43