Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Geister !?

Erstellt von KlausPith, 20.09.2001, 12:58 Uhr · 38 Antworten · 2.705 Aufrufe

  1. #1
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Geister !?

    Hallo,
    ich möchte kurz von einer Begebenheit erzählen, die zwar schon einige Monate zurückliegt, mir aber seither nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Ich muß voran schicken, daß ich in keiner Weise irgendwie spirituell veranlagt bin, noch sonst etwas mit ausserirdischen Dingen zu tun habe.
    Ich habe mit meiner Freundin in Bangkok ein Appartment in der Nähe AsiaHotel/MBK. Eines Tages ist folgendes passiert. Tagsüber fuhren wir mit dem Taxi zum Erewan-Schrein. Auf der Fahrt dorthin, dreht sich der Taxifahrer auf einmal um und schenkt mir aus heiterem Himmel ein Buddha-Anhänger(sogar in Gold gefaßt). Ich habe es genommen und mich herzlich bedankt.
    Vielleicht hat das was nun kommt etwas damit zu tun, ich weiß es bis heute nicht.
    Nach dem Besuch des Erewan-Schreins sind wir dann noch etwas Shopping und dann noch Essen gewesen. Anschließend sind wir nach Hause, ich hatte keinen Tropfen Alkohol, meine Freundin sowieso nicht. Wir gingen früh zu Bett, da ich am nächsten Morgen einen geschäftlichen Termin hatte. Meine Freundin ist ziemlich rasch eingeschlafen, ich jedoch hatte etwas Mühe damit. Ich war im Halbschlaf und jedesmal wenn ich die Augen zu hatte, sah ich vor mir und ganz deutlich unbeschreibliche Dinge. Menschen, Köpfe, Gesichter die mich auslachten. Nach einer Weile muß ich dennoch eingeschlafen sein. nach einer Weile spürte ich ganz deutlich wie mich zwei Arme fest um den Oberkörper umschlangen und zudrückten. Was dann geschah erzählte mir meine Freundin, ich wußte davon nichts. Ich habe höllisch geschrien und nach meiner Freundin geklangt, da ich wohl dachte sie wäre es. Nachdem sie von meinem Schreien in Panik aufwachte, weckte sie mich. Sie sagte, sie hätte Angst vor mir gehabt, da ich sie mit Augen angesehen habe, wie sie zuvor nie gesehen hat.
    Meine Freundin blieb wach und hat sich neben mich gesetzt. Ich versuchte wieder einzuschlafen, was mir nach einer Weile auch gelang. Es wiederholte sich wieder, ich spürte wieder etwas um meinem Körper und bin schreiend aufgewacht. Meine Freundin hat mich geweckt.
    Ich schwöre, als ich wach war hatte ich Schmerzen an den Stellen, an denen ich die Arme gespürt habe.
    Und noch etwas, meine Freundin schwört bei ihrer Familie. Während ich schlief, saß sie die ganze Zeit neben mir und in dieser Zeit hätte ich ständig mit den Augen gerollt und habe klar und deutlich in Thai (ich spreche nur etwas Thai) wirres und böses Zeug geredet.
    Meine Freundin hat nach diesem zweiten Mal in ihrer Verzweiflung mitten in der Nacht bei Ihrer Mutter auf dem Dorf angerufen und Ihr die ganze Sache geschildert, auch die Vorgeschichte. Ihre Mutter meinte dann, sie sollte diesen Buddha-Anhänger aus der Wohnung schaffen und am nächsten Tag mit mir in ein Wat gehen und dort so ein bestimmtes geweihtes Wasser beschaffen, mit dem ich dann duschen sollte, was ich auch getan habe.
    Naja, wir mussten dann zwei Tage später abreisen und es ist in den zwei Tagen nicht mehr passiert. Vielleicht lag es auch daran, daß ich vor lauter Angst abends einige Bier und Whisky getrunken habe, um gut zu schlafen.
    Die ganze Geschichte ist verrückt und einige Bekannte in Deutschland denen ich die Sache erzählt habe, lachten mich nur aus.

    Ich werde sie jedoch nie vergessen und habe erhlich gesagt seither eine wenig andere Einstellung zu diesen Dingen in Thailand.

    Gruss
    Klaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Geister !?

    Hattest Du das Buddhaamulett umgehängt ?
    Was hatte Deine Freundin dazu gesagt, als Du den Anhänger geschenkt bekamst ?

    Da im Forum ja Menschen mit Bezug zum Brahmismus lesen, als auch welche, ohne den Bezug, halte ich das mal allgemein.

    In manchen Schulen haben manchmal die Kinder grausame Spiele mit Kindern gemacht, die neu in die Klasse kamen.
    Es wurde von allen der Neue wie ein ´Supertyp´ behandelt.
    Peter ist spitze, Peter hat es drauf, Peter ist sehr klug.
    Daraufhin bekam der Junge ein wahnsinniges Selbstbewußtsein, und konnte in der Schule beim Unterricht sofort, wenn der Lehrer etwas erklärte, alles verstehen.
    Eines Tages jedoch ließ die gesamte Klassengemeinschaft den guten Peter ohne einen Grund fallen, und behandelte ihn wie Luft.
    Die Folge war, das er einknickte, sich nicht mehr richtig konzentrieren konnte, und fertig war.

    Man kennt den Begriff ´ self fullfilling prophecy´, was soviel heißt, das der Mensch selber die Projektion, die man in ihn projektziert,
    erfüllt.
    Der Mensch, der von seiner Umgebung das Gefühl, Versager zu sein, projekziert bekommt, beginnt, das zu glauben, und erfüllt das Verhalten eines Versagers.
    Doch all diese Dinge geschehen im Unterbewußtsein.

    So würde man in Deinem Fall einfach sagen, Du bist das Opfer einer üblen Projektion geworden.



    (Anmerkung : Was sagt uns der Blick von Ata, dem N.Y. Attentäter, das täglich über die Mattscheibe flimmert ...)

  4. #3
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Geister !?

    Hi DisainaM,
    ich hatte das Amulett nicht umhängen, es lag irgendwo im unserem Bettkasten. Als ich von dem Taxifahrer das Amulett bekommen habe, sagte meine Freundin nichts, außer "i don´t know" .
    Ich weiß nicht ob es was mit Projektion zu tun hatte, was ich erlebt habe. Inzwischen habe ich sehr viele solche oder ähnliche Geschichten von Thais gehört. Fand sie meist lächerlich oder pure Einbildung.
    Habe keine sinnvolle Erklärung vor das was damals geschah.
    Jedoch verstärkt sich beim mir der Eindruck, daß es zwischen Himmel und Erde Dinge geben muß, die wir mit unseren Sinnen nicht ernsthaft wahrnehmen.
    Klaus

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Geister !?

    Hallo KlausPith,

    Du hast das Buddha-Image unter Dir im Bettkasten liegen gehabt??? Also einen Platz ueber deinem Kopf ist optimal, aber wenn Du es auf der brust traegst ist es der Sachen entsprechend auch gut. Aber deine Fuesse darueber zu erheben ist mit das Schlimmste wie Du es behandeln kannst.

    Aber wie Jiap sagt, solange Du nicht daran glaubst kann Dir auch nix passieren. Nur sollte man allgemein auch die Religion der Anderen achten und in Thailand gehoert dazu das entsprechende Verhalten gegenueber den Abbildern Lord Buddhas und der Koenigsfamilie (praesent oder verblichen). Ich gehe davon aus dass Du von den regeln damals noch nichts wusstest und Deine Freundin nicht aufgepasst hat, wo Du die Kette verstaut hast.

    Bei der Gelegenheit wurde mir gerade mitgeteilt, dass ich auch noch eine ungeweihte Buddhafigur zu Hause habe. Nun muss ich zusehen, wie ich damit mit nach Dortmund zum Moench des Wat Pha Analayo komme um das nachzuholen.

    Mit Gruss von Hr. und Fr. Jinjok

  6. #5
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Geister !?

    Da habe ich mich aber vertan. Ich meinte natürlich nicht den Bettkasten, sondern Nachttisch. Bettkasten wäre natürlich fatal. Ich bin mir der Regeln natürlich bewußt, deshalb suchte ich ja auch lange nach Erklärungen. Wahrscheinlich war es so,daß dieses Amulett schon bevor es mir übergeben wurde, bereits einen schlechten Einfluß hatte. Warum sollte es sonst von einem Taxifahrer so anstandslos an einen Fremden weitergegeben werden.
    Klaus

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Geister !?

    Genau deshalb kenne ich das nur so, das deine Thaifreundin einen genauen Blick auf das Buddhaamulett wirft.

    Da gibt es nämlich was ...
    (mai phud mark .. höre ich schon, weil hier ja auch xyz mitliest)

    In der christlichen Religion gibt es die Sache mit den verkehrten Kreuzen, die Satansanbeter z.B. tragen.

  8. #7
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Geister !?

    In Thailand gibt es ja viele dieser für viele Personen unserer Breitengrade unverständliche Vorkomnisse. So gibt es zum Beispiel auch Mönchsstatuen aus Wachs, denen Haare am Körper spriessen. Leider lachen viele Leute (Touristen oder solche, die noch nie in Thailand waren) über solche Berichte und Erzählungen. Bei uns im Dorf steht auch ein Watt, in dem einer lebensgrossen Wachsfigur die Haare wachsen und immer wieder abrasiert werden müssen. Doch habe ich schon mit eigenen Augen gesehen, dass die Haarlänge nie die selbe ist.
    Was das Aufbewahren von Ammulets auf sich hat, so sollten diese nie unterhalb des Bauchnabels getragen werden. Also nie ein Ammulet in die Hosentasche stecken. Und wie Jinjok schon angesprochen hatte, solten die Ammulets nie auf der Fussseite aufbewahrt werden. Ebenfalls sollten solche Ammulets nie beim Geschlechtsverkehr getragen werden, hoffe, dass mir für dieses Beispiel niemand böse ist oder gar schockiert.

    Was den Glauben an Übersinnliche Kräfte angeht, so hat mir meine Frau und auch Freunde (Thailänder) schon viele Geschichten erzählt. So soll es sogar möglich sein, eine Person an sich zu binden, nur mit der Geistigen Hilfe von Mönchen, jedoch nicht die üblichen Mönche. Jetzt weiss ich nicht mehr genau, denn Bann kann man mit einer Unterhose des Partners oder der Person, die dies Veranlasst hat lösen.
    Ach, es gibt noch viele solcher Geschichten, die für die einten Aberglaube sind und für die anderen in Angst und Vorsicht herüber kommen.

    Bruno

    P.S. Heute hat gerade einer im Susiforum etwas von Geisterangst erzählt. Könnt euch ja vorstellen, was die Kommentare dort sein werden. Der erst ist auch schon gekommen.

    Forum bei Chainat.ch

  9. #8
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Geister !?

    "Jedoch verstärkt sich beim mir der Eindruck, daß es zwischen Himmel und Erde Dinge geben muß, die wir mit unseren Sinnen nicht ernsthaft wahrnehmen."

    Das ist auch definitiv so. Ich habe schon Dinge erlebt, die mich wahrscheinlich in eine geschlossene Anstalt bringen würden, wenn ich sie mitteilen würde. Lies dir doch z.B. mal den gleichnamigen Thread von Charly im Susi-Forum durch...interessanterweise auch von heute.

  10. #9
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Geister !?

    @KlausPith

    da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - @Disa... hat eins angesprochen (Selbsterfüllung)
    - mit dem Amulett(warum schenkt Dir ein wildfremder Taxifahrer so etwas?)
    - nach Thaiart ist in dem Apartment noch der Geist einer Leiche
    - @Disa... wollte es ansprechen; es gibt in Th. mittel und wege gewünschte Effekte bei Personen zu erzielen; ein bischen hiervon und etwas hiervon .............

    Gruss Marcus

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geister !?

    Hallo, vieles,nicht alles ist doch rein naturwissenschaftlich zu erklären.U.a. chemische und elektr. Vorgänge im Körper. Was nun der Anhänger in der Sache für eine Rolle spielt.....da sollte man nicht zuviel reindichten.(besser für den Kopf):-)
    gruss

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geister im Wat?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 21:08
  2. Die Geister die ich rief
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 08:58
  3. Geister
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 06:52
  4. Geister und Götter
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 09:12
  5. Die Geister im Bambusdickicht.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 23:23