Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

Geister

Erstellt von fauxpas, 19.04.2005, 15:24 Uhr · 114 Antworten · 4.673 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Geister

    Auf der anderen Seite hat die Menschheit eine ganze Menge Theorien -einst heiß diskutiert- inzwischen auf dem Schrottplatz der Geschichte abgelegt. Dazu gehören: die flache Erde, der Donnergott, der Hades, das geozentrische Universum, und... Geister! ...nur um einige zu nennen.

    Das ist kein wirkliches Argument. Einstein, Columbus, Mondflug, U-Boot, was weiss ich, so gibt es andere "spinnerte" Ideen die zu Resultaten fuehrten.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Geister

    Mondflug, U-Boot, was weiss ich, so gibt es andere "spinnerte" Ideen die zu Resultaten fuehrten.
    Der Geist von Jules Verne ist eben mit mir in Kontakt getreten und hat gesagt ich solle x-pat und Serge einen schönen Gruss ausrichten

  4. #73
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geister

    Serge: Das ist kein wirkliches Argument. Einstein, Columbus, Mondflug, U-Boot, was weiss ich, so gibt es andere "spinnerte" Ideen die zu Resultaten fuehrten.

    Serge, spinnerte Ideen fallen in drei Klassen: (1) die die sich bewiesen haben, (2) die die sich nicht bewiesen haben, und (3) die von denen wir nicht wissen ob sie sich beweisen werden. Geister fallen in die zweite Klasse.

    Cheers, X-Pat

  5. #74
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Geister

    inkas, azteken, sumerer, ägypter, anasazi um ein paar zu nennen.

    es wurde z.b. stonhedge geschaffen, die pyramiden und keiner weis wirklich wie.

    früher war für die leute elektisches licht hexerei. heute erforschen wissenschafttler top und bottomquarks.



    mfg lille

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Geister

    Ca. 1.000 Jahre lang war die Wissenschaft felsenfest davon ueberzeugt, die Erde sei eine Scheibe. Laut expat ist die Wissenschaft heute davon ueberzeugt, sie koenne die Nichtexistenz einer wissenschaftlich nicht belegbaren Sache wissenschaftlich belegen.
    Was wird uns die Wissenschaft in weiteren 1.000 Jahren lehren?

    Ich wuerde mich nicht mit solcher Vehemenz auf die Wissenschaft als letzten Ratschluss stuetzen sondern versuchen, das ganze Mehrdimensional zu betrachten.

  7. #76
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Geister

    Die Diskussion erinnert mich an manchen Stellen ein wenig an die Zeit in der 4ten 5ten oder 6ten Klasse, als die Bruderschaft der Leser der "was ist was" Bücher (die damals den "Nec Plus Ultra" darstellten) untereinander fachsimpelten. Gegen die hatte man natürlich keine Chance, weil sie sonst am nächsten Tag den entsprechenden Band mitbrachten und es einem Schwarz auf weiss um die Ohren gehauen haben...

  8. #77
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geister

    Luk: Gegen die hatte man natürlich keine Chance, weil sie sonst am nächsten Tag den entsprechenden Band mitbrachten und es einem Schwarz auf weiss um die Ohren gehauen haben...

    Und was beweist das? - "Wissen ist Macht!"

    x-pat ;-D

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Geister

    Na dann fang mal an Dich schlau zu machen!

  10. #79
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Geister

    Zitat Zitat von x-pat",p="239284
    Luk: Gegen die hatte man natürlich keine Chance, weil sie sonst am nächsten Tag den entsprechenden Band mitbrachten und es einem Schwarz auf weiss um die Ohren gehauen haben...

    Und was beweist das? - "Wissen ist Macht!"

    x-pat ;-D
    Nun, es ist auch schon mal vorgekommen dass sie es auf die Spitze getrieben haben und ich ihnen warme Ohren verpasst habe. Dann war das Machtverhälltnis wieder im Gleichgewich

    Manchmal ist Wissen Macht, aber wenn man es zur falschen Zeit an der falschen Stelle an den Falschen Mann bringt, ist Wissen vielleicht der plötzliche Tod. Der dunkle Teil der Geschicht', von dem man in unserer Zeit zumeist und Buddhaseidank verschont bleibt, den man aber nie ganz vergessen sollte!

  11. #80
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geister

    Luk: Die Erfahrung die ich gemacht habe ist nun fast 30 Jahre her (alt). Es ist nicht gerade so dass ich sie bereits in aller Öffentlichkeit breitgetreten hätte - aber ob sie hier in diesem Forum mehr oder weniger Aufmerksamkeit bekommt oder nicht, ist mir auch fast einerlei.

    Was ist denn deine eigene Interpretation / Reflektion über diese Erfahrung?

    x-pat

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geister im Wat?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 21:08
  2. Die Geister die ich rief
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 08:58
  3. Geister und Götter
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 09:12
  4. Die Geister im Bambusdickicht.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 23:23
  5. Geister !?
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:43