Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Geht oder Nicht

Erstellt von Malivan, 29.05.2012, 20:25 Uhr · 50 Antworten · 5.530 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293
    Hallo
    Meine Birne ist schon dick von Landkarten anschauen.Neue Strecke ist Frankfurt-Moskau-Zaysan (Kazastan)-jimunaizhen (Grenze China)-Mengla (China)-Mukonzhen(China)-Lao-Thailand ca.12000 Km

    Mit den Durchfahrtsländern kann man glaube ich Leben.Hab Häuser gebaut,Bäume geflanzt,Kinder gezeugt,viel Frauen geschändet usw.Muß mal was neues machen,deswegen der Autotrip nach Thailand,haben wenige gemacht,Zeit haben ich ohne Ende (Rentner).

    Gruß Malivan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wichtig sind die erforderlichen visas. ein zuverlässiges auto. möglichst eines, das in der entferntesten pampa auch repariert werden könnte. ganz ungefährlich ist solch ein trip nicht. schon mit dem motorrad vor jahren durch albanien war nicht ganz ohne.
    die pisten hinter moskau sind manchmal absolutes abenteuer. oder sie enden einfach im nichts..........inzwischen hat sich aber auch viel getan. ich wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen.
    mit was für einem auto wirst du fahren?
    ich denke, ein vw touareg verreckt irgendwo in der pampa. ein rover defender diesel wäre etwa die wahl durch den ostblock. absolut robust, viel platz für alle erforderlichen dinge und gängigen ersatzteile und werkzeug.

  4. #33
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Malivan Beitrag anzeigen
    Muß mal was neues machen,deswegen der Autotrip nach Thailand,haben wenige gemacht,Zeit haben ich ohne Ende (Rentner).
    Wie heißt es doch so schön: "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum". Ich hoffe Du schaffst es, Deinen Traum umzusetzen.

    Trotzdem solltest Du den einen oder anderen Rat hier in Fred durchaus ernst nehmen.

    In einigen Gebieten auf dem Weg den Du nehmen möchtest gibt es immer noch politische Unruhen oder organisierte Banden. Alleine kann es daher sehr ungemütlich werden. Ein entfernter Verwandter von mir, der jahrelang in Kasachstan (liegt ja auf Deiner Wunschroute) lebte und dort beruflich viel reisen musste bekam dabei immer von seiner Firma eine bewaffnete Begleitung mit auf den Weg. Die wissen schon warum! Er erzählte auch, dass man in manchen Regionen Kasachstans aus Sicherheitsgründen nur im Konvoi fahren soll.

    Das soll Dich aber nicht abschrecken. Such' Dir jeweils vor Ort ein paar andere Ausländer die genauso "verrückt" sind, diese Route zu fahren und schließt Euch zusammen.

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Was willst Du mit dem Blech in Thailand machen? Du kannst einen Gebrauchtwagen nicht mehr legal importieren. Bleibt Verschrottung und Verkauf in Einzelteilen. Oder zu versuchen das ohne Garantie teuer grau zuzulassen. Geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose. Ich weiss zwar nicht, was Du fuer ein Auto hast, diese Kosten bzw. Verlust solltest Du zusaetzlich einkalkulieren.

  6. #35
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Malivan Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine Birne ist schon dick von Landkarten anschauen.Neue Strecke ist Frankfurt-Moskau-Zaysan (Kazastan)-jimunaizhen (Grenze China)-Mengla (China)-Mukonzhen(China)-Lao-Thailand ca.12000 Km

    Mit den Durchfahrtsländern kann man glaube ich Leben.Hab Häuser gebaut,Bäume geflanzt,Kinder gezeugt,viel Frauen geschändet usw.Muß mal was neues machen,deswegen der Autotrip nach Thailand,haben wenige gemacht,Zeit haben ich ohne Ende (Rentner).

    Gruß Malivan
    China kannst du (fast) vergessen. Die erkennen deinen Führerschein nicht an. Es gibt die Möglichkeit, einen chinesischen Führerschein zu bekommen, ist aber sehr kompliziert.

  7. #36
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Hab mal in Laos zwei deutsche mit 'nem 7.5t Benz getroffen, die sagten durch China kam ein "Student" als Begleiter mit ins Auto. Und in Kazakhstan waren die uebelste Wege der gesamten Tour, aber auch mit PKW zu bewaeltigen.
    Wenn Ihr es bis nach Vientiane schafft, , geb ich ne Kiste BeerLao aus. Auf Eis.

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    So mal als Anreger: Gibt in unserer Ecke ein Busunternehmer, der fährt solche Extremtouren, wie nach Peking, Shangai oder nun die Panamerikana.

    Freiburg – Peking, auf der Seidenstraße um die halbe Welt

  9. #38
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für die 10.000 € + Material/Auto + Taschengeld kannst du auch First Class rüberfliegen, Dir noch ein paar schöne Tage und dann Deinen Suizid in Ruhe planen, ohne Stress, Hektik und Ärger.....
    Es gibt eben auch Menschen, die Luxus gern gegen Abenteuer eintauschen, kann ich absolut nachvollziehen.

    Es gab auch mal den Oz Bus, der von Engand nach Australien gefahren ist, über Thailand. Gibt es aber nicht mehr, hat sich wirtschaftlich wohl nicht gelohnt.

    Ich hatte auch mal ein komplettes Reise Tagebuch online von Deutschland über Pakistan nach Australien, war sehr interessant, mal sehen ob ich den Link noch finde.
    Machbar also definitiv, abenteuerlich auch, mich würde eine solche Tour auch sehr reizen.

  10. #39
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Das hab ich auch noch gefunden, von der Schweiz nach Indien, also auch durch "gefährliches Gebiet":

    Willkommen bei MARCO, MUFTI UND DEM BUS

  11. #40
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Hier mal ein Reisebericht von zwei Schweizern, die es mit ihrem Auto bis nach Thailand und viel weiter geschaft haben. Aus meiner Sicht echt lesenswert.

    Griechenland-Reisebericht: "Vorbereitung/Ausbau unseres Nissan Patrols"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer nicht lügt geht leer aus...oder so !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 18:19
  2. Programm geht auf und doch nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 16:08
  3. Studieren bis zum geht nicht mehr??
    Von PuFoilom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 17:32