Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Geht oder Nicht

Erstellt von Malivan, 29.05.2012, 20:25 Uhr · 50 Antworten · 5.536 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit einem schoenen Passagierdampfer ab Hamburg bis Bangkok haette auch was, wenn man Zeit hat.
    Oder mit dem Zug. Transsib nach Peking und von da weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Malivan, selbst wenn Du ein "Protected Area Permit" für NO-Indien (Assam, Tripura, etc.) bekommen solltest ist ein Grenzübergang nach Burma nicht möglich. Auch blasen die diversen Unabhängigkeitsbewegungen in Nordost-Indien gerne mal Straßen und Brücken in die Luft....

    Ein "Einmarsch" von Norden über Yunnan scheint viel interessanter zu sein. Gerade die Gegend um Dali und Lijiang ist einmalig schön. Wie Du von dort über Laos nach Thailand kommst können Dir andere Foristen wohl besser erklären. Wir waren 2003 von Chiang Mai nach Kunming geflogen

  4. #23
    Avatar von xerox

    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    7
    Was bin ich froh, vor 30 Jahren so verrückt gewesen zu sein und es bis nach Indien (wieviele Andere auch) geschafft zu haben - der Bulli war hin Aber heute....never würde ich solch eine Aktion noch einmal machen, abgesehen von den ganzen Grenzgebieten, welche ich einfachererweise umfahren müsste. Obwohl ja manchmal der Weg das Ziel bedeutet und dieses durchaus nachvollziehe ....wenn denn dann Fotos und entsprechenderweise ein Thread existiert freu ich mich wie ein Schnitzel darüber

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Für die 10.000 € + Material/Auto + Taschengeld kannst du auch First Class rüberfliegen, Dir noch ein paar schöne Tage und dann Deinen Suizid in Ruhe planen, ohne Stress, Hektik und Ärger.....

    Den unnötigen Stress mit Taliban und ganz normalen Strassenräubern kannst Du Dir dann ersparen.

    Wenn der Weg das Ziel ist, sollte er sich von der Volksbank beraten lassen. Die behaupten doch in der Werbung immer: "Wir machen den Weg frei"

  6. #25
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Ich denke so eine Aktion bringt nur etwas wenn der Weg das Ziel ist. Man kann unterwegs sicher viel erleben und sehen, aber wenn einen das gar nicht interessiert, und man nur zum Ziel Thailand will, können der Weg und die Zeit schnell ganz schön lang werden. Ganz zu schweigen davon, dass der Spareffekt wahrscheinlich gleich null ist.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für die 10.000 € + Material/Auto + Taschengeld.....
    Ich meinte natuerlich 10.000 inkl. Material, Reparaturen und Taschengeld, ohne den Anschaffungspreis des Fahrzeugs, das wohl schon vorhanden ist.

  8. #27
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    ....und das Lösegeld für Entführer zwischen Kaukasus und Afghanistan

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Lässt Thailand die Fahrzeuge einfach so ins Land? Kommt da ein Stempel in den Pass wie früher in Griechenland und im Ostblock?
    Nicht dass man dann das Auto vergisst und die Inlander somit um x % Einfuhrzoll herumkommen.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Lässt Thailand die Fahrzeuge einfach so ins Land?
    Einfach so ganz sicher nicht, weil einfach so kannste auch nicht von Thailand in eines der Nachbarlaender fahren. Am einfachsten geht das noch von Thailand nach Malaysia.

    Ich habe von Zollformalitaeten allerdings sicher weit weniger Ahnung als andere member, wie z. B. garni1.

  11. #30
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Malaysien ist im Grunde nur eine Frage der Versicherung, wenn das Fahrzeug in Thailand zugelassen ist. Brauchst für die Zeit ein anderes Versicherungskennzeichen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer nicht lügt geht leer aus...oder so !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 18:19
  2. Programm geht auf und doch nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 16:08
  3. Studieren bis zum geht nicht mehr??
    Von PuFoilom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 17:32