Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 144

Was geht in den Thai- Bistros und Restaurants in D ab ?

Erstellt von lucky2103, 08.05.2012, 11:05 Uhr · 143 Antworten · 10.735 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also, Frauchen und ich hatten gestern Abend kurz 'ne lockere Aussprache.

    Zunächst mal fühlt sie sich geschmeichelt, dass ich mich so um sie Sorge - sie trägt das wie ein Orden am Revers.
    Sie sagt, dass es sehr erbauend ist, zu wissen, dass der Ehemann nach all den Jahren sich immer noch um sie sorgt.

    Dann ist durch unseren Wohnortwechsel noch eine Besonderheit entstanden:
    Als Farang in seinen 20'ern und 30'ern war es für mich sehr gediegen, in TH zu leben, denn man wird ständig begutachtet und wird auch öfter von der Weiblichkeit angesprochen.

    Nun leben wir in D und ich musste feststellen, dass die Verhältnisse sich umgekehrt haben.
    Es ist nun Frauchen, welche automatisch das Objekt des Interesses der dt. Männlichkeit ist. Wobei es unter den Farangs hier in D wirklich krasses niveauloses, schmutziges Gesocks ohne auch nur einen Funken Anstand gibt (ฝร้่งขี้นก). Wobei 95% der Deutschen hier in D sicherlich absolut ok. sind.
    Es irritiert mich halt etwas, wenn ich mitten in HD Szenen wie an einer Beer Bar in Th sehen muß - inklusive Zoten und Betatscherei.

    Da braucht es für mich natürlich eine Weile, um mich auf die veränderte Situation einzustellen.

    Was die Arbeitsaufnahme angeht, so habe ich Frauchen die Entscheidung fällen lassen, habe ihr gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie nur Hausfrau wäre.
    Sie hat sich aber dafür entschieden, es zu probieren...und ich unterstütze sie dabei.

    Fazit: Die Situation hat sich entspannt. Frauchen hat eine Position in der Küche bekommen, wo der Kontakt mit den Gästen so gut wie nicht stattfindet. Die Tagschicht mit Feierabend nicht nach 18.00 h tut ihr übriges.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Fazit: Die Situation hat sich entspannt. Frauchen hat eine Position in der Küche bekommen, wo der Kontakt mit den Gästen so gut wie nicht stattfindet. Die Tagschicht mit Feierabend nicht nach 18.00 h tut ihr übriges.
    moin,

    ..... war es mithin dein gewissen das beunruhigt war

    die situation des anderen marktwertes beschreibt der @micha hier schon seit jahren,
    imho neige auch ich zu der annahme mann kann sich frau nie sicher sein

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    die situation des anderen marktwertes beschreibt der @micha hier schon seit jahren,
    Ja und ich könnte fast heulen, wenn ich sehe was hier für feine Frauen um die 30 und ohne Anhang, schlichtweg übrig bleiben. In D wäre so was ganz und gar undenkbar. Die Männer würden reihenweise so eine Frau umgockeln.
    Wollte einer solchen Frau schon aus lauter Mitleid ein paar Kontakte zu wohlhabenden Schweizern vermitteln. Hätte aber beinahe außer acht gelassen, dass die arme Frau kein Englisch kann.

    Nebenbei, während ich hier Unsinn schreibe, lernt meine kleine Freundin intensiv Englisch. Ob das nur durch die Anforderungen für den angestrebten Bachelor-Abschluss begründet ist? Immerhin hat sie auch gesehen, was manche Englisch sprechende Freundin und Bekanntin an wohlhabenden und spendablen Sponsoren aus den Staaten und aus der Schweiz an Land gezogen hat.

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... war es mithin dein gewissen das beunruhigt war

    die situation des anderen marktwertes beschreibt der @micha hier schon seit jahren,
    imho neige auch ich zu der annahme mann kann sich frau nie sicher sein
    ist sogar unklar ob man am nächsten Tag noch leben wird, und mit wem...........oder allein?

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist sogar unklar ..... mit wem...........oder allein?
    moin,

    .... iss wohl nur ein temoprärer aspekt ..... haste noch ein weing spielgeld für die nächste hübsche über

  7. #66
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wenn sich eine Frau Männer nach Marktkriterien aussucht, dann ist es völlig gleich, wo sie das tut. Eine Beschäftigung im Restaurant ist da eher hinderlich.

  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    wozu braucht man geld? nächstes thai bistro und die kellnerin dumm anquatschen reicht doch wohl?

  9. #68
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    wozu braucht man geld? nächstes thai bistro und die kellnerin dumm anquatschen reicht doch wohl?
    eben nicht, die loten ganz genau aus, was an Kapital verhanden ist. Die länger hier sind, wissen ganz genau wie der Hase läuft.

    Gruß Sunnyboy

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    yoh sunny, das denke ich auch, mein Satz war pure ironie, und es ist ja völlig panne das nur etwa auf kohle
    zu reduzieren.

    kohle allein ists ja nun auch nicht, manches mädl möchte ja einfach mal spaß haben

  11. #70
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Selbst wenn die einen Mann mit hohem "Marktwert" suchen - der wiederum sucht sich seine Traumfrau gewiß nicht im Thai-Lokal.

    Die Frauen fallen eher auf einen Blender rein und verschlechtern sich.............

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  2. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20
  3. Thai Restaurants im Euroland : Brüssel
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 11:11
  4. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21