Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

Was geht in den Thai- Bistros und Restaurants in D ab ?

Erstellt von lucky2103, 08.05.2012, 11:05 Uhr · 143 Antworten · 10.731 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Ich fragte auch nur, weil ich den Eindruck hätte, du hättest eine vieljährige Erfahrung mit Thailand und insbesondere dem Dorf deiner Frau. Da wunderte es mich dann ein wenig, dass sie bisher noch keinen Integrationskurs besucht hatte.
    war nicht unser dringliches Anliegen... sie wollte erst in meiner Firma lernen... da sie fliessend Businessenglisch spricht war und ist das kein Problem... was hat das mit dem Dorf meiner Frau oder meinen Erfahrungen dort zu tun...? Sie trifft ihre Entscheidungen wann sie was und wie macht, Gott sei Dank selbst...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... da sie fliessend Businessenglisch spricht war und ist das kein Problem....
    Die Einwohner gerade in den kleineren Orten des Isaan, gehen im Alltag und vor allem auf den Maerkten mehr und mehr zum Business English ueber.

    Hoehrt man immer wieder.

  4. #53
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Warum lässt Du sie dann dort arbeiten ?
    Auch ohne ein eifriger Vertreter der weiblichen Emanzipation zu sein, wundere ich mich über dieses "lassen".
    Entscheiden Eure Frauen nicht selbst, insbesondere über ihre Arbeit? Gegen massive Einwände und Emfehlungen des Mannes gibts gar nichts zu sagen. Dabei kann man eine ebenso starke Position einnehmen. Trotzdem ist das was ganz anderes, als über ihren Kopf hinweg zu entscheiden.

    Die Thailänderinnen, welche ich kenne und die Schilderungen hier im Forum deuten außerdem darauf hin, daß dies ohnehin illusorisch ist, weil sie keine "Heimchen" sind, sondern ihre Interessen mit Energie verfolgen und letztendlich ihren Willen durchsetzen.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sie trifft ihre Entscheidungen wann sie was und wie macht, Gott sei Dank selbst...
    Schön, wenn das so ist.
    Aber warum gestehst Du das Anderen nicht zu (siehe oben)?

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    war nicht unser dringliches Anliegen... sie wollte erst in meiner Firma lernen... da sie fliessend Businessenglisch spricht war und ist das kein Problem... was hat das mit dem Dorf meiner Frau oder meinen Erfahrungen dort zu tun...? Sie trifft ihre Entscheidungen wann sie was und wie macht, Gott sei Dank selbst...
    Ist deine Frau nun noch nicht so lange hier oder macht sie erst nach vielen Jahren ihren ersten Deutschkurs (A1 brauchte sie wohl damals noch nicht)?

    Auf das Dorf komme ich dann umgehend wieder zurück.

  6. #55
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    [...] Hoehrt man immer wieder.
    Bestätigt!

    Ist in Zeiten des globalen Handels auf den Märkten bereits ein Muss...

  7. #56
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin,was ist denn Business English in thailand ??????????? da mein deutsch schon schlecht ist weis ich es nicht... you sale pommes oder so ???

  8. #57
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....Schön, wenn das so ist.
    Aber warum gestehst Du das Anderen nicht zu (siehe oben)?
    wenn ein Ehemann ein Problem mit der Arbeitsstelle seiner Frau hat, sollte er schon seine Meinung äußern dürfen.... wenn die Befürchtungen soweit gehen, dass er in einem Forum einen eigenen Thread dazu eröffnet, ist es m.E. schon belastend... und wenn mich das derart belasten würde, endet an diesem Punkt die persönliche Freiheit des anderen...

  9. #58
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    moin,was ist denn Business English in thailand ??????????? da mein deutsch schon schlecht ist weis ich es nicht... you sale pommes oder so ???
    hierzu besucht man spezielle Schulen...und hat einen anerkannten Abschluss in Business Englisch und/ oder Japanisch (wie meine Frau)....

  10. #59
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist deine Frau nun noch nicht so lange hier oder macht sie erst nach vielen Jahren ihren ersten Deutschkurs (A1 brauchte sie wohl damals noch nicht)?

    Auf das Dorf komme ich dann umgehend wieder zurück.
    Chak... was sollen diese Spielchen..??? Lies die Posts aus meinen Anfängen in Nittaya und schon bist Du ausreichend informiert...

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn ein Ehemann ein Problem mit der Arbeitsstelle seiner Frau hat, sollte er schon seine Meinung äußern dürfen...
    Das habe ich gesagt.............

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  2. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20
  3. Thai Restaurants im Euroland : Brüssel
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 11:11
  4. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21