Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Was geht in den Thai- Bistros und Restaurants in D ab ?

Erstellt von lucky2103, 08.05.2012, 11:05 Uhr · 143 Antworten · 10.737 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Was geht in den Thai- Bistros und Restaurants in D ab ?

    Mein Frauchen ist nun etwas über 1 Monat hier in D und hat zum Glück recht schnell einen Job in einem recht großen Thai- Bistro (ca. 20 Mitarbeiterinnen) gefunden.

    So weit, so gut, aber nach dem ersten Reinschnuppern in die Thai-Szene hier in HD erhält man den Eindruck, dass solche Thai- Restos die reinsten Dating- Locations sind. Thais vor und hinter der Theke scheinen sich "sehr gut" mit den Gästen zu verstehen.

    Der Laden macht ansonsten einen recht seriösen Eindrück, also keine Karaoke- Bilschirme und auch ohne Mitarbeiterinnen, die man landläufig als Hostessen oder Bardamen bezeichnen würde, aber beim Rundgang fielen mir doch einige Farangs vom Typ 'Übliche Verdächtige" (meist ältere Semster) auf, welche sich unter die "normalen" Gäste, wie Farang-Kickboxer und junge Farang- Pärchen, gemischt haben und auch mal den Kontakt zum Personal suchen.

    Mein Frauchen ist kein labiler Charakter, aber weil neu in D, eben noch nicht mit den Gepflogenheiten vertraut.

    Muss ich mir Sorgen machen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Muss ich mir Sorgen machen ?
    Schreib doch mal wie der Laden heisst und wo man ihn findet.

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Daß solche Läden Treffpunkte der Thaigemeinden sind, ist ganz normal. Dabei auch die "üblichen Verdächtigen", die ganz selbstverständlich ein Schwätzchen mit dem Personal machen.
    Der Altersdurchschnitt der mit Thailand verbundenen deutschen Männer ist nun mal recht hoch. Was erwartest Du dann Anderes?
    Ich hab mich hier auch gern hinbegeben, weil ich einige Leute persönlich kannte. Die Schließung des Ladens aus Gründen, die mit Thailand nichts zu tun hatten, hinterließ eine Lücke.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ah oke, danke.
    Wie gesagt macht der Laden einen sehr guten Eindruck auf mich und die Chefin ist 'ne ganz Liebe (auch das Essen ist top), aber wie gesagt haben mich einige Beaobachtungen etwas irritiert.

    Wenn das aber hier in D normal ist und zum Flair quasi dazugehört, dann bin ich beruhigt.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Offenbar hast Du, warum auch immer, Berührungsängste. Ich würde mit den Kolleginnen meiner Frau scherzen und mit thaiinteressierten Deutschen anstoßen (muß ja nicht Jeder sein und nicht jeden Tag)

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal wie der Laden heisst und wo man ihn findet.
    Ich möchte eigentlich keine Diskussion über diesen bestimmtes Thai- Imbiss, sondern wollte jediglich wissen, was in D in solchen Läden so passieren kann und ob meine Frau und ich als Neulinge in D-Land auf gewisse Dinge achten müssen.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Offenbar hast Du, warum auch immer, Berührungsängste.
    Ist mir nicht ganz klar, was Du mit 'Berührungsängsten' meinst, aber zugegebenermaßen hab ich mich noch nicht unter die Gäste gemischt und den Kontakt mit den Deutschen gesucht.

    Das Scherzen mit den Mitarbeiterinnen tat ich am Anfang, aber mein Frauchen hat mir empfohlen, dies zu lassen, weil wir ja nicht mit diesen wirklich befreundet sind - macht für mich Sinn und seitdem ist der Umgang mit ihren Kolleginnen rein formell, also etwa wie "Hallo, wie geht's ? Heute viel los ?".

    Rine meinte auch, dass ich, wenn ich sie abholen komme, im Auto warten sollte und nicht im Bistrobereich an einem abgelegenen Tisch in der Ecke, weil die Chefin sich sonst genötigt fühlen könnte, sie 5 Minuten eher gehen zu lassen....das find ich nun aber übertrieben "Kreng-jai" und ich warte auch nicht im Auto.

    Du siehst, die Integration in die dt. Gesellschaft und das Verstehen der dt. Gepflogenheiten sind bei uns noch 'ne Baustelle.

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Vielleicht ist der Grund nichts weiter als ein Bißchen Eifersucht...

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Rine meinte auch, dass ich, wenn ich sie abholen komme, im Auto warten sollte und nicht im Bistrobereich an einem abgelegenen Tisch in der Ecke, weil die Chefin sich sonst genötigt fühlen könnte, sie 5 Minuten eher gehen zu lassen....das find ich nun aber übertrieben "Kreng-jai" und ich warte auch nicht im Auto......
    moin,

    ...... zumindest das feinere gespür hat offensichtlich deine frau

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Grund nichts weiter als ein Bißchen Eifersucht...
    Das glaube ich eher nicht.
    Vielmehr stelle ich fest, dass wir Männer in TH "Büffet" zum Auswählen haben, während hier in D eher thail. Frauen ein "Männer-Büffet" vorfinden, die Verhältnisse als quasi umgekehrt sind.

    Aber wie gesagt, macht es für mich Sinn, wenn Frauchen sagt, dass man mit flüchtigen Bekannten oder Kolleginnen der Ehefrau keine, womöglich sogar zweideutigen, Scherze machen sollte....das wäre dann eher Pattayaner- Niveau.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  2. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20
  3. Thai Restaurants im Euroland : Brüssel
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 11:11
  4. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21