Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266

Gehirn

Erstellt von MadMac, 14.06.2016, 14:03 Uhr · 265 Antworten · 14.858 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Das fett markierte meinst du aber wohl nicht ernst?
    Maggi besteht aus 25% Natriumchlorid (auch Salz genannt).

    Da Ihr mir das Salz in der Suppe wohl nicht mehr vergönnt
    und "obendrauf"auch noch das Maggi vermiest habt,

    muss ich nunmehr wohl auf Fischsauce ausweichen...........

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Da Ihr mir das Salz in der Suppe wohl nicht mehr vergönnt
    und "obendrauf"auch noch das Maggi vermiest habt,

    muss ich nunmehr wohl auf Fischsauce ausweichen...........
    Weder, ..................... noch!
    Wer pauschal behauptet Salz NaCl sei ungesund hat einfach keine Ahnung.
    Salz ist absolut lebenswichtig, nur zu viel ist eben schlecht und bei gewissen körperlichen Schwächen (Krankheiten) sehr schlecht.
    Aber ganz ohne können auch diese Leute nicht leben.

    Interessant ist auch, dass Maggi bis 2006 ungestraft behaupten durfte es sein kein Salz zum Produkt zugefügt worden.
    Das wurde erst ab 2006 zugefügt weil man andere Methoden der Fermentierung von Eiweiß anwendete.
    Vorher wurde Soja oder Weizen mit Salzsäure behandelt und später mit Natronlauge neutralisiert und dabei entstand zwangsläufig Natriumchlorid also Kochsalz und es wurde nicht zugefügt wie Heute (25%), sondern entstand bei der Neutralisation.

    Ich kann mich immer über Leute amüsieren die keine Ahnung von Chemie haben aber anhand der Ausgangsprodukte die Gefährlichkeit des Endprodukts ableiten können wollen möchten.
    Z.B. die Rohstoffe bzw. Reaktionspartner bei der Ice Herstellung oder auch bei der Herstellung von Diacetylmorphin.
    Da kommt Abflussreiniger, Benzin oder gar Essigsäure mit rein also ist das der Grund für die Gefahr.

    Auch ganz normale industriell hergestellte Nahrungsmittel werden zum Teil mit recht "schlimmen" Chemikalien hergestellt die aber keinerlei Rückschluss auf das Endprodukt zulassen (wenn ordentlich produziert).
    Wasser wird z.B. u.A. aus Wasserstoff und Sauerstoff gemacht und man kann es trinken und es explodiert auch nicht.

  4. #243
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Damals als ich zum ersten Mal in Thailand war sah ich in den Läden Maggi, Knorr, Ov(om)altine, Nescafe, Ricola... Voller Stolz erklärte ich meiner Freundin dass dies alles aus meiner Heimat der Schweiz kommt.

    Da schaute sie mich an wie einen Idioten weil sie wusste dass dies selbstverständlich alles thailändische Produkte sind. Schliesslich war sie damit aufgewachsen.


  5. #244
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    könnte bitte jemand den Titel auf "Suppe mit Gehirn "ändern?

  6. #245
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Schwäbische Hirnsuppe

    1. Das Hirn 30 Minuten wässern und dann enthäuten. In Wasser mit etwas Essig ca 40 Minuten weichkochen und dann in kleine Würfel schneiden.


    2. In der Butter Zwiebel und Petersilie anschwitzen, Mehl darüber geben kurz anschwitzen und mit der Brühe ablöschen. Das ganze nun 20 Minuten köcheln lassen. Nach 15 Minuten das Hirn zugeben nun mit Pfeffer, Salz und Weißwein abschmecken und servieren .





  7. #246
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @waltee............bravo von mir! Kennst Du ein gebackenes Hirn oder Hirn mit Ei? Das sind leider vergessene Spezialitätn aus Österreich, welche noch zu meiner Zeit ( 1950-80 ) in vielen Lokalen oder zuhause serviert worden sind, vom Kalb. Heute ist Hirn leider weg vom Tisch, und schuldig war vor Jahren der Rinderwahn der Innereien zum "no go" machte.

  8. #247
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @waltee............bravo von mir! Kennst Du ein gebackenes Hirn oder Hirn mit Ei? Das sind leider vergessene Spezialitätn aus Österreich, welche noch zu meiner Zeit ( 1950-80 ) in vielen Lokalen oder zuhause serviert worden sind, vom Kalb. Heute ist Hirn leider weg vom Tisch, und schuldig war vor Jahren der Rinderwahn der Innereien zum "no go" machte.
    Was ist denn mit Peuschel (Paischl, Beuschl) ??
    Ist da nicht auch Hirn drin ?

  9. #248
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Beuschl ist Lungenraguot um es für meine LieblingsNachbarn verständlich zu machen.
    Der Bayer sagt..saures Lüngerl.

  10. #249
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    @hueher: Ich bin ein Luk Kueng, meine Mutter kam aus Österreich.

  11. #250
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    @hueher: Ich bin ein Luk Kueng, meine Mutter kam aus Österreich.
    naja mal anders rum ! ist eher eine seltenheit.

Ähnliche Themen

  1. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  2. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  3. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44