Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 266

Gehirn

Erstellt von MadMac, 14.06.2016, 14:03 Uhr · 265 Antworten · 14.862 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ich bin mir absolut sicher, dass "keine Ahnung" eher dein Verhaeltnis zu gutem Essen beschreibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    ich halte Kikkoman zwar auch für Massenware, dafür ist sie aber eine zusatzfreie, "normal" fermentierte Sojasauce. Ich benutze sie in meiner Küche. Ebenso Worcestersauce. Man ist nun mal Traditionalist und lässt sich von den "Baumschützer-Vorurteilern" einmal ums Dorf treiben

    sag's ja nochmal, die Geschmäcker sind verschieden.

    Aus diesem Grund beteilige ich mich NICHT in einem Thread, der frägt: " Welches ist das beste Bier in Thailand?"

    Sinn- und befreiunglos, oder besser, sinnbefreit

  4. #233
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    Wartet ihr ALLE hier eigentlich vor dem Computer, gerade heute und jetzt, auf den ANPFIFF ??

    würde heissen, noch haben wir 1 und eine Viertelstunde zum diskutieren über Sojasossen

  5. #234
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    oder muss ich zum UEFA-thread wechseln (darf aber nicht vom Thema abkommen,versprochen!)

  6. #235
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Es ist interessant dass oft Massenprodukte den Geschmack prägen so dass echte Qualität nicht geschätzt wird.

    PS: DE-IT hat
    Pause, Match ist lahm, mal sehen... Iceland for champion!

  7. #236
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wieso Salz gesundheitsschaedlich ist erklaert ihr sicher noch, oder? Ist doch wie meistens eine Frage der Dosierung.
    Wer mal ohne Industrieprodukte kochen moechte:

    7 Stangen Porree
    3/4 Staudensellerie
    3 Moehren
    10 Zwiebeln
    1 Bund Petersilie
    5 Zehen Knoblauch
    5 Lorbeerblaetter
    1 El Pfefferkoerner
    1 Tl Piment

    Alles kleinhaeckseln und mit etwa 3 Liter Wasser 5 Stunden auf kleiner Flamme koecheln lassen, danach abgiessen.
    Damit hat man eine gute Basis fuer viele Gerichte. Aber Vorsicht, das schmeck nicht wie Maggi Bruellwuerfel.

    Anstelle von Maggi Wuerze nehme ich Liebstoeckl (Maggikraut)

  8. #237
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    MSG ist nicht gefaehrlich, genausowenig wie Maggi. Das ist so ein Baumschuetzer-Vorurteil, das sich nicht wegkriegen laesst. MSG betruegt einfach nur den Geschmackssinn im Gehirn, drum schmeckt es intensiver oder auch besser.

    Mir ist Soyasosse aber auch lieber, gibt es ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

    Ich selbst bin ansonsten sehr auf eine gesunde und natürliche Ernährung bedacht.

    In unzähligen Studien weltweit und immer, immer wiederholt und bestätigt, besonders Japan, USA und auch in Europa) ist MSG als kpl. ohne jede schädliche Nebenwirkungen auf den menschlichen Organismus geprüft und bestätigt worden.

    OK-
    löffelweise sollte man dieses Zeug nun wohl nicht zu sich nehmen (selbst dies wurde ausführlich geprüft) .... woher diese Hysterie, besonders angesichts anderer, viel schwerwiegender Probleme bei der Beschaffung gesunder Lebensmittel in TH (z.B. Pestizidbelastung) kommt, ist mir bis heute schleierhaft .... erinnert mich ein wenig an die Gegner der Mikrowellen-Technik (klar, es gilt die Strahlung gut abzuschirmen - zu glauben die Nahrungsmittel würden damit "verseucht" ist jedoch beknackt. )

  9. #238
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ansonsten sehr auf eine gesunde und natürliche Ernährung bedacht.

    In unzähligen Studien weltweit und immer, immer wiederholt und bestätigt, besonders Japan, USA und auch in Europa) ist MSG als kpl. ohne jede schädliche Nebenwirkungen auf den menschlichen Organismus geprüft und bestätigt worden.

    )
    Eine Nebenwirkung hat das Zeug aber ganz sicher: Die völlige Abstumpfung der Geschmacksnerven.

    Bekomme ich immer wieder bestätigt.

  10. #239
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    Du sagst es, spencer - löffelweise soll man es nicht zu sich nehmen. Was ich als Problem ansehe ist, daß in Thailand die meisten sich das Zeugs fast JEDEN Tag antun!

    Das alleine hat ein Gefahrenpotenzial, die Gewöhnung an den Geschmack, dann die Abhängigkeit, fast eine Sucht, und die darauffolgende Ablehnung von Nahrung die "wenig" Geschmack hat. Am Ende essen sie jeden 2. Tag Instantsuppe - und die ist voller MSG und gewachster Nudeln - und finden das auch noch "lecker!"

  11. #240
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    jo mei, da kannst doch auch mit ORIGINAL MAGGI nachwürzen. Tut ein bissl dasselbe wie MSG. Da ist aber kein MSG drin, es besteht aus fermentiertem Soja und trägt sogar den "J" Stempel !!! Das bedeutet, für Veganer geeignet!

    Bei mir in die Suppe kommt statt Salz nur MAGGI. Salz ist sehr ungesund. Ich salze mein Essen nicht, auch nicht Salate oder Pizzen.

    Aromat wirklich nur ab und zu in Gestalt von Brühwürfeln (darin dünste ich z.B. Brokolli) oder in einer Hühnersuppe. Und dann eben statt Salz nur MAGGI

    (muss bei mir mit der Muttermilch übergegangen sein!)
    Das fett markierte meinst du aber wohl nicht ernst?
    Maggi besteht aus 25% Natriumchlorid (auch Salz genannt).

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  2. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  3. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44