Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 266

Gehirn

Erstellt von MadMac, 14.06.2016, 14:03 Uhr · 265 Antworten · 14.846 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Thailandium

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    3
    Das Gehirn vom Herr "Neffe" setzt wohl auf andere Prioritäten. Ärgerlich, aber normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich meinte das anders. Es wird ja immer behauptet, dass das Kohlendioxid der Treiber der globalen Erwaermung waere. Andersrum wird eher ein Schuh draus, die Erde ging schon immer durch Kalt- und Warmphasen, siehe Eiszeiten. Im Moment ist es nun mal wieder waermer, drum wird nicht soviel CO2 in den Meeren gebunden, was wiederum zum Anstieg dessen Konzentration in der Atmosphaere fuehrt.
    Aber vielleicht steckt auch Allah dahinter
    Wieder was dazu gelernt,was EOS und POS doch ausmachen.

  4. #213
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von Thailandium Beitrag anzeigen
    Das Gehirn vom Herr "Neffe" setzt wohl auf andere Prioritäten. Ärgerlich, aber normal.
    Laut Naturgesetz gilt "Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm".

  5. #214
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Wenn man sich die letzten Seiten hier so anschaut , sollte man sich vielleicht weniger Sorgen um die Gehirne einiger Thais machen....

  6. #215
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    jo, deus ex machina!

    sag mal, bist Du schon mal neben einer Straßenküche stehen geblieben und hast zu geschaut, wie die Thais ihre Suppe salzen?

    Da kommt päckchen weise Ajinomoto ( MSG) hinein.

    Nam Pla ab und zu, je nach Gericht, sicherlich auch ein Bestandteil der thailändischen Küche. Und WAS steht auf dem hinteren Etikett der Nam-Pla Flaschen? Bestandteil: MSG
    Du Träumer erzähl keinen Mist, in der kleinsten Garküche steht mindestens dieses Sortiment auch dem Tisch. Und Nampla erhält durch den Fisch und das Meersalz einen sehr hohen Jodanteil.

    Und das oben links ist kein MSG sondern Zucker.


  7. #216
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    dann müsste es aber "nachjodiert" sein, wenn man Dir folgen will. Meersalz enthält NULL natürliches Jod. Fisch auch nicht, Fisch enthält etwas Phosphor.

    Das links unten ist "Nam Pla Prik". Das füllen die Rstaurants aus der Flasche nach. Kauf Dir mal so eine Flasche. Da steht nix von Jod, dafür viel von "Monosodiumglutamat" , Sodium, Potassium und Sorbin

    Das daneben rechts ist "nam som prik" . . .Essig mit rotem Chili.

    mit "thais in der Strassenküche die Ihre Suppe salzen" meinte ich die KÖCHIN, schau Ihr zu wenn sie morgens ihren Hauptbehälter Suppen-Grundlage aufsetzt: schüttet sie MSG rein.

    Habe nicht gesagt dass das Salz oder das MSG auf dem Tisch steht, klaro ist das oben links Zucker!

    Du hast mich mißverstanden. Geh um 8:30 zur Garküche und guck zu, was in den 30-Liter Suppenkessel ins Wasser geschüttet wird, wollte ich damit sagen! Muss ich doch wissen, ich war anfangs früh morgens vor der Arbeit in der Suppenküche unter der BTS Phaya Thai. Bis mir der Kamm anschwoll wegen der Hitze und das MSG zum Hals raus hing

    "Du Träumer erzähl keinen Mist"
    danke. netter Beitrag!

  8. #217
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    da gab's ne schöne Anekdote meiner sis, sie arbeitete Anfang der 80-er Jahre als Reiseleiterin in Thailand. Neuling, wie sie zuerst war, konnte sie noch nicht jedes Wort. Im Restaurant wollte sie vom Kellner Salz haben, ihr fiel aber das Wort für Salz nicht ein. Die Hand-Bewegung eines Salz-Streuers brachte auch keinen Erfolg (an diesem Punkt habe ich immer einen Wahnsinns-Lachanfall gekriegt!!) . . . !!!

    Da fiel ihr etwas anders ein. Sie wusste das Wort für Ananas, also bestellte sie sich eine Portion "sapparot". Und als dieser serviert wurde, was wurde dabei mit serviert? Eine Portion Salz !

  9. #218
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    manches mineralische (Bergwerk-Salz) Saz enthält natürliches Jod, aber in den meisten Fällen muss es zugegeben werden.

    Im Meersalz ist kein Jod!

    Das wissen halt viele nicht, da bist Du nicht der einzige, kannste googeln.

    https://www.google.com/search?q=ist+...hrome&ie=UTF-8

    "Du Träumer erzähl keinen Mist" . . .nee,nee, das zieht gar nicht!

  10. #219
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ajinomoto *) oder PomTschüRot (MSG) wird in Thailand so häufig und leichtfertig verwendet dass ich zuerst glaubte dass es zur thailändischen Küche gehört. Damals nahmen wir auch jeweils so ein Pack mit nach Hause in die Schweiz damit das Gekochte 'wie in Thailand' schmeckt.



    Seit über 20 Jahren weiss ich hingegen um den Missbrauch und Gefahr von MSG und lass halt mal eine Suppe stehen wenn sie zu sehr nach Glutamat schmeckt!

    PS: Glutamat kommt überall vor und kann nicht vermieden werden. Hingegen wenn ein Gericht nur dann schmeckt wenn es einen Haufen Ajinomoto enthält dann besser einen Bogen machen um diese Küche.

    PPS: Es gibt Schweizer die können nicht ohne einen Vorrat an Aromat in die Ferien. Scheinbar macht MSG süchtig, s. Nennen wir es doch gelbes Gold - News Leben: Essen & Trinken - tagesanzeiger.ch

    PPPS: Evtl. kommt ein Teil der zunehmenden Dickleibigkeit in Thailand vom Glutamat, s. Natürlich | Glutamat-Junkies


    *) The food chemicals giant Ajinomoto Corp, now owned by General Foods, pumps out a third of the 1.5 million tons of monosodium glutamate we eat every year - from India to Indonesia 'Ajinomoto' means MSG.

  11. #220
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    jo mei, da kannst doch auch mit ORIGINAL MAGGI nachwürzen. Tut ein bissl dasselbe wie MSG. Da ist aber kein MSG drin, es besteht aus fermentiertem Soja und trägt sogar den "J" Stempel !!! Das bedeutet, für Veganer geeignet!

    Bei mir in die Suppe kommt statt Salz nur MAGGI. Salz ist sehr ungesund. Ich salze mein Essen nicht, auch nicht Salate oder Pizzen.

    Aromat wirklich nur ab und zu in Gestalt von Brühwürfeln (darin dünste ich z.B. Brokolli) oder in einer Hühnersuppe. Und dann eben statt Salz nur MAGGI

    (muss bei mir mit der Muttermilch übergegangen sein!)

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  2. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  3. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44