Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 266

Gehirn

Erstellt von MadMac, 14.06.2016, 14:03 Uhr · 265 Antworten · 14.858 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Nokgeo: Bitte aufpassen! Wir haben 7 Runden gespielt. Sie hat 5 Spiele gewonnen, dann habe ich 1 Spiel gewonnen, und das letzte spiel hat sie wieder gewonnen.

    Somit geht sie mit 500 (in worten: fünfhundert!!! Baht) nach Hause.

    Bleibst Du jetzt immer noch bei Deinen 600 Baht?? Das ist LEIDER FALSCH

    (Gedächtnis-Stütze: MEIN einmaliger Gewinn egalisiert Ihren 6. Gewinn. also bleiben Ihr genau 500 Bärte!!! )

    Nokgeo: mag ein Gehirn haben, ja, aber nur noch wenig benutzt und NICHT MEHR in Hochform!
    ***

    in der Tat, wer hätte das gedacht :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Sie hat 700 gewonnen, da du alles was du gewinnst abgeben musst.

  4. #193
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @crazy greg..
    frag mal in deiner Umgebung nach..
    was schwerer ist..
    1 Kg Huehnerfedern..
    oder
    1 Kg Eisen.

  5. #194
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das BLAUE Fäßchen Salz, ja, das ist jodiert.

    Aber das benutzt doch kaum eine thailändische Hausfrau oder Straßenköchin, die nehmen AYINOMOTO statt Jodsalz und die Kinder bleiben dumm
    Die Thais benutzen zum Salzen in der Regel Nam Pla. Und das muss man nicht jodieren, da es sehr Jodhaltig ist.

    Und noch eines Jodmangel führt nicht zur Abstumpfung sondern zur Kropfbildung.

    Achja, Zahnräder und Getriebe gab es in China schon im Altertum.

    Und die dt. Wörter Maschine(apparatus) und Motor(motor) wurden auch nicht in Teutonien erfunden sondern in Rom.

  6. #195
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sie hat 700 gewonnen, da du alles was du gewinnst abgeben musst.
    das habe ich in einem post vor ein paar Seiten selbst schon geschrieben: Da eh alles Geld von mir kommt, "gewinnt" hier nur die Freundin

  7. #196
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Die Thais benutzen zum Salzen in der Regel Nam Pla. Und das muss man nicht jodieren, da es sehr Jodhaltig ist.
    jo, deus ex machina!

    sag mal, bist Du schon mal neben einer Straßenküche stehen geblieben und hast zu geschaut, wie die Thais ihre Suppe salzen?

    Da kommt päckchen weise Ajinomoto ( MSG) hinein.

    Nam Pla ab und zu, je nach Gericht, sicherlich auch ein Bestandteil der thailändischen Küche. Und WAS steht auf dem hinteren Etikett der Nam-Pla Flaschen? Bestandteil: MSG

  8. #197
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dir ist aber klar, dass Ajinomoto ein Hersteller, aber kein Produkt ist ?

  9. #198
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass Ajinomoto ein Hersteller, aber kein Produkt ist ?
    das weiß ich, deswegen schreibe ich ja in Klammern dahinter was drin ist. Ich nenne es manchmal so. Für einen Thai heisst das "po:ng scha root".
    Daß da angeblich auch Jod im MSG-Salz von Ajinomoto mit drin sein soll, halte ich für eine unwahre Behauptung und werde das bei Gelegenheit mal nachprüfen. Das Tafelsalz im blauen Behälter ist ausdrücklich angegeben, jodiert.

    Daß die Fischsaucen auch Jod enthalten, solltet ihr auch mal überpüfen, wie soll denn das Jod in den Fisch gekommen sein? Wenn das "nam pla" nachjodiert wird, wie das Speisesalz, dann müsste es aber auch auf dem Etikett der Flasche stehen. Gerade habe ich eine Flasche in der Hand, da steht etwas von "Sodium", "potassium chloride", "Sorbitol" aber nichts von Jodzusatz.

    . . und das mit "was ist schwerer, 1 kilo Steine oder 1 kilo Federn" hat soooooooooooooooooooo einen langen Bart)

  10. #199
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    @crazygreg44 ,
    ja auch so eine Frage :
    Um wie viel steigt der Meeresspiegel wenn das Eis am Nordpool völlig abschmilzt ?

    Sombath

  11. #200
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    @crazygreg44 ,
    ja auch so eine Frage :
    Um wie viel steigt der Meeresspiegel wenn das Eis am Nordpool völlig abschmilzt ?

    Sombath
    Gar nicht. Der Meerespeigel steigt nur, wenn Festlandeis schmilzt und in die Meere läuft. Am Nordpol verdrängt das bereits im Wasser schwimmende Eis genausoviel Wasser, wie es im geschmolzenen Zustand an Volumen ergeben würde. (kleinere Ungenauigkeiten gibts aber schon bei der Rechnung, wenn man sich vom Nordpol weg bewegt, dort liegen etliche Inselchen, deren Schmelzwasser zum Anstieg beitragen würden. Aber Du schreibst ja explizit "Nordpol", das ist nur eine einzige geografische Lokation und damit ist nicht automatisch das gesamte arktische Meereseis gemeint)

    es wird übrigens nicht "Nordpool" geschrieben, aber das war wohl keine Absicht, oder?

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  2. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  3. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44