Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Gehirn

Erstellt von MadMac, 14.06.2016, 14:03 Uhr · 265 Antworten · 14.837 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Cool Gehirn

    Heute war mal wieder so ein Tag mit einem Schluesselerlebnis.

    Unser Neffe, der hier, wie schonmal berichtet, Automechaniker lernt, baut staendig irgendwelchen Mist. Hunde in sein Zimmer sperren ueber Nacht, Aircon mit 27C anschalten, wenn es draussen kaelter ist, Mopped festfahren ohne Oel, sowas.

    Ich sag heute zu meiner Frau "he should use his brain". Darauf sie "doesn't have"

    Irgendwie irre.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ja, manchmal wundert man sich dann doch etwas

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Heute war mal wieder so ein Tag mit einem Schluesselerlebnis.

    Unser Neffe, der hier, wie schonmal berichtet, Automechaniker lernt, baut staendig irgendwelchen Mist.Aircon mit 27C anschalten, wenn es draussen kaelter ist,
    Ich sag heute zu meiner Frau "he should use his brain". Darauf sie "doesn't have"

    Irgendwie irre.
    Wo liegt das Problem? Dann laeuft eh nur der Luefter. Dem Kerlchen schon mal die Steuerung einer ac erklaert?
    Klingt nach gescheitertem Erziehungsauftrag.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wir versuchen ja noch das Beste aus dem Knaben zu machen. Der ist jetzt 2 Jahre hier. Vorher Tempeldeppenschule, weil es keinen gross interessiert hat. Der Vater macht sein Ding, jetzt illegal in Korea auf einer Farm, und die Grosseltern haben noch den anderen Balg. In Thailand kuemmert sich eben die Familie . Gescheiterter Erziehungsauftrag?

    Wenn der nun ein Gehirn haette, dann wuerde ich den zur Army schicken und dort versuchen lassen, seinen Weg zu finden. Laut Frauchen wuerde er den Einstiegstest aber nicht schaffen. Immerhin hat er aber jetzt die Fuehrerscheinpruefung geschafft, noch ist nicht alles verloren

  6. #5
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich kenne das. Unsere Kleine war bis zum 10. Lebensjahr bei Mutti. Hat niemanden interessiert. Notendurchnitt bei 1.

    Schule hier mit 3.5 abgeschlossen und seit 1 Woche an der prince of Songkla Uni in der Koenigsklasse.
    Also nicht so schnell abschreiben, den Nachwuchs. Uns sind die Defizite manchmal unverstaendlich, aber bloed sind die Kinder meist nicht.

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Intelligenz ist, wie auch viele andere Bestandteile der Persönlichkeit, in hohem Maße erblich, und im Lauf des Lebens ziemlich konstant. Spätestens ab der Pubertät lässt sich da mit erzieherischen Maßnahmen kaum noch etwas bewegen, da kann man nur noch für alle Beteiligten das beste draus machen.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ...da kann man nur noch für alle Beteiligten das beste draus machen.
    Drum, ich bleib da dran. Vielleicht wird er irgendwann doch General

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    das heisst "ra waang huu lom" (zwischen den Ohren nur Wind)

    wen wundert's, bei diesen grottenschlechten Schulen

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Intelligenz ist, wie auch viele andere Bestandteile der Persönlichkeit, in hohem Maße erblich, und im Lauf des Lebens ziemlich konstant. Spätestens ab der Pubertät lässt sich da mit erzieherischen Maßnahmen kaum noch etwas bewegen, da kann man nur noch für alle Beteiligten das beste draus machen.
    Was fuer ein Bloedsinn. Gibst du hier jetzt den Sarrazin?
    Besonders bemerkenswert, dass du es auf die Intelligenz schiebst ohne das Kind zu kennen. Glanzleistung.

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    wen wundert's, bei diesen grottenschlechten Schulen
    Klaer uns mal auf woher dein Wissen ueber den Schuluntericht stammt.

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  2. Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 13:58
  3. Gehirn-test
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 01:44