Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Geheimnisvolle Kuriosität

Erstellt von sleepwalker, 22.07.2008, 11:26 Uhr · 17 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Geheimnisvolle Kuriosität

    Eins vorab:
    Auch wenn das Ding aussieht, als wäre es ein Behindertenfahrzeug im Homer Simpson-Desing, so soll es angeblich ein voll taugliches Gefährt "Made in Thailand" sein (...thailändische Designer hatten schon immer einen ähhh... sehr speziellen Geschmack).

    Leider weiß ich über die Kiste nur, dass es sich um ein ELEKTRISCHES!!! Gefährt der Marke "TOYOTRON THAILAND" handeln soll. http://vedomosti.newspaperdirect.com/epaper/viewer.aspx (...Text und Foto auf der Website stammen übrigens aus der Bangkok Post)

    Technische Daten und sonstige Infos liegen mir nicht vor. Dass ich bisher noch keine Website der Firma "TOYOTRON THAILAND" finden konnte, spricht ja nun auch eher dafür, dass es sich um ein thailändisches Produkt handelt — denn für Thai-Firmen sind Websites ja nicht von Bedeutung. ;-D



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="611786
    ..
    Auch wenn das Ding aussieht, als wäre es ein Behindertenfahrzeug im Homer Simpson-Desing....
    Ich bleib bei der Honda Dream, auch wenn der Schemel schon 10 Jahre auf den Felgen hat, der macht locker nochmal 10 ... einfach sagenhaft die Teile!

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Sieht doch aus, als wäre es ein Elektro-Cycle.
    Wäre dann doch energie-sparend konsequent oder?
    Oder wollen wir das Energie-Sparen nur fordern, aber über konkrete Schritte uns weiterhin lustig machen

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Dann fahrt mit dem Fahrrad oder per Pedes - Elektro ist bestenfalls Augenwischerei - wo kommt den Elektro her - aus der Steckdose?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Zitat Zitat von Samuianer",p="611796
    Dann fahrt mit dem Fahrrad oder per Pedes - Elektro ist bestenfalls Augenwischerei - wo kommt den Elektro her - aus der Steckdose?
    Warten wir ´mal die technischen Daten ab.
    Die "Erfolgsgeschichte" in D mit den Elekto-Autos war ja kein Ruhmesblatt. Mal sehen, was die Hybriden bringen.

    In Thailand braucht man natürlich ein energie-sparendes und schadstoff-armes Moped. Was denn sonst? Der Ratschlag: per pedes oder dschakrajan ist ja oftmals nicht umsetzbar.

    Und wenn der Akku gut ist, dann zahlt khon thai dies "aus Mitteln des 6-Punkte-Programms". ;-D

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Für so ein Gerät könnte ich meine Frau nicht begeistern.
    Sie fährt eine Wave mit Körbchen :-), liebäugelt aber mit einer Fino.
    Bevor sie so ein Ding fährt, nimmt sie ihren Drahtesel :-).
    Hätte auch bedenken wegen der gesamten Elektrik, in Thailand
    ist alles elektrische dem schnellen Zerfall gewidmet.
    Und.......denkt an die Handys, Frauen und Accupflege .

  8. #7
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Zitat Zitat von Samuianer",p="611792
    ...Ich bleib bei der Honda Dream, auch wenn der Schemel schon 10 Jahre auf den Felgen hat, der macht locker nochmal 10 ... einfach sagenhaft die Teile!
    [highlight=yellow:b1072807aa]Unkaputtbar sozusagen!![/highlight:b1072807aa]
    Ich fahre diesen Traum von einem Zweirad (...wie der Name schon ganz richtig sagt) ebenfalls, und würde ums Verrecken nichts anderes haben wollen...

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="611801
    [highlight=yellow:6f116846ac]Unkaputtbar sozusagen!![/highlight:6f116846ac]
    Ich fahre diesen Traum von einem Zweirad (...wie der Name schon ganz richtig sagt) ebenfalls, und würde ums Verrecken nichts anderes haben wollen...
    keine weiteren Fragen!

    Auch wenn die Tankfuellung von 25-30 baht auf mittlerweile 100/120 Baht angestiegen ist, die Karre ist einfach ein Traum!

    Nur die ueblichen Verschleissteile, Oel, Kette, Ritzel, Bremsen... Schlauch, Decke, Lampen.. dat wars...

    Ein Freund von mir, Mega-Thai-und-Honda Dream-Enthusiast, ist von Si Sa Ket nach Samui und zurueck auf 'ner Honda Dream und das zu Zweit und NO PLOBLEM!

    Wingman hat ja schon den technischen Teil punkto elektro in T. beigetragen, das rundet das Thema gut ab.


    der Toyota Tiger faellt, bei Pick Up's in eine aehnlich fantastische Kategorie... einfach der Hammer!

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Ähnlich zuverlässig ist die Wave. Wer den Antriebsteilen einigermassen Pflege zukommen lässt und unter den Platikteilen regelmässig mit Sprühöl den Rahmen behandelt, der wird sie sehr lange fahren.
    Der Motor ist einzigartig robust. Ausser Ölwechsel und Ventile einstellen gibt es kaum etwas zu warten.
    Sinngemäss gilt das für die Dream.
    Reifen sind in Thailand billig. Bleiben die paar Literchen Benzin :-)und Motoröl.

    Hier das andere Bike meiner Frau...Yamaha Kamikaze Turbo ;-D



    Geeignet um auch Wingi auf der Ladefläche zu transportieren


  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Geheimnisvolle Kuriosität

    Die ist ja wohl der Nachfolger der Dream, scheint aber allgemein etwas mehr nach dem Schmalhans-Konzept entwickelt worden zu sein.

    Und halt der Verbrauchertrend hier, es muss Alles nach Rennmaschine aussehen, auch wenn anaehrend nix davon drin steckt!

    Naja hier reciht ja meist schjon wenn 'n Mercedes-Stern dran ist... oder Prada draufsteht..

    Wenn ich nur an die abgebauten Rueckspiegel denke, oder die spitzen, gedrehten Endstuecke an den Lenkerhandgriffen...o der Niederquerschnittsreifen beim Moped und auf DIESEN STRASSEN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvolle Metropolen, 7.4.05, 15.15 NDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:50