Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Gegenstände

Erstellt von Micha L, 04.08.2007, 10:57 Uhr · 78 Antworten · 9.637 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gegenstände

    Nette Idee, angefangen von dem Bambushut zur Erstellung von Klebereis (khao niou), weiter über burmesische Gebetsketten, Skulptur ´Buddha im Baum´, Topf um ´som tham´ (ihr wisst schon dieses zusammengestampfte Gemüse mit pla: ra: gab phrik) zu zu bereiten (kok gab sa:t), khong khao (Behälter zum Zwecke des Aufbewahrens von Reis) - und, last but not the dingens: eine burmesiche Opiumwaage

    Werde ich demnächst mal photographieren und zur Schau stellen - nu´ is´ zu spät

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gegenstände

    Zitat Zitat von Kali",p="511041
    ...Werde ich demnächst mal photographieren und zur Schau stellen - nu´ is´ zu spät...
    Seh ich hier auch so, und werde morgen mal Fotos machen und den Thread beleben - schaun mehr mal

  4. #13
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Gegenstände

    Schon seltsam; ich wollte den gleichen Thread eröffnen, war aber nicht sicher, ob dies jemanden interessiert.

  5. #14
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Gegenstände

    Zitat Zitat von UAL",p="511044
    Seh ich hier auch so, und werde morgen mal Fotos machen und den Thread beleben - schaun mehr mal
    Wo bleiben denn nun deine Fotos zur Belebung des Threads? Auf Sprueche muessen Taten folgen, Herr Hausmeister ;-D

  6. #15
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Gegenstände

    Ich weiß zwar nicht, ob es typisch TH ist, habe solche Matten aber hier in D noch nicht gesehen. Finde die Dinger aber tausendmal besser als Decken fürs Picknick.

    Jens



    Nachtrag: ist übrigens das erste Photo, daß ich hier einstelle. Scheint ja geklappt zu haben....

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gegenstände

    Zitat Zitat von jeen",p="512168
    ...
    Nachtrag: ist übrigens das erste Photo, daß ich hier einstelle. Scheint ja geklappt zu haben....
    Ja sehr schönes Bild, man kann deutlich den frisch geputztn Boden erkennen :bravo:

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gegenstände

    Hab auch noch was im Rohr.

    Siam 1975 naive Malerei in Oel


  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Gegenstände

    Erkennt man die Verwandtschaft zu Thailand? Jedenfalls wurde diese Tasche in den Bergen Vietnams von einer entsprechenden Minderheit gefertigt:


  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Gegenstände

    Gestern hatten wir Thaibesuch und bekammen Utensilien zum Kochen und Transportieren von Klebereis geschenkt:





    Gruß

    Micha L

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Gegenstände

    Zitat Zitat von Micha L",p="517877
    Erkennt man die Verwandtschaft zu Thailand? Jedenfalls wurde diese Tasche in den Bergen Vietnams von einer entsprechenden Minderheit gefertigt:

    [picture]
    schätze mal, von einer verwandten ethnischen Minderheit stammt auch diese Wasserflaschentragetasche.
    Hatte Sie vor über 10 Jahren in Nordthailand geschenkt bekommen.
    Sie ist mit besonderen Hühnerknochen an silbernen Fixierungen verziert.


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren
    Von Reiner2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 17:45