Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Gefälschte thail. Papiere - Wie brauchbar sind die?

Erstellt von waanjai_2, 21.11.2010, 06:35 Uhr · 70 Antworten · 21.742 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    @ Carradine

    Danke !!!

    @ Dieter1

    Wie kann ich mir denn für 200 Baht einen echten Thai Führerschein machen lassen? Gehe ich da mit meinen deutschen Internationalen hin und die stellen mir einen aus? So einfach wirds wohl nicht gehen, oder etwa doch?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von turbocarl69 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mir denn für 200 Baht einen echten Thai Führerschein machen lassen? Gehe ich da mit meinen deutschen Internationalen hin und die stellen mir einen aus? So einfach wirds wohl nicht gehen, oder etwa doch?
    Mit dem Internationalen hingehen, dazu brauchste noch ein allgemeines aerztlich Attest (ca. 60 Baht), Eine beglaubigte (Beglaubigen tut die deutsche Botschaft, ist mit ca. 600 Baht der teuerste Posten) Zusammenfassung des Inhalts des internationalen Fuehrerscheines auf einer DIN A 4 Seite in englischer Sprache, eine behoerdliche Wohnsitzbestaetung (kost bei der Thai Immigration gar nix, Bearbeitungszeit 6 Tage) und Deinen Reisepass und jede Menge Kopien von alledem.

    Erst werden die 200,-- bezahlt, dann wirste auf Tauglichkeit geprueft, Seh-, Farb- und Reaktionstests, dann darfste mit Deinem Laufzettel zur Ausgabe und dort macht man dann ein Bildchen von Dir und integriert es in Deinen Scheckkartenfuehrerschein, dann unterschreibst und bist stolzer Besitzer.

  4. #23
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eine beglaubigte (Beglaubigen tut die deutsche Botschaft, ist mit ca. 600 Baht der teuerste Posten) Zusammenfassung des Inhalts des internationalen Fuehrerscheines auf einer DIN A 4 Seite in englischer Sprache...
    Braucht man nicht! Meinen Holländischen Internationalen haben die damals so akzeptiert! Ausserdem ist der internationale ja u.a. auch in englischer Sprache abgefasst!

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht! Meinen Holländischen Internationalen haben die damals so akzeptiert! Ausserdem ist der internationale ja u.a. auch in englischer Sprache abgefasst!
    Hatte leider nur einen deutschen internationalen zur Hand und keinen hollaendischen und da hat man im Maerz 2010 darauf bestanden, auf diese beglaubigte Zusammenfassung in englischer Sprache obwohl der Inhalt eh in Englisch ist.

    Falls man das in der Zeit geaendert hat faende ich das prima. Ein naemlich ansich ueberfluessiges Procedere.

  6. #25
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Bei mir war das 2004!

  7. #26
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    brauchen tut niemand einen thailändischen führerschein, wenn er den internationalen hat.

    abbbbbbbbeeeeer..... wenn man in eine kontrolle kommt, der büttel gar übelst launig die Lizenz zum fahren behalten will, gibt man eben den thailappen, scheiss drauf.
    wenn aber der heimatliche weg ist, dann ist er eben weg!!!!

    deswegen macht man thailändisches gelappe für die brieftasche.
    Ist ja wirklich nicht teuer und Prüfung etc... muss man auch nicht amchen.
    nur ewig lange warten....und wenn man sich nicht auskennt, schwer zu finden...die behörde in thailand.

    aber die verstehen auch englisch

  8. #27
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    brauchen tut niemand einen thailändischen führerschein, wenn er den internationalen hat.
    Per Gesetz musst Du einen Thai Lappen haben, wenn Du Dich länger als 6 Monate in Thailand aufhältst!

    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    ....aber die verstehen auch englisch
    Die Polizisten verstehen weder englisch noch Spass, solltest Du in einen Unfall verwickelt werden und die stellen fest, dass Du illegal in Thailand ein Kraftfahrzeug bewegst! Damit ist die Schuldfrage nämlich gleich geregelt.

  9. #28
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    Danke Dieter für die genaue Erklärung !!!

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Das stimmt, der Internationale verliert nach 6 Monaten Aufenthalt ohne Grenzuebertritt seine Gueltigkeit und deshalb habe ich einen thailaendischen Fuehrerschein. Ist ausserdem immer recht praktisch, weil die Scheckkarte auf der Rueckseite eine amtliche Bestaetigung Deines Wohnsitzes und auf der Vorderseite Deine Nationalitaet und Passnummer beinhaltet.

    Bei einer Bank zum Beispiel reicht das Ding als Idendiitaetsnachweis. Beim check in in einem Hotel auch.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    ....und es gibt immer diese regionalen Unterschiede in den verschiedenen Provinzen Thailands, die dafür ursächlich sind, dass die verschiedenen Land Transportation Offices verschiedene Anforderungen stellen.

    1. Es gibt davon ne Menge
    The Thai department of Land Transportation is the DMV

    2. In Udon reicht es aus, die folgenden Seiten aus dem internat. Führerschein zu kopieren:
    Umschlagsseite, Seite 1, Seite 2 (sozusagen die englische Übersetzung der Inhalte von Seite 1), Seite 7.

    und wie bereits beschrieben: Reisepaß mit in der Regel Non-Immigrant-Visum, ärztliches Attest, plus die obligate Wohnsitzbescheinigung oder das Gelbe Hausbuch.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte E-Mail von Moneybookers!!!
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 04:17
  2. papiere sind in deutschland eingetroffen, was jetzt?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:49
  3. Gefälschte Airline E-mails
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:00
  4. Zoll findet immer mehr gefälschte Markenprodukte
    Von wedelich im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:54
  5. gefälschte Arbeitsbescheinigung
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 15:46