Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Was gefällt Euch an Thailand so?

Erstellt von Canon, 13.04.2015, 21:34 Uhr · 103 Antworten · 6.232 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Ich hasse Taxis auf der ganzen Welt, wenns geht lieber öffentliche Verkehrsmittel.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Oder einfach statt in den 7/11 in den naechsten, kleinen Thai Supermarkt gehen.
    Volker,ich weiss schon wo ich mein Bier kaufen kann,es hat nur gerade auf das Post der grenzenlosen Freiheit vom Spenzer gepasst, da ich zu der Zeit gerade im Tesco war und neben ein paar Sachen mir Bier auf die Theke stellte die mir das Mädel mit dem Hinweis,erst ab 5 Uhr ,wieder wegstellte.

    ansonsten ist natürlich die Freiheit grenzenlos,bis mal einer anklopft,und die Hand aufhält.

  4. #63
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Ich mag auch den Schmuddel und das Chaos der in den thail. Soaps immer so aursradiert wird, dass man sich zwangsläufig fragt
    in welchem Land das Dargestellte eigentlich sein soll.
    Ich mag auch den Krach in den Städten.
    Ich mag es über Märkte zu laufen und in kürzensten Abständen den Geruch von köstlich bis zum kotzen in die Nase zu bekommen.
    Das mag ich ab und zu .
    Am liebsten sitze ich jedoch auf einem Felsen im Schatten und betrachte den Mae Nam Khong

  5. #64
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Ich liebe Thailand so wie es ist,mit dem Wissen alles richtig gemacht zu haben,zb das einheiraten in eine super Familie,eine ebenso liebe und ehrliche Frau zu haben,sowie das gesamte Anwesen auf dem wir jetzt wohnen. Alles in allem bin ich rundum glücklich hier.

  6. #65
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Ich hasse Taxis auf der ganzen Welt, wenns geht lieber öffentliche Verkehrsmittel.
    Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel.

  7. #66
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Canon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Was gefällt Euch eigentlich an Thailand so?

    Thunder Castle Sitzplatz Haupttribüne nur 150 THB. Heimsieg Buriram United !!

  8. #67
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Landschaft und die Beaches im Süden haben mir immer gefallen,

    manches Essen in einfachen Restaurants

  9. #68
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich mag das Zwanglose hier in Thailand, zB. den so sehr einfachen Papierkrieg wenn ich einen Führerschein will.......ruck-zuck und für THB 1400,- ist alles erledigt innerhalb von ca. 2 Stunden, oder ins Spital wegen Kleinigkeiten, ruck-zuck fertig mit einem Lächeln, eine neue Brille.....wunderbar wird erledigt innerhalb von 3 Tagen, sogar mit Spezialglas und genauem Augencheck, THB 4000,- und so geht es weiter Tag für Tag........easy living und Sonne täglich, momentan aber zuviel davon!
    In Ö würde ich auf eine Brille mindestens 8 Tage warten ( Fielman ) oder der Führerschein dauert und dauert mit Warteschlangen und Stehzeit ( € 75,- ), vom Spital brauche ich garnicht reden............

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich mag das Zwanglose hier in Thailand, zB. den so sehr einfachen Papierkrieg wenn ich einen Führerschein will.......ruck-zuck und für THB 1400,- ist alles erledigt innerhalb von ca. 2 Stunden, oder ins Spital wegen Kleinigkeiten, ruck-zuck fertig mit einem Lächeln, eine neue Brille.....wunderbar wird erledigt innerhalb von 3 Tagen, sogar mit Spezialglas und genauem Augencheck, THB 4000,- und so geht es weiter Tag für Tag........easy living und Sonne täglich, momentan aber zuviel davon!
    In Ö würde ich auf eine Brille mindestens 8 Tage warten ( Fielman ) oder der Führerschein dauert und dauert mit Warteschlangen und Stehzeit ( € 75,- ), vom Spital brauche ich garnicht reden............
    Wenn du zu einem richtigen Optiker gehst, dann hast du auch in Deutschland deine Brille schnell (vielleicht seid ihr Österreicher ja etwas langsamer, ich dachte das wären eher die Schweizer), genauen Check und Spezialglas bekommst du da auch, zumal das in Thailand auch keine anderen Hersteller sind.

    Jedem den Führerschein zu geben sehe ich auch nicht unbedingt als Vorteil, wenn man sich so die Fahrweise in Thailand ansieht. Seit wann kostet der übrigens 1.400 Baht? Kaufkraftbereinigt ist das deutlich teurer als in Ö.

  11. #70
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seit wann kostet der übrigens 1.400 Baht? Kaufkraftbereinigt ist das deutlich teurer als in Ö.
    @chak-ich sag Dir mal die Kosten für den 5-jährigen bei mir, gemacht 2015 in Chumpae:500 Bärte Bescheinigung der Immi KKC, 50 Baht Arztkosten, 505 Bärte der FS als solcher, 10 Bärte für die Hülle(grün)und noch ein paar Bärte für Kopien und Bilder(Antrag Immi).

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 18:42
  2. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  3. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  4. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23