Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Was gefällt Euch an Thailand so?

Erstellt von Canon, 13.04.2015, 21:34 Uhr · 103 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Schade das John Wayne nicht mehr lebt,der hätte sich dort bestimmt Wohlgefühlt.
    war ja auch ein Suffkopp

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    war ja auch ein Suffkopp
    Wayne juckts.jpg

    Wo er recht hat, hat er recht!

  4. #53
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo @Franky53,

    das "Schöne" ist halt auch dass man fast alle Vorschriften irgendwie "umgehen" kann.

    Das beginnt doch schon beim Bauen eines Häuschens -
    wo in Deutschland kann man denn sein Domizil so frei und nach eigenen Vorstellungen errichten wie in Thailand ?
    Dort ist man oft schon nach Erfüllen der Vorgaben / Vorschriften / Auflagen ( z.B. Bauplan, Baugenehmigung, Architekt, Kanalanschluss, Umweltauflagen, Denkmalschutz um nur einige zu nennen ... ) schon pleite !

    Gruß
    Spencer
    Meinst ich hätte mir ein Haus bauen sollen, als ich kein Bier bekam.

    Mal ne Frage, was hast du denn schon alles gemacht oder gelassen worauf DU Lust hattest?

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    einer meiner entfernteren Onkels ist berüchtigter Revolverheld der nicht lange fackelt, bringt auch Standing, zumindestens in den umliegenden Dörfern. Ich wurde auch in Surin von den Jungs mit den schwarzen Lederwesten effektiv "beschützt". Ich war dort Ehrengast
    einer Familie und drei Jünglinge wurden im Suff frech zu mir. Die wurden kurz mal hinter die Morlum Bühne geführt und übel verwackelt.

    Fand ich eigentlich recht aufmerksam
    Du hast einen entfernten Onkel in Thailand?

  6. #55
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Du hast einen entfernten Onkel in Thailand?
    der Bruder meines Vaters, dessen Schwippschwagers Nichte hatte einen Cousin dritten Grades, dessen Mutter mit dem Großvater ihrer Schwester einen unehelichen Sohn großgezogen hatte. Der ging in den fünfziger Jahren nach Thailand zurück, so ähnlich ........

    also so ganz genau kenn ich mich in der komplizierten Familiengeschichte auch wieder nicht aus.

  7. #56
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Meinst ich hätte mir ein Haus bauen sollen, als ich kein Bier bekam.

    Mal ne Frage, was hast du denn schon alles gemacht oder gelassen worauf DU Lust hattest?

    @mmmm -

    gute Frage Franky;
    eine kleine Werkstatt mit Garage habe ich mir Ende der 80er Jahre in Korat gebaut. Ganz nach eigenen Vorstellungen, kpl. ohne jede Genehmigungen und größtenteils in "Eigenregie".

    Dies ist aber nicht der Punkt - sicher hatte ich mich ungeschickt ausgedrückt .....
    es ist einfach das Gefühl einer gewissen Freiheit; und auch, eventuell bedingt durch die allgegenwärtige Korruption, ein großes Maß an "Gesetzlosigkeit" was uns deutsche, von der Wiege bis zur Bahre "gegängelten" Farangs wie ein Magnet nach TH zieht.

    In Wahrheit sind wir natürlich alles andere als "frei" - man denke nur an die rigorosen Visa-Vorschriften für Rentner - dennoch fühle persönlich genau so !

    Vielleicht liege ich aber auch kpl. daneben mit meinen Gedanken. Interessant wäre es zu erfahren, wie Ihr darüber denkt.

    Gruß
    Spencer

  8. #57
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Meinst ich hätte mir ein Haus bauen sollen, als ich kein Bier bekam.
    Oder einfach statt in den 7/11 in den naechsten, kleinen Thai Supermarkt gehen.

  9. #58
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    eventuell bedingt durch die allgegenwärtige Korruption, ein großes Maß an "Gesetzlosigkeit" was uns deutsche, von der Wiege bis zur Bahre "gegängelten" Farangs wie ein Magnet nach TH zieht.
    Selbst erlebte Beispiele? Aber bitte nicht flunkern.

  10. #59
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Selbst erlebte Beispiele? Aber bitte nicht flunkern.

    Beispiele für Korruption meinst Du ?

    Jede Menge - @Volker,

    der für mich persönlich gravierendste Fall :
    wie ich in einem anderen thread bereits erwähnte, haben wir ( meine damalige deutsche Ehefrau und ich ) Ende de 80er Jahre einen Jungen aus dem Maharat-Hospital herausgeholt und adoptiert. Nachdem die Adoption, nach über 2 Jahren, von der Behördenseite endlich durch war ( der Junge lebte bereits längst mit uns zusammen in Korat ), verlangte der Direktor des Krankenhauses während eines Gesprächs doch allen ernstes einige tausend BAHT - immerhin hätte der Junge während seines ersten Lebensjahres im Maharat gelebt ( wohlgemerkt : für die Zeit BEVOR ich überhaupt dort erstmals auftauchte ! )

    Ich habe natürlich NICHTS bezahlt - und auf wundersame Weise war dies dann auch in Ordnung.

    Korruption in kleineren Dingen sind natürlich Alltag in TH - aber das weißt Du, denke ich, selbst.


    Gruß
    Spencer



    PS :

    Eigentlich bewegen wir uns kpl. OT ! Dies gefällt mir in Thailand natürlich nicht !
    Aber Du hast mich gefragt und ich habe direkt geantwortet.

  11. #60
    chrima
    Avatar von chrima
    Was gefällt Euch an Thailand so?
    das Klingelzeichen wenn man Seven betritt oder verläßt

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 18:42
  2. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  3. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  4. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23