Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Was gefällt Euch an Thailand so?

Erstellt von Canon, 13.04.2015, 21:34 Uhr · 103 Antworten · 6.247 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Für 40 Baht bekomme ich schon ein Abendessen im Straßenrestaurant. Aber auch für's Grundstück hab' ich noch nichts gesehen!
    Deine Frau sollte es wissen. Das du davon noch nichts gesehen hast glaube ich dir.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt ja z.B. noch die Hausplaene, die unter Thakky damals der Bevoelkerung zur Verfuegung gestellt worden. Das sind komplette Standard-Bauplaene mit Genehmigung. Der Link ist noch hier im Hausbauthread. Sicher braucht es sowas.

    Dem Chanot mit dem roten Adler (kein Adler, Garuda) ist es andersrum aber egal, was man da nun hinzimmert.
    Es gibt auch noch ein anderer Land Titel mit roten garuda ! Das Chaot wird direkt über dem garuda eingetragen. Bei dem anderen roten garuda steht der Titel daneben,und bei diesem Titel ist es nicht egal wie und was man nach Bau eines Hauses dann vorhat.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ja, es gibt eins mit Haus, das ist fuer Condos hauptsaechlich. Sieht aber genauso aus. Namen muss ich suchen. Auf dem Land-Chanot wird kein Haus oder sonstige Konstruktion eingetragen

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Wenn ich so lese, wenig Kriminalität und wenig Bürokratie, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen einige haben noch nicht so sehr hinter die blenderischen Fassaden geschaut oder blenden bewusst die Realität aus.

  6. #45
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich so lese, wenig Kriminalität und wenig Bürokratie, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen einige haben noch nicht so sehr hinter die blenderischen Fassaden geschaut oder blenden bewusst die Realität aus.
    ich hab nicht schlecht gestaunt als ich hörte das bei meiner Anwesenheit im Dorf eine bewaffnete Streife eingesetzt wurde des Nachts um mich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen. Es war auch üblich das unser Taxi vom Dorf bis in die Stadt von mehreren jungen Männern auf Motorrädern begleitet wurde um mich und meine Frau zu sichern.

  7. #46
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich hab' davon bisher auch nichts gemerkt. Wir haben vor 7 Jahren am Dorfrand ein Grundstück gekauft, auffüllen lassen, eigenen Brunnen bohren lassen, ein Jahr später ein Haus (nach Plänen aus DE) schlüsselfertig von einer thail. Baufirma draufsetzen lassen und wohnen da seit 6 Jahren drin. Ich hab' noch keine Baugenehmigung, keine "Bauabnahme" und keinen Steuerbescheid o.ä. gesehen. Das "Landpapier" hat einen roten Adler.
    macht nix bei einem feststehenden haus
    -brauchste normal ne baugenhemigung
    - du musst es auf dem land registrieren lassen bei der landoffcie ( das es bebaut ist) die eintragung koset auch steuern glaube ca 5% , geht anch qm und listenpreis

    du kannste s auch lassen

    ich jedoch wuerde nie ein ahus kaufen ,was nicht beim landoffice registriert und eingetragen ist.....aber laufen ja genug dumme rum!!

    wenn du es nicht eintrgen laesst , ist es am ende auch steuerbetrug.

    das kaum einer nach kraeht und schon garnicht bei einer isaan huette auch klar.

    gesetz ist aber so....................

  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...unser Taxi vom Dorf bis in die Stadt von mehreren jungen Männern auf Motorrädern begleitet wurde ...
    das ist der Geist einer vergangenen Zeit: die นักเลง (โต) waren junge Männer aus einem Dorf, die meist einen etwas ambivalenten Charakter hatten: einerseits gingen sie einer Schlägerei, einem Diebstahl etc. nicht aus dem Weg, andererseits fühlten sie sich oft verantwortlich für die Sicherheit der Bewohner ihres Sprengels. Eine gute englische Deutung ist "rowdy, rascal" mit Ehrenkodex

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab nicht schlecht gestaunt als ich hörte das bei meiner Anwesenheit im Dorf eine bewaffnete Streife eingesetzt wurde des Nachts um mich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen. ........................
    Respekt, so etwas kenne ich nur von einer anderen Person.
    Wobei "ich denke" der hat siene Schutzstaffel selber straff organisiert.

  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    das ist der Geist einer vergangenen Zeit: die นักเลง (โต) waren junge Männer aus einem Dorf, die meist einen etwas ambivalenten Charakter hatten: einerseits gingen sie einer Schlägerei, einem Diebstahl etc. nicht aus dem Weg, andererseits fühlten sie sich oft verantwortlich für die Sicherheit der Bewohner ihres Sprengels. Eine gute englische Deutung ist "rowdy, rascal" mit Ehrenkodex
    einer meiner entfernteren Onkels ist berüchtigter Revolverheld der nicht lange fackelt, bringt auch Standing, zumindestens in den umliegenden Dörfern. Ich wurde auch in Surin von den Jungs mit den schwarzen Lederwesten effektiv "beschützt". Ich war dort Ehrengast
    einer Familie und drei Jünglinge wurden im Suff frech zu mir. Die wurden kurz mal hinter die Morlum Bühne geführt und übel verwackelt.

    Fand ich eigentlich recht aufmerksam

  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Schade das John Wayne nicht mehr lebt,der hätte sich dort bestimmt Wohlgefühlt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 18:42
  2. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  3. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  4. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23