Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Was gefällt Euch an Thailand so?

Erstellt von Canon, 13.04.2015, 21:34 Uhr · 103 Antworten · 6.252 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das dachte ich mir gestern abend auch ,als ich mir um 16.30 2 Bier beim Einkauf im 7/11 mitnehmen wollte.

    Hallo @Franky53,

    das "Schöne" ist halt auch dass man fast alle Vorschriften irgendwie "umgehen" kann.

    Das beginnt doch schon beim Bauen eines Häuschens -
    wo in Deutschland kann man denn sein Domizil so frei und nach eigenen Vorstellungen errichten wie in Thailand ?
    Dort ist man oft schon nach Erfüllen der Vorgaben / Vorschriften / Auflagen ( z.B. Bauplan, Baugenehmigung, Architekt, Kanalanschluss, Umweltauflagen, Denkmalschutz um nur einige zu nennen ... ) schon pleite !

    Gruß
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Dort ist man oft schon nach Erfüllen der Vorgaben / Vorschriften / Auflagen ( z.B. Bauplan, Baugenehmigung, Architekt, Kanalanschluss, Umweltauflagen, Denkmalschutz um nur einige zu nennen ... ) schon pleite !

    Gruß
    Spencer
    Vorschriften beim Hausbau gibts hier auch und ne Menge, frag mal meine Frau nur verstehst du halt die Sprache nicht und bist der Anahme es gäbe keine Vorschriften.

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    [QUOTE=thaibien;1330805]Vorschriften beim Hausbau gibts hier auch und ne Menge


    Ich habe aber davon noch nichts bemerkt. Auf dem eigenen Grundstück kannst du machen was du willst. Es gibt da nur den Unterschied mit dem landtitel,und da sollte man aufpassen mit dem was man vor hat.

  5. #34
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    [QUOTE=siamthai1;1330810]
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Vorschriften beim Hausbau gibts hier auch und ne Menge


    Ich habe aber davon noch nichts bemerkt. Auf dem eigenen Grundstück kannst du machen was du willst. Es gibt da nur den Unterschied mit dem landtitel,und da sollte man aufpassen mit dem was man vor hat.
    @siamthai
    das du nix bemerkt hast ,glaub ich dir
    ..du kannst nicht machen was du willst, es ist aber viel locklerer..und nach dem motto wo kein klaeger ,kein richter.
    hier gibt es schon bauvorschriften ,baugenehmigungen...und wenn du was festes auf dein land baust,musst du es auch registrieren lassen landoffice und darauf gibts steuern

    nix fuer ungut

  6. #35
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Lese meinen Beitrag nochmal !um Steuern zahlen ging es nicht,die zahle ich genauso wie jeder andere. Das was auch schon. Außerdem habe ich nie gesagt,das es keine bauvorschriften gibt ! Nur bemerkt davon habe ich bei mir noch nie etwas.und so gehts vermutlich den meisten.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Siehe Solarthread. Vorschriften und Papierkram gibt es ohne Ende. Zumeist dafuer missbraucht, um Teamoney auf den Weg zu bringen. Die Thais schalten an der Stelle auf pragmatisch.

  8. #37
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber davon noch nichts bemerkt. Auf dem eigenen Grundstück kannst du machen was du willst. Es gibt da nur den Unterschied mit dem Landtitel, und da sollte man aufpassen mit dem, was man vor hat.
    Ich hab' davon bisher auch nichts gemerkt. Wir haben vor 7 Jahren am Dorfrand ein Grundstück gekauft, auffüllen lassen, eigenen Brunnen bohren lassen, ein Jahr später ein Haus (nach Plänen aus DE) schlüsselfertig von einer thail. Baufirma draufsetzen lassen und wohnen da seit 6 Jahren drin. Ich hab' noch keine Baugenehmigung, keine "Bauabnahme" und keinen Steuerbescheid o.ä. gesehen. Das "Landpapier" hat einen roten Adler.

  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Steuerbescheid natürlich nicht fürs Haus,sondern für das Land worauf das Haus steht. Ich zB.zahle nur 36baht fürs ganze Jahr.frage mal deine Frau,eigentlich müsste sie auch bezahlen.

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Steuerbescheid natürlich nicht fürs Haus,sondern für das Land worauf das Haus steht. Ich zB.zahle nur 36baht fürs ganze Jahr.
    Für 40 Baht bekomme ich schon ein Abendessen im Straßenrestaurant. Aber auch für's Grundstück hab' ich noch nichts gesehen!

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Es gibt ja z.B. noch die Hausplaene, die unter Thakky damals der Bevoelkerung zur Verfuegung gestellt worden. Das sind komplette Standard-Bauplaene mit Genehmigung. Der Link ist noch hier im Hausbauthread. Sicher braucht es sowas.

    Dem Chanot mit dem roten Adler (kein Adler, Garuda) ist es andersrum aber egal, was man da nun hinzimmert.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 18:42
  2. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  3. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  4. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23