Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Was gefällt Euch an Thailand so?

Erstellt von Canon, 13.04.2015, 21:34 Uhr · 103 Antworten · 6.247 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Von mir (ohne Priorisierung)
    - gute Infrastruktur (Straßen, Hotels, Fluglinien, Krankenhäuser)
    - Thai Essen, aber auch die Möglichkeit das Essen anderer Nationen zu geniessen
    - Preis-Leistungsverhältnis noch ok
    - angenehmes Klima im Winter (im Sommer bin ich lieber in Deutschland!)
    - wir reisen gerne, dafür ist Thailand ein ausgezeichneter Ausgangspunkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Canon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Was gefällt Euch eigentlich an Thailand so? Warum habt Ihr euch gerade das Land ausgesucht als Urlaubsland? Ich meine, es gibt ja etliche Ländern, was macht Thailand so besonders für Euch?


    Bei mir kam das urplötzlich, dass ich dorthin möchte, nachdem ich einige Bilder von Kho Phi Phi gesehen habe vor über 10 Jahren. Der Film The Beach und der Backpackerlifestyle haben ihren Rest dann getan.

    Wie siehts bei Euch aus?

    ueberhaupt der Wasserfall wo der Cabriopoildl runtergesprungen ist fand ich toll,da will ich auch lmal hin.

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    man kann daherschreiben was mal will ,ich behaupte mal 99,9%sind wegen der Frauen regelmässig hier,entweder sie haben eine oder sie suchen eine,
    alles andere sind Nebengeräusche.

  5. #24
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Also ich möchte mal KKC widersprechen.Preis-Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.
    Früher vor 26 Jahren war das für mich ein Traumland.
    Nun schon lange nicht mehr.
    Manchmal will ich überhaupt nicht mehr dahin fahren,aber wir haben ja Familie.
    Früher wollte ich nicht zurück.
    Manchmal bin ich froh wenn der Abreise Tag da ist.
    Ich glaube es ist ne Hass-Liebe geworden.
    Ich hasse die Familien Probleme.Auch ums Geld.oder vorwiegend.
    Ich hasse den Müll/Dreck und teilweise Gestank.
    Ich hasse es,wenn der Farang teuere Eintrittspreis bezahlen soll.
    Ich glaube daß die meisten Thais Egoisten sind.
    Wenn man denen versucht etwas zu erklären (vorwiegend Geld sparen und Umgang mit Geld)heißt es immer wieder:Aber Ich!!!.
    Ich hasse die Abzocke allgemein.
    Ich hasse dumme Thai-Frauen die denken schlauer zu sein, als der Rest der Menschheit.
    Hätte ich vor ca. 26 JAhren angefangen ein Buch über alle Thai Geschichten zu schreiben,wäre es dicker als die Bibel.
    Außen hui-innen pfui.
    Da gibt es Frauen die machen sich super schön hübsch.gehste in die Wohnung.Staub/Ventilator,Dreck Dunstabzugshaube/Küche usw.
    Die nehmen sich Zeit zum TV schauen,Sich zurecht machen.Den Dreck sehen die nicht.
    Habe Jahre lang Schokolade und Weingummis mitgebracht und an die Kinder verteilt.Später liegen viel Sachen angefressen irgendwo in der Ecke rum.Ja, aber der blöde Farang hat ja die 30kg schweren Koffer geschleppt.Danke auch.

  6. #25
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Kuriosum

    mir gefällt an Thailand genau das am meisten, was mich an anderen Stellen wiederum manchmal furchtbar nervt :

    Die Freiheit eines jeden, tun und lassen zu können worauf man gerade Lust und Laune hat !



    Spencer

  7. #26
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    Wenn man denen versucht etwas zu erklären (vorwiegend Geld sparen und Umgang mit Geld)heißt es immer wieder:Aber Ich!!!..
    Dies ist ein aussichtsloses Unterfangen das man besser sein lässt. Der typische Thai interessiert die Zukunft nicht - er lebt heute. Weshalb sparen ? Wenn man etwas benötigt kann man sich das doch mittels Kredit beschaffen.
    Akzeptiere das und ärgere dich nicht :-)
    Wirkt Wunder...

  8. #27
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Ich mag es Nachts mit der Kopflampe durch Bachläufe und verwilderte Plantagen zu streifen.
    Immer nur einen Lichtkegel von maximal 150 cm Durchmesser im Visir. Die blitzenden Augen einer Spinne, das quaken eines Krötenmannes, Die Geräusche fallender trockener Blätter auf den Waldboden, den schlafenden Nasckenstachler im Gebüsch.........
    Das alles ist aufregend , schweißtreibend und eindrucksvoll. länger als 2 Stunden kann ich mich da nicht konzentrieren.
    Deshalb ziehe ich jede Nacht los.

  9. #28
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Die Thais machen das,auch ich war einige Male dabei. Aber irgendwo hört's dann auch bei mir mal auf. Also ich lebe schon sehr nahe das thaileben,aber es gibt auch grenzen,man wird halt älter und nicht jünger.

  10. #29
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Nichts Punkt ist das mal endlich klar!

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Kuriosum

    mir gefällt an Thailand genau das am meisten, was mich an anderen Stellen wiederum manchmal furchtbar nervt :

    Die Freiheit eines jeden, tun und lassen zu können worauf man gerade Lust und Laune hat !



    Spencer
    das dachte ich mir gestern abend auch ,als ich mir um 16.30 2 Bier beim Einkauf im 7/11 mitnehmen wollte.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 18:42
  2. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  3. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  4. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23