Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gedenkbanknoten

Erstellt von chang bot, 19.01.2007, 20:34 Uhr · 8 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chang bot

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    8

    Gedenkbanknoten

    Was haltet ihr von thailändischen Gedenkbanknoten als Geschenk für Thailänder? Wo kann man die Banknoten bekommen? Bei Bekannten habe ich einige thailändische Geldscheine gesehen, die ich bisher noch nie gesehen habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gedenkbanknoten

    schau mal bei ebay. da gibt es sie .

  4. #3
    Avatar von chang bot

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    8

    Re: Gedenkbanknoten

    Danke für den Hinweis . Es gibt sie tatsächlich. z.B.
    http://cgi.ebay.de/THAILAND-SELTEN-7...QQcmdZViewItem

  5. #4
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Gedenkbanknoten

    Zitat Zitat von chang bot",p="438796
    Was haltet ihr von thailändischen Gedenkbanknoten als Geschenk für Thailänder?
    Wenn diese Thailänder wirklich Banknoten sammeln , also ins Album stecken und sich freuen , wie schön die Scheine aussehen , dann ist es okay . Ansonsten werden auch gern die ganz normalen Banknoten als Geschenk angenommen , vor Allem die braunen

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Gedenkbanknoten

    In KKC ist vor dem Postamt ein Händler der sowas verkauft.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Gedenkbanknoten

    Thailändische Gedenkbanknoten können auch in D gekauft werden:

    60-Baht-Gedenknote zum 60. Geburtstag des Königs, eine ziemlich großem quadratische Note (ausgegeben für 100 Baht) - 4 Euro
    100-Baht-Gedenknote zum 72. Geburtstag der Königin, 8 Euro
    100-Baht Gedenknote 100 Jahre Banknoten in Siam/Thailand, mit Doppelportrait von König Chulalongkorn und Bhumipol, 6 Euro
    50-Baht-Gedenknote Goldene Hochzeit des Königspaares, eine sehr große Note, 22 Euro.
    60-Baht-Gedenknote 60 Jahre König Bhumipol (ausgegeben für 100 Baht), 5,80 Euro.

    Keinem Thai würde es einfallen, diese Noten zu benutzen. Sie werden zu Hause aufbewahrt, manchmal gerahmt an die Wand gehängt.

    Man kann diese Noten auch in Bangkok erwerben, auf dem Wochenendmarkt und in der Nähe der Hauptpost z.B., aber dort sind die Preise nach meiner Erfahrung wesentlich teurer.

    Erwin

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Gedenkbanknoten

    Und wo?

    René

  9. #8
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Gedenkbanknoten

    Darf und möchte hier keine Werbung machen, sollte aber jemand wirklich interessiert sein, kann ich das per PN mitteilen.
    Erwin

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Gedenkbanknoten

    Mach mal, bitte.

    René