Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geburtstagswünsche

Erstellt von Omega, 13.06.2006, 14:29 Uhr · 6 Antworten · 4.883 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Geburtstagswünsche

    Hallo,
    meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag. Und ich hatte mir gedacht vielleicht die Glückwünsche in Thaischrift aufzuschreiben.
    Habe aber keine Ahnung davon . Gibt es eine Internetseite wo man sich das übersetzen lassen kann? Haltet ihr das überhaupt für eine gute Idee oder ist das Risiko etwas falsch zu machen groß und man steht dann dumm da. Oder ist jemand unter euch der mir was aufschreiben könnte. Lässt sich Thaischrift im Internet korrekt darstellen?
    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Geburtstagswünsche

    Siehste ja im Thaiboard das da alles in Thai Schrift ist und einige können das hier recht gut ,hab mir auch schon oft etwas von einen Nitty übersetzen lassen unter anderen sogar meine Zukunft danke @ Micha

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Geburtstagswünsche

    ich kenne z.B. Happy Birthday und das Happy Birthday

    woma

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Geburtstagswünsche

    @Omega,

    ist eine ausgezeichnete Idee, da wirst Du nichts falsch machen.
    Nebst Geburtstagswünsche solltest Du noch was persönliches
    hinzuschreiben.
    Vorschläge für passende Thail. Tekste kommen bestimmt noch
    hier hinzu. Ich kann selbst bis Freitag leider nichts
    vorschlagen.

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Re: Geburtstagswünsche

    Bedanke mich bei Euch. Ist doch schon mal was. Hoffe ich kriege das richtig abgemalt (schreiben ist, glaube ich für mich in diesem Fall das falsche Wort).

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Geburtstagswünsche

    @omega,

    auf Geburtstagskarten die ich bekommen habe stand meistens
    so ungefähr:

    สุขสันต์วันเกิด ......
    ขอให้มีความสุข สุขภาพแข็งแรง ตลอดไป


    (Auf den Punkten ist das Datum vom Geburtstag in diesem Jahr
    einzufüllen).

    Das bedeutet: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag am xx.xx.xx,
    Ich wünsche dir viel Glück und die beste Gesundheit für immer.

    Längere Wünsche gibt es allerdings auch noch

    Gruss, René

  8. #7
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Re: Geburtstagswünsche

    Danke Rene,

    sehr nett von Dir, das hier rein zu schreiben. Ich denke das reicht so schon. Danke. :-)