Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geburtstagsgeschenk

Erstellt von schimi, 20.10.2008, 19:37 Uhr · 10 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Geburtstagsgeschenk

    Moin.

    meine Kleine hat bald Geburtstag und ich mache zeitgleich Urlaub mit ihr, so werde ich dieses Jahr dabei sein.
    Wir werden wahrscheinlich zum Geburtstag zu ihrer Familie fahren, kurz abfeiern und weiter fahren (Ich war noch nie dort).
    Da wir noch nicht so lange zusammen sind (10 Monate), bin ich mir ein wenig unsicher was ich ihr schenke.

    Thai Gold? Falls ja was/wieviel wäre angemessen?
    Sollte ich für ihre Tochter (acht Jahre) was mitbringen? Was?
    Eltern sind tot, an die Geschwister muss man nicht denken, oder?

    Für ein paar erfahrene Tipps wäre ich dankbar.

    schimi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Zitat Zitat von schimi",p="644694
    ..meine Kleine hat bald Geburtstag...
    moin schimi,

    selbige anfrage hatten wir kürzlich http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...t_t=10&start=0

    kannste dich x einlesen


  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Zitat Zitat von tira",p="644705
    moin schimi,
    selbige anfrage hatten wir kürzlich http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...t_t=10&start=0
    kannste dich x einlesen
    das war der Geburtstag einer Deutschen mit der er Urlaub macht...

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Zitat Zitat von schimi",p="644694

    Thai Gold? Falls ja was/wieviel wäre angemessen?
    Sollte ich für ihre Tochter (acht Jahre) was mitbringen? Was?
    Eltern sind tot, an die Geschwister muss man nicht denken, oder?
    Thai goldener Schmuck z.B. Halskette, Armband oder Ohrringe wäre gut. Wieviel kann ich nicht sagen. Es ist abhängig von dir, wieviel dafür du bezahlen kannst.

    Für ihre Tochter kannst du Spielzeug (z.B. Puppe) mitbringen.

    Es ist egal, ob du was für die Geschwister oder nicht.

  6. #5
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Ich hab da keinen unterschied gemacht zwischen einer Deutschen Freundin oder meiner Thai Freundin und bald Ehefrau.
    Geh doch mit der Familie Essen wenn du dort bist. Und der Tochter würde ich auch was mitbringen. Macht man ja auch in Deutschland wenn man eine Frau mit Kind kennenlernt.
    Meine Freundin mag alles. Mal sind wir in einem schönen Hotel oder Bungalow am Strand. Natürlich auch mal Schmuck, Parfüm oder sonstige Überraschungen.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Ich würde die Geschwister nicht vergessen, insbesondere die Tochter nicht.
    Müssen ja keine grossen Geschenke sein, eine Aufmerksankeit halt.

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Gold kommt am besten an, und dann mit ner 9 denn die bringt Glück ;-D also 9 Baht, 19 Baht, 29 Baht usw

    Für Kinder Spielzeug und evtl. Haribo etc.

    Für Geschwister kannste du ja eine Lokale Spezialität mitnehmen wie Thüringer Bratwurst

    Gruß Olli

  9. #8
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    Wichtiger als Geschenke für die Geschwister sind kleine Mitbringsel für deren Kinder (sofern vorhanden) bzw. für alle Kinder, die bei der Geburtstagsfeier sein werden.

    Geschenke für die Geschwister? Ob ja oder nein kommt auf die Gepflogenheiten und Beziehungen in der Familie an. Du solltest deine Freundin fragen, was "richtig" ist.

    Für deine Freundin:
    Hast Du vor, sie zu heiraten? Wenn ja habt Ihr schon Verlobungsringe? Ansonsten: wie die Vorposter schon schrieben...

    Jens

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geburtstagsgeschenk

    chmeiss einfach eine nette Party - aber nicht gleich fürs ganze Dorf,

    geh mit deiner freundin vielleicht ein wenig Klamotten shopping - gleich Gold,
    was soll das ?
    Klar für Kinder eine Aufmerksamkeit.

  11. #10
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Geburtstagsgeschenk

    Zitat Zitat von jeen",p="644833
    Für deine Freundin:
    Hast Du vor, sie zu heiraten? Wenn ja habt Ihr schon Verlobungsringe? Ansonsten: wie die Vorposter schon schrieben...
    Jens
    Nein, Verlobung gibt es nicht, wusste gar nicht dass man das noch macht.

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="644845
    chmeiss einfach eine nette Party - aber nicht gleich fürs ganze Dorf,

    geh mit deiner freundin vielleicht ein wenig Klamotten shopping - gleich Gold,
    was soll das ?
    Klar für Kinder eine Aufmerksamkeit.
    Ich denke das ist ein guter Vorschlag. Mit Gold ist das finde ich auch so eine Sache, entweder ist es zu wenig oder man läuft Gefahr auf "dicke Hose" zu machen und Begehrlichkeiten zu wecken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsgeschenk in Thailand
    Von tobi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 07:12
  2. Geburtstagsgeschenk(e) fuer mein Maedel
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 07:35