Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

Erstellt von Ralf_aus_Do, 03.06.2006, 18:16 Uhr · 16 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    @ Ralf,

    hast Du damit den deutschen Aberglauben entlarvt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="353097
    ..., in D wäre es ein Unding, ein hereinfeiern geht, Geschenke und Glückwünsche gibt´s aber erst um Mitternacht.
    Ja, ich weiss. Es ist unterschied von Thailand. Bei uns kann man auch Geschenke oder Glückwünsche vorher geben. :-)

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    @Rado,

    denke einfach daran, dass am Dienstag kein Feiertag ist. Wer heute vorfeiert, kann viele "Geschenke" einladen und die können dann morgen alle ausschlafen.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    Zitat Zitat von Kali",p="353065
    Lt. meine Jattin wird in Thailand überhaupt kein Geburtstag gefeiert.

    Blöde Farang-Sitte ;-D

    Aber meine Jattin is´ nich´ Thailand.
    Genau das kann ich auch bestätigen. Als ich das erste mal in Thailand war, gab es noch keine Geburtstagsfeiern, sie hatten in der
    thailändischen Tradition keinen Stellenwert.

    Feiern wie Geburtstag oder Valentinstag, Weihnachten etc. pp. wurden von den Konsumwarenherstellern und Vertreibern erst in den letzten 20 Jahren in Thailand eingeführt.

    Diese globale Vermarktungsstrategien kennen wir doch auch, oder?
    Im Moment kreisen meine Gedanken gerade un Halloween ;-D

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    Zitat Zitat von Jiap",p="353110
    Ja, ich weiss. Es ist unterschied von Thailand. Bei uns kann man auch Geschenke oder Glückwünsche vorher geben. :-)
    tja, iss thaitypisch meiner ansicht nach, der schenker könnte ja morgen schon tod sein,
    dann gäbe es ja gar nix. ;-D

    gruss

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    Zitat Zitat von Jiap",p="353110
    Bei uns kann man auch Geschenke oder Glückwünsche vorher geben. :-)

    Ups, und ich habe das Töchterchen abgewehrt als sie letzte Woche, zwei Tage vor meinem Geburtstag, ein Ständchen schmettern wollte. :O

    Dafür hat sie dann an meinem Geburtstag morgens um 8 Uhr, nach gerade mal 4 Stunden Schlaf, nochmal angerufen. Sie war auf der Arbeit und es klang so als wurde der halbe Bangkoker Flughafen Happy Birtday schmettern.


    phi mee

  8. #17
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Geburtstag vorgefeiert - ist das normal

    Traditionell ist in Thailand nach meiner Erfahrung der Geburtstag unwichtig.

    Wichtig sind aber Vater- und Muttertag (Geburtstage des Königs und der Königin). Und für Kinder gibt es einen (nicht gut schmeckenden) Kuchen.

    Gruß Tommy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Act Normal Movie
    Von Viktor im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 16:55
  2. Ist das normal?
    Von chinnotes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 18:24
  3. ››Tommy Geburtstag ››Yaso Geburtstag
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 19:39
  4. ISN DAS NORMAL??
    Von Farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 17:53