Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Gebührenfreie ATM mit DKB Karte

Erstellt von Kibuu, 13.06.2013, 08:16 Uhr · 79 Antworten · 7.267 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Das ist natürlich richtig, Geldabheben bei fremden Banken in Deutschland ist teuer, auch wenn der Gesetzgeber diese Gebühren vor einiger Zeit gedeckelt hat.

    Nur kann man diese Gebühren umgehen. Ich habe, soweit ich mich erinnere, in den letzten Jahren ein einziges Mal an einem fremden Geldautomaten Cash geholt. An einem Samstagvormittag, unterwegs, Batterie kaputt, schnell in Schleswig-Holstein eine Werkstatt gefunden, die es noch macht, aber ohne EC-Terminal. Also rein ins Städtchen und Geld gezogen. In solch einem Notfall ist das okay, ansonsten meide ich fremde Geldautomaten ebenso wie - wegen Skimming usw. - Geldautomaten, die nicht im Vorraum von Filialen meiner Bank stehen. Und die nutze ich meist während der Geschäftszeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ralfg

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    58
    DKB-Karte in Thailand:

    Ich höre gerade, dass weiterhin am Citibank ATM in Bangkok (Asok, Terminal21, Central World, Silom) KEINE 150 Baht Gebühr kassiert wird. In Central World gibt es ausserdem eine Standarded Chartered Filiale mit ATMs, die zumindest früher auch keine Gebühren kassiert hat.

    DKB-Karte in Deutschland:

    An vielen ATMS in Deutschland (Sparkasse usw.) werden Gebühren bis zu 5€ angezeigt. Diese werden aber nicht auf den Auszahlungsbetrag addiert, sondern sind irgendwie so verschlüsselt, dass die DKB diese nicht dem Kunden belastet. Ich habe den Verdacht, dass die Thais das einfach nicht hinkriegen und einfach 150 Baht auf die Auszahlungssumme aufschlagen, als hätte der Kunde das abgehoben.

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von ralfg Beitrag anzeigen
    DKB-Karte in Deutschland:
    An vielen ATMS in Deutschland (Sparkasse usw.) werden Gebühren bis zu 5€ angezeigt. Diese werden aber nicht auf den Auszahlungsbetrag addiert, sondern sind irgendwie so verschlüsselt, dass die DKB diese nicht dem Kunden belastet.
    Kann ich bestätigen. In D werden selbst dann keine Gebühren belastet, wenn sie auf dem jeweiligen Geldautomaten für Fremdabhebungen ausdrücklich ausgewiesen werden.

    Mal sehen ob sich dagegen in Thailand - bin leider erst nächsten Monat wieder dort - noch ein kostenfreier Automat finden lässt. Ich bezweifle es. So wie es aussieht bleiben da nur die Gelben der Krungsri, wo man durch den etwas höheren Ausgabebetrag die Kosten zumindest etwas minimieren kann.

  5. #44
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Wo ist das Problem der Gebühren mit der DKB Karte im Ausland? Die werden doch zurückerstattet. Habe ich was verpasst?

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem der Gebühren mit der DKB Karte im Ausland? Die werden doch zurückerstattet.
    Mal sehen wie lange die das noch mitmachen wenn in Thailand tatsächlich keine Gebührenfreie Abhebung mehr möglich ist. Wir werden es erfahren.

  7. #46
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Im neu veröffentlichten Preis- und Leistungsverzeichnis im Privatkundenverkehr, dass zum 01/04/2014 in Kraft tritt, ist alles noch beim alten.

    Sinngemässes Zitat der Fussnote, die bei den gebührenfreien Auslandabhebungen steht:

    Fremdgebühren bei Auslandabhebungen werden auf Antrag erstattet

  8. #47
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange die das noch mitmachen wenn in Thailand tatsächlich keine Gebührenfreie Abhebung mehr möglich ist. Wir werden es erfahren.
    Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Will die DKB die Erstattung abschaffen? Wäre mir neu, da die doch überall damit werben.
    Jedenfalls hatte und habe ich mit denen nie Probleme hinsichtlich dessen gehabt.

  9. #48
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ich bin gerade Neukunde geworden bei DKB, und bislang wird die Gebührenerstattung ohne Wenn und Aber zugesagt.

    Die Frage ist nur aufgekommen, wie lange diese Gebührenerstattung wohl aufrecht erhalten wird, wenn jetzt die thailändischen Banken nach und nach Gebühren fürs Abheben am ATM verlangen.

  10. #49
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur aufgekommen, wie lange diese Gebührenerstattung wohl aufrecht erhalten wird, wenn jetzt die thailändischen Banken nach und nach Gebühren fürs Abheben am ATM verlangen.
    Die DKB wirbt kräftig mit der weltweiten Gebührenfreiheit, deshalb glaube ich nicht dass sie so schnell davon abrücken. Die Abhebungen in Thailand dürfte nur einen sehr kleinen Teil der Abhebungen insgesamt ausmachen, und nicht jeder macht sich die Mühe die Gebühren zurück zu verlangen.

    Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, das exzessiven Nutzern, die z.B. ihren Hausbau in Thailand mit DKB-Barabhebungen bezahlen und dann tausende Euro zurückverlangen, irgendwann ohne Angabe von Gründen das Konto gekündigt wird.

  11. #50
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ... wenn jetzt die thailändischen Banken nach und nach Gebühren fürs Abheben am ATM verlangen.
    "nach und nach", diese Formulierung passt nicht.
    Bis auf AEON haben alle anderen Banken seit mehreren Jahren die Gebuehr erhoben (ist mir zu muehsam den Termin zu suchen).

    Jetzt ist der Verein halt komplett und fuer die DKB (Hypo Vereinsbank) laeuft das vielleicht unter "Peanuts".
    Die haben soviele Milliarden verfeuert, da kommts nicht drauf an

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  2. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52