Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Gebührenfreie ATM mit DKB Karte

Erstellt von Kibuu, 13.06.2013, 08:16 Uhr · 79 Antworten · 7.260 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Hab schon paar mal erlebt, dass die ATM Verbindung nach D oder sonst wohin drei Tage unterbrochen war. Wer dann noch 500 Baht und eine Plastikkarte in der Tasche hat, ist ganz schön aufgeschmissen.
    Eine zweite Karte reicht normalerweise. Und wer schon seit längerem nach Thailand reist, hat irgend wann auch einen Bekanntinnenkreis. Manche haben sogar eine Ehefrau.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Einige Halbwahrheiten hier im Thread.

    Carsten hat voellig recht.
    Es sind technisch bis zu 100'000 Baht pro Abhebung moeglich.

    Habe selbst schon mit der DKB VISA 98'000 abgeholt.
    Warum ich nie genau 100'000 rausgekriegt habe: ?

    Damit ist auch das Tageslimit von 1'000 Euro eine Fehlinformation.
    Die korrekte Zahl kenne ich leider auch nicht.
    10'000 pro Monat ist korrekt.
    Alle Limits koennen aber auf schriftlichen Antrag (Formular per FAX) vollstaendig aufgehoben werden (hat ein Bekannter gemacht, "auf eigenes Risiko").

    ABER: es gibt auch aeltere Modelle der AEON Automaten, die aus technischen Gruenden (Stichwort "Schlitz") nur 40'000 Baht ausspucken (habe jedenfalls nicht mehr rauskriegen koennen).

    Limit bei der Bangkok Bank: 25'000, SCB: 20'000, alles rein technisch wg. dem Schlitz

    Einzahlen (CDM) kann man aber offenbar ueberall schon 100'000 (am Rande erwaehnt).
    Dass in so einem Experten Forum die schlechte Nachricht noch nicht die Runde gemacht hat :
    die ATM Gebuehr bei den anderen Banken wurde auf 180 Baht angehoben.
    Das ist in den letzten Wochen schrittweise passiert.

    Unglauebige bzgl. maximaler Abhebung bestrafe ich mit Kopie des ATM Slips

  4. #33
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manche haben sogar eine Ehefrau.
    Tja, da kennst du leider meine Frau nicht. Die hat nämlich, "angeblich" niemals Geld und auch nie eine Karte dabei. Ich frag mich immer nur wie das mit dem kostenlosen Shopping funktioniert

    Jedenfalls musste ich mir mal 2000 Baht von meinem Schwager borgen. War mir ganz schön peinlich und die ganze Family hat eine Woche lang gefeixt

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Jedenfalls musste ich mir mal 2000 Baht von meinem Schwager borgen. War mir ganz schön peinlich und die ganze Family hat eine Woche lang gefeixt
    Du scheinst eine seltsame Familie zu haben.

  6. #35
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Nein Dieter, da ist garnix seltsames dran. Wir verstehen uns ganz gut und die Sache war einfach nur ein Spaß für alle.
    Aber ist mir schon klar, dass hier so einige nicht verstehen können, dass es in TH auch normale und anständige Leute gibt.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Aber ist mir schon klar, dass hier so einige nicht verstehen können, dass es in TH auch normale und anständige Leute gibt.
    Wenn man sich in der Familie 2000 Baht "borgt" finde ich das schon etwas seltsam und es ist mir auch nicht ganz klar, in wie weit Dich der Vorgang als "normal und anstaendig" ausweist.

  8. #37
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Tja, da kennst du leider meine Frau nicht. Die hat nämlich, "angeblich" niemals Geld und auch nie eine Karte dabei. Ich frag mich immer nur wie das mit dem kostenlosen Shopping funktioniert
    Was Deine Frau heut nicht kann besorgen, das kannst DU Dir auch morgen borgen... (ATMonfuzius)

  9. #38
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    vorgestern hat nun auch der ATM von AEON 150 Bath fürs Geldabheben mit der DKB Visa Card berechnet. Auch mein Kreditkartenkonto wurde entsprechend belastet.
    Klar - ich sende die Quittungen per Email, es wird dann problemlos erstattet - aber gibt's noch eine Thai-Bank ohne Gebühr?

  10. #39
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Es hat sich wohl herumgesprochen in der siamesischen Bankenbranche, dass man mit ATMs Geld verdienen kann. Vielleicht kommen die deutschen Geschäftsbanken auch noch auf diese Idee. Schließlich lief manches schlimm für sie in den letzten Jahren, da wird jeder Pfennig gebraucht...

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    xxeo, das klingt so, als seien Abhebungen in Deutschland kostenlos. Heb mal bei einer anderen Bankengruppe ab.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  2. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52