Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Gebaeudeversicherung in TH

Erstellt von LL_Mike, 27.04.2011, 18:30 Uhr · 12 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91

    Gebaeudeversicherung in TH

    Hallo
    kennt sich jemand aus mit Gebaeudeversicherungen (einbruch ,diebtahl,wasser oder andere schaeden)

    gibt es soetwas ueberhaubt hier??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer lesen und insbesondere zuerst gar suchen kann, ist klar im Vorteil:

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/...tml#post847653

    Vielleicht sollten wir hier im Forum gar "Fortbildungs-Veranstaltungen" zu so Themen: "Die Such-Funktion - Das unbekannte Wesen" veranstalten. Wäre doch auch etwas Konstruktives für die Mods, oder?

  4. #3
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Vieleicht sollten wir auch einen Wettbewerb machen

    Wer gibt die duemmsten antworten!!!

    Wanni du hast gute aussichten auf den Titel!

    Ps. ich habe das !unbekannte Wesen benutzt jedoch nicht gefunden was ich gesucht habe!

    Entschuldige wenn ich dich mit meinen Fragen langweile aber musst se ja nicht lesen!

    Gruss Olaf


  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gut, wir befinden uns im Wettbewerb. Ob nun Frage oder Antwort, das ist ja wurscht.

    Als Suchbegriffe für die Suchfunktion habe ich eingegeben:
    "Versicherung für das Haus" und "Hausversicherung".
    Allein die zwei brachten mir ausreichende Ergebnisse, um sich in die Materie einzuarbeiten.

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Ich habe mein House bei der Ayudhya versichert pro 1 Mio THB Versicherungssumme 2600 THB Jahrespraemie.

    Abschliessen kann man die Versicherungen bei den groesseren Krungsri Filialen.

    Ansonsten funktioniert das wie in D, man sucht einen Makler auf z.B.

    AA Insurance Brokers Thailand - Health Insurance, Car Insurance, Home Insurance, Travel Insurance, Condo Insurance, Medical Insurance, Thai Insurance

  7. #6
    siam2011
    Avatar von siam2011
    @woody

    sehr gute antwort !

    Beste Grüße

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    habs zwar bereits einigemal geschrieben, aber egal,

    Hausrat und Gebaeudeversicherungen sind in Thailand eher nach dem englischen Assekuranzprinzip versichert,

    soll heissen, es gibt pro Jahr eine Versicherungssumme gegen Einbruch,
    passieren pro Jahr 3 Einbrueche, wird pro Jahr nur bis zur Gesamtsumme geleistet.

    Im Kleingedruckten steht bei mir, das Haus darf nicht laenger als 7 Tage unbeaufsichtigt sein,
    eine Security Firma muss von der Versicherung akzeptiert sein, bz. muss eine sogenannte red box bei der oertlichen Polizei abgeschlossen werden, dann kontrolliert die Polizei taeglich.

    Glasbruch fuer die Fenster wird extra versichert (zahle komplett 17.000 Baht im Jahr.

    Der Vertrag laeuft auf ein Jahr, wer sich nach Vertragsablauf nicht um einen Anschlussvertrag kuemmert und zahlt, ist ohne Versicherungsschutz, es gibt keine Folgerechnung und Mahnung, jede Jahrespraemie ist damit Erstbeitrag.

    Wer sich im Thaivisa Forum als Mitglied registriert hat, kann auf einen Gruppenrabatt zurueckgreifen, und bekommt einen Rahmenvertrag - siehe Thaivisa.com

  9. #8
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Danke fuer eure muehe mir zu antworten hat mir geholfen!

    Wannjai kloppt ja lieber dumme sprueche was mind.genau so viel zeit in anspruch nimmt wie eine venuenftige antwort!!!

    Aber wer gibt sich schon mit dem poebel ab der weder lesen noch suchen kann !!Nicht war euere Hoheit!!

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von LL_Mike Beitrag anzeigen
    Nicht war euere Hoheit!!
    Wenn Du Deine Anfrage nun auch noch ins Deutsche übersetzen könntest, wäre es für das Verständnis zumindest sehr hilfreich.

  11. #10
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Muss ich nicht du hast schon verstanden!!!!

    Aber fuer dein verstaendnis denke mal darueber nach ob auf meine anfaengliche Frage nicht einfach nur ein/ versuchs mal mit der suchfunktion/ gereicht haette!!

    Aber bitte wenn dir einer dabei abgeht andere member bloede anzumachen OK jeder wie er kann!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte