Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Gastgeschenke - welche ?

Erstellt von zapperlot, 19.06.2007, 12:53 Uhr · 48 Antworten · 6.084 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Zitat Zitat von guenny",p="495052
    NIEMAND von diesne Leuten dort kommt auf die Idee, die Farangs zum Essen einzuladen. die haben Geld, die sollen kaufen, bezahlen.
    von Glasperlen hat er nichts geschrieben, und die hypotetische Frage,
    falls er mal zum Essen eingeladen wird, und
    falls da Kinder sind,
    dann etwas zum schenken zu haben,

    why not

    abhängig davon, auf welchem Weg er geht,
    wird er das finden, was er finden soll


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.553

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="494728
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="494709
    Aber ich meinte einfach im Urlaub für Fremde was mitnehmen -
    fände ich nicht so angebracht, und zur "Not",
    kann man immer noch eine Kleinigkeit vor Ort kaufen.

    Gruss
    Jörg
    Seh ich genauso. An fremde Kinder Suessigkeiten zu verteilen halte ich fuer eine sehr schlechte Angewohnheit.
    Hallo Dieter,

    in unseren Breiten sehe ich das auch so und verschenke nur an Kinners ab und an mal was, mit deren Eltern ich gut befreundet bin. Man wird ja heutzutage gleich als .......... eingestuft...

    Hatte aber mal eine wirklich nette Begebenheit auf Phuket im 7/11. Da standen zwei Kinder, Mädchen und Junge von etwa fünf, sechs Jahren vor dem Süßwarenregal und schauten auf die paar Baht in ihren Händen, die kaum für was gereicht hätten. Ich griff dann ins Regal, wo deren Blick hing, trug es an die Kasse, zahlte das und bedeutete der Verkäuferin, sie möge es den beiden Kindern geben. Mann, haben die zwei gestrahlt, als sie aus dem Laden kamen...

    Ansonsten bringe ich auch schon seit zehn Jahren Haribo nach Thailand. Einige haben´s auch schon auswendig gelernt und sagen: Hans Riegel Bonn...

    Grüße

    Rainer

  4. #43
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    andere sagen korrekt ausgesprochen Halibi dazu, hab auch immer 10 Pack dabei.

  5. #44
    zapperlot
    Avatar von zapperlot

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="495053
    Zitat Zitat von zapperlot",p="494716
    Aber: Halten sich denn Gummibärchen bei diesem Klima?
    Wir haben Nur-Flug nach Bangkok und wollen dann nach 1-2 Tagen weiterreisen. So mit Rucksack und Bus. Nicht dass man dann einen 2 KG Gummiblock im Rucksack hat...
    keine Ahnung, in welche Richtung er reisen will,
    häufig geht es halt Richtung Strandurlaub in den Süden.
    Richtig, ein Strandurlaub soll es schon werden. Wir wollen die Küste entlang reisen. Wir sind uns nur noch nicht sicher, ob wir Richtung Osten oder Süden fahren sollen.

    Ursprünglich wollten wir Richtung Süden. Nun sagte mir aber jemand: Ko Chang wäre das Beste für Leute, die es nicht sooo touristisch mögen. Zu denen würde ich uns auch zählen.

    War jemand schon mal auf Ko Chang ? Wir würden kleine Guesthouses mit Bambushütten am Strand immer protzigen 4**** Bunkern vorziehen.

    herzliche Grüße
    Zapperlot

  6. #45
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Fahrt Richtung Sueden, da es eindeutig mehr Kueste gibt.
    ( Aber vielleicht waere das dann einen neuen Ast unter "Touristik" wert?!! )

    Chock dii, hello_farang

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Schliess mich Hello Farang an. So ab 150 km suedlich von Hua Hin reiht sich Strand an Strand, einer schoener wie der andere und sehr geringes Touristenaufkommen.

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Zitat Zitat von zapperlot",p="495145
    ...War jemand schon mal auf Ko Chang ?
    Wir würden kleine Guesthouses mit Bambushütten am Strand immer protzigen 4**** Bunkern vorziehen....
    hallo zapperlot,

    die vor haben recht, besagte bambushütten wird es auf koh chang
    wahrscheinlich bald nur noch in einem besucher park zu sehen geben :P

    gruss

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Zitat Zitat von zapperlot",p="495145
    Wir sind uns nur noch nicht sicher, ob wir Richtung Osten oder Süden fahren sollen.


    Zapperlot
    wie, seid ihr nicht freiwillig dort? oder meinst du fahren wollen.
    das würde ich eher verstehen.

  10. #49
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Gastgeschenke - welche ?

    Ich verstehe die Wortklauberei bei den Formulierungen so einfacher Sachverhalte, die nun wirklich jedem verständlich sein sollten, wirklich nicht.
    Deguenny, ich meine mal, Du hast schon verstanden, die Frage ist, ob Du auch willst.

    Präzise Formulierungen sind auch mir wichtig, aber es gibt bei Leibe andere Themen wo eine differenzierte Ausdrucksweise eine Menge Konflikte vermeiden hülfe.
    Es ist wirklich nicht nötig, neue Mitglieder mit solchen Sticheleien zu vergraulen. Und NEIN - dies ist kein Aufruf, dies mit alten Membern zu machen.

    Für Fragen bezüglich einer optimale Reiseroute oder Strandtipps ist tatsächlich das Touristikboard geeigneter.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Welche Insel?
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 19:28
  2. Welche CD-R für Musik?
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 23:43
  3. Welche TV Karte?
    Von ingohsv im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:31
  4. welche Digicam
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 18:12
  5. Welche Musik ???
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:21