Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Gastgeschenk bei Einladung

Erstellt von Peter-Horst, 11.07.2002, 09:02 Uhr · 56 Antworten · 12.387 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Original erstellt von Peter-Horst:

    Noch ne Frage zur Übergabe:
    Aslo soll ich das jetzt ganz offiziell machen, rechte Hand gibt, linke Hand am rechten Ellenbogen.
    Ober einfach nur irgendwo stehen lassen.

    Gruß Peter


    Hallo Peter !

    In Thailand gibt man mit beiden Händen und nimmt mit beiden Händen.

    Das Geschenk stellt dann der Beschenkte in die Ecke ,keine böse Absicht .

    Wichtig ,Geschenk sehr schön eingepackt sein .

    Thais packen gerne aus und sind dabei sehr neugierig .

    Am Besten ,große Kiste ,und dann immer kleiner werdent ,bis zum Schluß eine winzige Kiste mit einer Goldkette drin ,übrig bleibt.


    Gruss Otto

    Ich bleibe bei meinem Umschlag mit Geld ( ist hier schon Jeder bei Behörden gewöhnt )
    Man gilt als dschai die =grosszügig und alles was ihr mitbringen wollt gibt es hier auch schon in Luxusläden oder bei Foodländ
    ,zwar teuer ,aber auch zu kaufen.Warum die Schlepperrei _

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ihr wollt Schokolade in den Isan mitnehmen ohne Kuehlkette ? Wie man das ueberreicht: am besten in einer Flasche oder einem Glas als Kakao.

  4. #43
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Hi Peter,
    tut mir Leid,
    aber ich darf Dir berichten, das zu der Zeit, als ich noch jaehrlich mit meiner Frau in den Isan reiste, von D aus, eine grosse Menge Schokolade fuer die menge an Kindern mitnahm, UNBESCHADET...:-)
    Wie macht man das??
    Nun, die Tafeln wrrden in "Buendeln" zu etwa 5 Stueck in Folie eingewickelt, dann kommt ALU-Folie drueber, das ganze gekuehlt in den Koffer, da wir immer im D-Winter reisten, blieb das bis ins Flugzeug und bis zum Austeigen in BKK unbeschadet, dann in den Anschluss - Flieger nach SAKONNAKHON, dort stand der Minibus mit Familie bereit und ab fuer etwa 45 Minuten bis ins Dorf...:-)
    Den Rest kannste Dir sicher denken, ich erleichtere es Dir...LOL:-)
    Kaum dort angekommen, wurden der Schar um uns plazierten Kinder...:-)
    Der Koffer geoeffnet, die ALU-Folie beseitigt und dann die Tafeln verteilt, ich darf Dir sagen, nach weiteren 1o Minuten, war von den Tafeln NICHTS mehr zu entdecken also auch nichts mehr in Flaschen abzufuellen, apropo Flasche, fuer die grossen "KInder" gabs da schon was in Flasche...LOL:-)
    Auch das hielt nicht sehr lange vor, dann konnte man sie unbeschadet umstuelpen.
    Das ist die Kette der unbeschaedigten Schokolade in den Isan...:-)
    Das klappte letztens auch bis in den Norden, meiner bekanntlich jetztigen Heimat...:-)
    Gruss
    Klaus
    PS:
    Weitere Transportproblemloesungen koennen gerne erfragt werden...:-)


  5. #44
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    lol @Klaus,

    ja genau so geht´s mit der Schokolade. Und dabei spielt es auch gar keine Rolex ob die Schokolade weiß oder schwarz ist, halbbitter oder Nougat.

    mal was anderes noch,

    Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: ich habe einmal in Südthailand die Erfahrung gemacht, dass Präsente in grünes Geschenkpapier eingepackt werden. Hintergrund ist, dass es sich um Moslems handelte und grün die Farbe des Islams ist.

  6. #45
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Geschenktipps hat es ja reichlich gegeben. Thais schenken sich immer etwas zu trinken oder etwas zum essen einfachen Leute schenkt man Geld. Je nach sozialen Stand sollte das Geschenk ausgesucht werden. Eine einfache Familie kann mit einem Bildband nichts anfangen.
    Geschenke sollten immer hübsch verpackt sein. Geschenke werden immer ohne Beisein des Gastes ausgepackt, in der Regel, nachdem er gegangen ist.

  7. #46
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Das kann ja für die Gastgeber sehr lange dauern wenn man ne woche bleibt.

    Peter

  8. #47
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Wenn man einen edlen Tropfen mitbringt sollte der aber schon gleich ausgepackt und konsumiert werden oder?
    Gruß Sunnyboy

  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ich verstehe das Gedoens un die Schokolade nicht ,

    bei Tops in Udon gibt es Schokolade und sogar Nutella zu kaufen .

    Kann 5 Minuten später schon verzerrt werden und wir brauchen keine Kuehlketten und generalstabsmäßige Abwichlung des Transportes .

    Gruss Otto

  10. #49
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Hi Otto,
    ich verstehe ja, dass Du das "Gedoens" wegen der Schokolade nicht verstehst, aber bitte, sei mal ein wenig Tolerant, sieh, es gibt Leute hier in TH, die das System nicht kennen und danach fragen...:-0, wie der Peter aus Pattaya es nunmal gerne wissen wollte..:_)
    da sollte man doch Rede und Antwort stehen, denkste nich ooch...?:-), wie der Berliner zu sagen pflecht...LOL:-0
    uebrigens, Deine angepriesene Schokolade aus UDON, hat die wirklich die gleiche Qualitaet, wie die aus Euro-Land und den gleichen(annaehernden) Preis, da kommen mir leichte Zweifel auf?:-)
    Hier in der 2. hauptstadt Thailands:-), gibt es ja auch Angebote dieser Art, aber, sind sie original, sind sie sehr teuer...:-), sind es aber Thaiprodukte, nun, vergiss es...:-)
    Ich habe immer einen kleinen Vorrat Schokolade im Kuehlschrank...:-)
    "MAN GOENNT SICH JA SONST NICHTS"..LOL:-)
    Gruss in den ISAN,
    Klaus

  11. #50
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ich kann nur sagen, Schokolade aus Deutschland kommt sehr
    gut an als Geschenk. Am besten die Edelmarken ( z.B. Milka, Toblerone, Raffaello ....) die findet man auch nicht in jedem Laden in Thailand und wenn, dann recht teuer. Auf dem Hinflug ist der Koffer ja sowieso nicht so voll, also kein Problem :-)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:57
  2. Einladung
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 19:49
  3. Erstes Date - Gastgeschenk
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 08:31
  4. Fon Einladung
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:11
  5. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54