Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Gastgeschenk bei Einladung

Erstellt von Peter-Horst, 11.07.2002, 09:02 Uhr · 56 Antworten · 12.383 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ich habe hier im Isan den meisten Erflog mit


    --------Lao Kaow---------

    soll ,glaube ich gehoert zu haben ,blind machen bei uebermaessigem
    Genuss .

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Zum Thema Bildband:

    wer in Bayern wohnt, dem empfehle ich den Bildband
    "Bayern", Verlag Roland Schmid Regensburg, (ISBN: 3-930572-28-1), ca. 20E, in der Sprachversion indonesisch/malaiisch/thailändisch, muss man in der Buchhandlung bestellen oder beim Verlag abholen, da die Nachfrage hierfür zu gering ist. Kam bisher immer gut an, da Bayern aus der Ferne gesehen der Inbegriff Deutschlands zu sein scheint.

    Gruss
    Xenu



  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    ....Ich empfehle aber auch den Bilderband von --Koeln----
    zu schenken,
    da auch Koeln in der Ferne ein Inbegriff ist ,genauso wie Bayern ,oder ???!!!

    Gruss Otto

  5. #34
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vorzueglicher Rotwein -in Thailand geoeffnet- ganz anders schmeckt als in Deutschland. Was gut angekommen ist bei meiner Thaifreundin, war deutscher Weisswein. Spaetlesen und Kabinett, die in Deutschland um die 5 Mark gekostet haben (Ich war seit Einfuehrung des Euro nicht mehr da) schmecken hier schoen gekuehlt sowohl mir als auch ihr.
    Parfum habe ich auch schon mitgebracht (ich fahre auf Jungle von Kenzo ab). Sie meinte aber, das sei ein Abschiedsgeschenk, also koenne sie es nicht annehmen. Es ist also meins geblieben, steht da und wird von ihr benutzt. In Berlin steht auch eine Flasche.

    Peter

  6. #35
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Vollkommen richtig mit den Weinen,habe die gleichen Erfahrungen gemacht.Beliebt neben der festen Groesse "Black Label" auch "Remy Martin",dazu Salami Wuerstchen mit deutschem,scharfen Loewensenf.
    Da geht die Post ab und kein Auge bleibt trocken!
    Aber wie bringst Du das rueber php,ich habe immer grosse Probleme mit der Schlepperei.
    Einmal im Gepaeck,der Rotwein geht kaputt und du brauchst nicht mehr faerben.

  7. #36
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Hi,

    zerbrechliches hab ich fast immer ins Handgepäck.
    Ist nur etwas nervig wenn Du umsteigen oder für 2 Stunden
    aus dem Flieger musst. Diesmal fliegen wir mit der Thai nonstop
    also ist das auch kein Problem.

    Besteht das Gesetz mit dem Einfuhrverbot von Lebensmitteln noch ?
    Letztes Jahr stand das noch unter Strafe ?

    Zum Wein. Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht ob das
    Klima und die Druckverhältniss im Flugzeug Einfluß auf die
    Qualität machen ? Oder ist es einfach nur das geschüttel und man muß den Wein etwas ruhen lassen.

    Gruß Peter

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Soweit mir bekannt,gibt es die Sanktionen bezueglich Lebensmitteleinfuhr von Privatpersonen z.Zt. nicht mehr.
    Uebrigens "nicht geschuettelt" war doch 007?

  9. #38
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    also dann werd ich mal Zusammenfassen.

    Für gute Thai-Freunde bei denen man für ne Woche wohnt.

    Süßer Wein. Trockenbeerenauslese etc.
    Schookolade (auch Schweitzer) für die Kids. (ggf auch für die Freunde)
    und auf keinen Fall Zartbitter soll ja süß sein.
    Bildband
    Nicht Parfum. Sonst glauben die sie Stinken mir.
    Johnny Walker Black Label
    Salami Wuerstchen mit deutschem scharfen Loewensenf.

    Neue Ideeen: Eine Kucksuhr, ein Satz(6) Biergrüge

    Noch ne Frage zur Übergabe:
    Aslo soll ich das jetzt ganz offiziell machen, rechte Hand gibt, linke Hand am rechten Ellenbogen.
    Ober einfach nur irgendwo stehen lassen.

    Gruß Peter

    P.s: Wenn noch Ideeen da sind her damit.



  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Besser 5 oder 7 Bierkrüge,
    in Thailand gilt, ungrade Zahlen bringen Glück.

    (In Vietnam das genaue Gegenteil, niemals 1 Sache schenken, muß diegleiche Sache doppelt sein, nur grade Zahlen bringen Glück)

  11. #40
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Ich habe mit "weißer" Schokolade und Gummibärchen ( aber hier nur die originalen von Haribo nehmen) als Mitbringsel für die Kinder gute Erfahrungen gemacht. Weniger gute und eher zufällige Erfahrungen ( waren nicht als Mitbringsel gedacht) mit Lakritzkätzchen und Fishermans Friend.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:57
  2. Einladung
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 19:49
  3. Erstes Date - Gastgeschenk
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 08:31
  4. Fon Einladung
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:11
  5. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54