Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Gastgeschenk bei Einladung

Erstellt von Peter-Horst, 11.07.2002, 09:02 Uhr · 56 Antworten · 12.384 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Hi woody

    Original erstellt von woody:
    Walker Black Label
    meine Empfehlung
    Danke für den Tip aber dann bin ich nach der Woche Alkoholiger
    weil man den mitgebrachten Black Label dann mit mit auch AUSDRINKEN will.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Servus Peter Horst.
    Meine Frau und Ich nehmen immer Viele Schokolade Tafeln mit nach Thailand, für die Kinder ihrer Brüder, und Tanten usw. Nicht das ich es vergesse, wenn ich auch selbst so was nicht trinke, bin nur ein Biertrinker? Immer 2-3 Flaschen Johnny Walker. Sogar Kinderspielzeug hat meine Frau schon nach Thailand mitgenommen, ein ferngesteuertes Auto usw.
    http://www.vitel.net.tc

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Meistens was fuer die Kinder, Klammotten werden gern genommen. Dann hatten wir mal eine Uhr fuer Grosspapa und natuerlich irgendwas kleines fuer jeden. Irgendwelche Souveniers gehoeren einfach dazu. Alles in allem nix Teures.

    Ein was Exclusives hatten wir mal. Als meine Eltern die Eltern meiner Frau hier getroffen haben, brachten sie ein echtes deutsches Raeuchermaennchen (Made in Taiwan oder so) mit und damit konnte niemand was anfangen. Hat aber immerhin Mordsspass gemacht, dass der Holzkamerad aus dem Maul gequalmt hat :-)

    Gruss,
    Mac

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Apropo Schokolade :

    Bloss nicht Schokolade im Paket nach Thailand ( vielleicht noch Südthailand) verschicken.

    Liegt die nämlich auf einen Thai Postamt,
    nagen sich die kleinen Viecher durch,
    und wenn das Paket mit voller Überraschung geöffnet wird,
    blickt man auf eine kleine Madenkolonie,
    was nicht im Sinne des Versenders ist.


  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Original erstellt von Peter-Horst:

    Das mit dem Wein werde ich mal in betracht ziehen und die Idee
    vom Bildband ist auch net schlecht.

    Gruß Peter


    Hallo Peter !

    Hallo Peter !

    Dann besorge aber den suessen Chinawein .Der normalen deutschen Wein (auch wenn er suess ist ) ist den Thais zu sauer .

    Esswaren fuer Thais koennen nicht suess genug sein.
    Probiere einmal zum Spass hier den Cremkuchen,,,,,guten Appetit !

    Gruss Otto

  7. #16
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Hallo Otto,

    Danke für den Tip, ich als Weintrinker hab natürlich an einige gute
    Flaschen Fanz. & Span. Rotwein gedacht. (Natürlich Trocken)
    Werde was Zuckersüßes Raussuchen so wie Eiswein Spätlese.

    Peter

  8. #17
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    @mehling

    Das Mißgeschick mit der Flasche Parfüm kann ich nachvollziehen.

    Bin auch mal in das Fettnäpfchen getreten, habe dann später einmal meine Frau gefragt, wieso ?

    Die Antwort war: sobald man Parfüm verschenkt, bedeutet dies das Du den Beschenkten nicht Riechen kannst !
    Dieses Verhalten könnte auch in den Thread "Sie sind einfach anders" eingestellt werden.

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Parfuem ist aber trotzdem beliebt , gerade wenn es aus Europa kommt,
    hier suendhaft teuer .
    und BHs zu verschenken gehoert sich nur bei Frauen ,die man kennt.
    Unser Material ist elastischer,da platzen nicht gleich die Gummis.

    Gruss otto

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    @ Isanfreund,
    na soviel gibt es da in Thailand ja nicht zu halten, das man gleich verstärkte BH´s bräuchte ;-D

    Zum Thema Parfüm
    Die Antwort war: sobald man Parfüm verschenkt, bedeutet dies das Du den Beschenkten nicht Riechen kannst !

    Ich glaube, da muß man differenzieren, das mag vielleicht bei Parfümgeschenken an relativ Fremde zutreffen, ansonsten ist Parfüm aus Europa ein sehr beliebtes Mitbringsel, sowohl für Männlein als auch für Weiblein :-)

  11. #20
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gastgeschenk bei Einladung

    Original erstellt von MichaelNoi:
    @ Isanfreund,
    na soviel gibt es da in Thailand ja nicht zu halten, das man gleich verstärkte BH´s bräuchte ;-D
    :-)
    Hallo Michael/Noi !

    Da kennt ihr aber meine Frau nicht !

    Sie hat ganz schoen grosse Hupen (@ Farang)

    Gruss Otto

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:57
  2. Einladung
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 19:49
  3. Erstes Date - Gastgeschenk
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 08:31
  4. Fon Einladung
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:11
  5. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54