Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

FWD Krankenversicherung i

Erstellt von jenglert, 04.11.2018, 08:16 Uhr · 44 Antworten · 2.362 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    733
    Schau Dir mal im Netz die BDAE an...!! Paket :"RETIRED"...Bezahlbar !

    Gruß
    Buddy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal im Netz die BDAE an...!! Paket :"RETIRED"...Bezahlbar !

    Gruß
    Buddy

    Danke, das wären für mich 261,00 € , scheint ein gutes Angebot zu sein.

    https://www.bdae.com/auslands-kranke.../expat-retired

  4. #23
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    136
    Ja die BDAE hab ich auch, ist echt gut!

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.025
    Nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema Krankenversicherung wurde hier in verschiedenen Threads bereits mehrfach umfassend durchgekaut.

    Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

  6. #25
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema Krankenversicherung wurde hier in verschiedenen Threads bereits mehrfach umfassend durchgekaut.

    Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand
    schon klar .. es geht mir aber hauptsächlich um die FWD versicherung ..
    und darum euch alle mal etwas kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen wer dauerhaft in Thailand wohnt und wer mit welcher KV welche Erfahrungen gemacht hat.

    MFG Hannes

  7. #26
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich war einmal an FWD interessiert, nur: außerhalb BKKs - Khorat in meinem Fall - gibt es zwar ein kleines Büro, da sprach aber keiner Englisch u. die hatten auch Angst vor einem Farang- Kunden...noch gab es engl. Unterlagen. Wenn schon dann würde ich deren BKK Hauptstelle aufsuchen, weitersehen u. dann entscheiden.

    sehe gerade, Du wärst ja vielleicht auch ein Khorat- Aspirant für FWD; die kleine Filiale ist ganz in der Nähe der Rajabhat- Uni an der gleichen Straße.

    Ehemals RIT (Rajamangala Institute of Technology - jetzt Uni ) in der Suranarai Road - meine alte Heimat ............ seufz.

    Ich wohnte ein paar Jahre lang in der "Soi Na Rong Pak" (direkt gegenüber der großen Polizei-Station) und arbeitete u.a. an diesem RIT.

  8. #27
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    663
    Moin,


    ich hab mich jetzt für die FWD Krankenversicherung entschieden, ausschlaggebend war die gute Beratung über einen deutschen Versicherungsmakler der mir auch später zur Seite steht.


    Das Produkt Super Care 6000 beinhaltet eine Lebensversicherung, Unfälle und Notfallversorgung im Ausland, ein sehr wichtiger Punkt war für mich, ich brauch nicht in Vorkasse gehen, das Vertragskrankenhaus rechnet direkt mit der Versicherung ab.


    Es war ein Check Up in einem Vertragskrankenhaus erforderlich und alle Krankenhausberichte von bereits erbrachten Leistungen in Thailand sind einzureichen.


    Das hiesige private Vertragskrankenhaus hat mich überzeugt, von der Hygiene, Ausstattung und Service alles Bestens.


    Derzeit befindet sich mein Antrag noch in Prüfung, ich rechne mit einem positiven Bescheid für Anfang Januar, nach Erhalt der Police ist eine Wartezeit von 30 Tagen einzuhalten bis der volle Versicherungsschutz wirksam wird.








  9. #28
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    733
    Hi Thairetter,

    was mir auffällt ist das: "In case inpatient: the issued age is 16 - 70 years old."

    Deutsch: "Im Falle eines stationären Patienten: Die Altersgrenze liegt bei 16 - 70 Jahren."

    Und mit 79 ist Schluss ??? Was ist danach ???????

    Es ist auch mehr eine Lebensversicherung Gesellschaft: FWD Life Insurance Aktiengesellschaft.

    Ok, ich zahle ca.120.000.-THB habe aber einen Einzelvertrag und eine Versicherungssumme von bis zu 35 Millionen Baht und bis

    Lebensende nicht kündbar!Eingetreten bin ich auch erst mit 67!!

    Die Versicherungssumme Deiner KV sieht mir SEHR bescheiden aus!

  10. #29
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Hi Thairetter,

    was mir auffällt ist das: "In case inpatient: the issued age is 16 - 70 years old."

    Deutsch: "Im Falle eines stationären Patienten: Die Altersgrenze liegt bei 16 - 70 Jahren."

    Damit ist vermutlich das Eintrittsalter gemeint, kann mir jetzt nicht vorstellen das stationäre Leistungen nur bis zum 70 erbracht werden, dann wäre die Versicherung für mich nutzlos.

    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Und mit 79 ist Schluss ??? Was ist danach ???????

    bis dahin ist noch viel Zeit, ich gebe dir aber recht was dann.


    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen

    Die Versicherungssumme Deiner KV sieht mir SEHR bescheiden aus!

    ist nicht sehr hoch richtig, allerdings sind die Kosten hier im Vertragskrankenhaus wesentlich günstiger wie in den Besten Häusern in Bangkok.

  11. #30
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    733
    Mit " "Vermutlich" ist im Schadenfall schlecht zu argumentieren!

    Da würde ich schon auf Nummer sichergehen! In Deinem Interesse!

    Das ist unklar:“ Der Versicherungsschutz kann bis zum Alter von 79 Jahren verlängert werden.“

    Kann…???? Kann auch nicht??? Oder wird maximal...???

    Ab 79, wenn man sie denn erreicht, ist man in der Regel nicht gesünder als mit 70...!!!

    Das mit dem "Vertrag Krankenhaus" zählt meine Meinung nach gar nicht!!

    Ist das auch für eine Herz OP oder ähnlich komplizierte Operationen ausgestattet oder musst Du dann in ein der Privaten, also teuren wie Bangkok- Hospital etc.

    Für den Fall, musst Du alles selber vorzahlen und bekommst es dann zurückerstattet. Im besten Fall!!

    „Anderes als Vertragskrankenhaus könne die (Bezahlten) Rechnungen später eingereicht werden!“

    Was wenn Du etwas ernsthaft Akutes, außerhalb des Bereiches Deines Vertrag Krankenhauses hast???

    Zurück zum Vertrag Krankenhaus…???? Oder zum Beispiel in Bangkok oder sonst wo, wenn man die Zeit hat, ein anderes Vertrag Krankenhaus was im Netzwerk der Versicherung ist finden…!!!

    Dann viel Spaß!

    Dann lieber mehr zahlen, wenn möglich, aber all Top Hospitäler zur Behandlung aufsuchen können!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für Besuchervisum
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.18, 08:17
  2. krankenversicherung...?
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:57
  3. Ehegatten Nachzug - Krankenversicherung
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 09:39
  4. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30
  5. Erfahrungsaustausch Krankenversicherung
    Von Silvus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 08:54