Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

FWD Krankenversicherung i

Erstellt von jenglert, 04.11.2018, 08:16 Uhr · 44 Antworten · 3.121 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    49

    FWD Krankenversicherung i

    Hallo beabsichtige demnächst nach Thailand zu gehen.
    und suche noch eine bezahlbare und verlässliche Krankenversicherung in Thailand.
    Hat jemand erfahrung mit der FWD Krankenversicherung gemacht.
    was haltet ihr von dieser oder welche würdet ihr empfehlen.

    MFG Hannes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    938
    suchst du eine Auslandkrankenversicherung zwecks Urlaub in Thailand oder gehst du dauerhaft nach Thailand ?

  4. #3
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    49
    wenn möglich Dauerhaft..

  5. #4
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    49
    mein Haus steht in Chok Chai / bei Nakhon Ratchasima und dahin werde ich über kurz oder lang übersiedeln.
    muss aber noch einige Sachen im Vorfeld klären unter anderem das mit der Krankenkasse.

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.628
    ich war einmal an FWD interessiert, nur: außerhalb BKKs - Khorat in meinem Fall - gibt es zwar ein kleines Büro, da sprach aber keiner Englisch u. die hatten auch Angst vor einem Farang- Kunden...noch gab es engl. Unterlagen. Wenn schon dann würde ich deren BKK Hauptstelle aufsuchen, weitersehen u. dann entscheiden.

    sehe gerade, Du wärst ja vielleicht auch ein Khorat- Aspirant für FWD; die kleine Filiale ist ganz in der Nähe der Rajabhat- Uni an der gleichen Straße.

  7. #6
    Avatar von maibellai

    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    142
    . .für die ersten zwei Jahre nach abreise aus D kannst du noch eine auslandskrankenversicherung mit rückführungsoption bei einem deutschen anbieter abschliessen. danach brauchst du eine speziell für daueraufenthaltler geschneiderte wie die von dir erwähnte FWD

  8. #7
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    49
    das ist mir Bewusst..werde die erste Zeit mit einer Auslandskrankenversicherung überbrücken klar.
    aber laut Aussage der FWD besteht eine Wartezeit von 2 Jahren ohne Vorfälle.
    bis mann Dauerhaft bei dehnen Aufgenommen wird.
    Der Jahresbeitrag liegt bei 41.000 Bath mit kleiner LV.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.628
    Zitat Zitat von jenglert Beitrag anzeigen
    Der Jahresbeitrag liegt bei 41.000 Bath mit kleiner LV.
    stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an das Konstrukt inkl. angeschlossener LV - die hast Du dann später auch am Bein, wenn Du die KV einmal aufgeben solltest - 2 unabhängige Verträge aber im Paket verkauft

  10. #9
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an das Konstrukt inkl. angeschlossener LV - die hast Du dann später auch am Bein, wenn Du die KV einmal aufgeben solltest - 2 unabhängige Verträge aber im Paket verkauft
    je genau.. du denkst das wäre ein Problem ?
    welche KV empfehlt ihr so ?

  11. #10
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von jenglert Beitrag anzeigen
    die erste Zeit mit einer Auslandskrankenversicherung überbrücken klar.
    .
    ist das möglich? ich vermute du wirst dich aus DE abmelden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für Besuchervisum
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.18, 08:17
  2. krankenversicherung...?
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:57
  3. Ehegatten Nachzug - Krankenversicherung
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 09:39
  4. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30
  5. Erfahrungsaustausch Krankenversicherung
    Von Silvus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 08:54