Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Fussbruch auf Ko Tao

Erstellt von Chris61, 08.02.2013, 18:03 Uhr · 31 Antworten · 3.231 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Besser mit dem entzweiten Fuss am Strand als mit nem ganzen zu dieser Zeit in D....

    Hast Du als Selbstständiger keine Krankentagegeldversicherung oder Undallversicherung die ab dem Tag X auch zu Hause bzw. auch in Deinem Urlaub greift ??? Denn versichert ist ja Deine Gesundheit....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ja, ich bin gut versichert. Ist aber trotzdem doof, wenn die Gäste wie gewohnt bei den ersten Sonnenstrahlen Schlange stehen und wir nicht auf haben.

  4. #23
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Ja, das ist wirklich PP Persönliches Pech. Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung. Und wie sagt man sonst noch ? Für den Urlaub alles Gute und Hals und Beinbruch

  5. #24
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin chris,auch von mir eine gute besserung aus stade.wetter ist hier wie hamburger schmuddelwetter.
    dein garten kenne ich,wußte garnicht das es einem nittaya-member gehört....hast aber eine tolle ecke gewählt.
    auch wenn du noch in LOS verweilts,mußt du den unfall deiner kasse melden,darfst du nicht vergessen.
    weiterhin gute erholung in LOS.

    gruß klaustal

  6. #25
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Gute Besserung!

    Ich hab mir im Dezember bei der Besichtigung einer zum Verkauf stehenden Farm mal eben zwei Zehen gebrochen.
    Derk vs. Plastikstuhl endete mit einem Phyrrussieg für Derk.
    Nach einer Woche dann in die Klinik um abklären zu lassen warum die Schwellung nicht zurückgeht - gebrochen.
    Mit einem Verband wurde das Ganze dann "fixiert" nur dass der Verband mal 2-3 Stunden und mal 15 Minuten hielt.
    Ergo war nach einer Woche nix mehr mit Verband.
    Ich muss jetzt mal zum Doc um zu schauen wie krumm und schief das Ganze zusammengewachsen ist

    Bye,
    Derk

  7. #26
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Meine Frau ist am 19.Oktober in Dresden von einem Auto angefahren worden. Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur Notaufnahme, dort hat man aber nur Prellung festgestellt, erst 4 Wochen später hat der Arzt geröngt und festgestellt, das der Fuß gebrochen ist. So einen Plastikschuh wie du hat sie auch bekommen, aber kaum getragen, da damit das Knie sehr weh tat. Dann nach Thailand geflogen, auf den Flughäfen mit Rollstuhl gefahren worden. Das klappte gut, auch in den Einkaufszentren in Th. kann man überall Rollstühle ausleihen. Auf Koh Lanta habe ich sie teilweise zum Strandrestaurant auf dem Rücken getragen, weil im Sand läuft es sich mit gebrochenen Fuß besonders schlecht - sie wiegt ja auch nur 44kg. Leider ist es jetzt nach 4 Monaten bei ihr immer noch nicht besser. Dir gute Besserung!

  8. #27
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Dann wünsche ich ihr gute Besserung. Ich trage diesen nervigen Schuh Tag und Nacht. Er ist ja dafür da, dass die gebrochenen Knochen fixiert und somit aneinander gedrückt werden, damit sie besser zusammen wachsen. Wenn deine Frau diesen Schuh nicht trägt ist es logisch, dass der Heilungsprozess deutlich länger dauert.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist am 19.Oktober in Dresden von einem Auto angefahren worden. Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur Notaufnahme, dort hat man aber nur Prellung festgestellt, erst 4 Wochen später hat der Arzt geröngt und festgestellt, das der Fuß gebrochen ist. So einen Plastikschuh wie du hat sie auch bekommen, aber kaum getragen, da damit das Knie sehr weh tat.
    das verstehe ich nicht ,wieso tut das Knie weh ,der Schuh ist eine Fixierung und nicht zum Rumlaufen gedacht ,denke ich mal.
    ich würde den Bruch nicht anstehen lassen und mich im Krankenhaus informieren , wer weiß wie der Fuß ohne Fixierung zusammenwächst.

  10. #29
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    @klausthal
    Ist ja lustig, dass du unseren Laden kennst. Ich hoffe, das Essen hat dir auch geschmeckt. :-) Meine Frau kocht ja original thaischarf, also nicht so, wie ich es hier in Thailand in vielen Läden erlebe, dass falangscharf gekocht wird - es also nicht mal kitzelt. Beim Roten Curry sage ich den Gästen immer, dass wenn wir 'scharf ' schreiben wir auch 'scharf' meinen. Und den Papayasalat nenne ich unsere Königsdisziplin. Wir hatten aber auch schon Gäste, die den Salat nachgeschaerft haben.

  11. #30
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gute Besserung Chris :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte