Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Fussball-WM - MORD

Erstellt von KLAUS, 19.06.2002, 18:35 Uhr · 25 Antworten · 2.183 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fussball-WM - MORD

    Hallo Klaus
    Ja, Du hast recht, Vergleiche mit anderen Ländern sind gemeint aber das Abweichen vom Topic wird noch öfter geahndet das die unzulässigen Länder-Vergleiche. Das Gemecker nervt mehr als wenn sich neben dem Topic auch noch menschliche Regungen zeigen und mal wieder vom Thema abgewichen wird. Die Stadt wird sich jetzt in ein rotes Meer verwandeln und die türkischen Mitbürger feiern ihren verdienten Einzug ins Halbfinale. ;-D Wenn die Türkei ins Finale kommt, gewinnen sie gegen Südkorea.
    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Fussball-WM - MORD

    Hi Jinjok, offtopic gesagt, die Tuerken haben keine Chance auf die Koreaner zu treffen, weeste warum, da sie gegen Deutschlnd ausscheiden werden...:-)
    Die Deutsche Kampfmaschinerie wird doch noch ein paar keline Asiaten niederwalzen koennen, nachdem sie die grossen USA
    niedergemacht haben..LOL:-)
    Wer hat schon einen KAHN im Boot...:-)
    NIEMAND , nur D...
    Ich wuensche jedenfalls den Deutschen viel Erfolg und auch eine Portion Glueck, wem sonst???:-)
    Gruss Klaus

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fussball-WM - MORD

    Klaus,
    Wie hast Du so schön im anderen Thread gesagt, der Ball ist rund. Dem möchte ich noch hinzufügen und ein Spiel hat heute immer mehr als 90 Minuten und oft bei den WM-Finalrundenspielen erheblich mehr. Darum bin ich mir bei den gezeigten Leistungen des deutschen Teams und den offensichtlichen Schiedsrichter- und Heimvorteil für die Südkoreaner nicht im Zweifel, daß es zum ersten mal einen asiatischen Endspielteilnehmer geben wird. Wenn ich mich irre - mai pen rai. Dann ist der Ball immer noch rund. Aufregen werd ich mich wegen Fußball nicht.
    Jinjok

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Fussball-WM - MORD

    @ Klaus und Iffi,
    ich verstehe jetzt sehr gut, warum ihr im Relativieren Probleme seht.

    Wie ihr richtig sagt, sollte man die unterschiedlichen Kulturen auch getrennt bewerten. Aber tut man sich nicht leichter bei der Bewertung, wenn man die Zustände im eigenen Land als Vergleich heranzieht. Nicht jeder ( auch ich nicht) hat das Glück schon jahrelange Erfahrung in Thailand sammeln zu können.
    Außerdem möchte ich nicht, dass Deutschland mit allzu weißer Weste dargestellt wird . Für mich klingt es oft so " seht nur was in Thailand alles möglich ist"...dabei haben wir genug vor der eigenen Türe zu kehren.
    Aber OK, so wie es für mich klingt, ist es dann ja wohl nicht gemeint!
    ( Wieder mal ein Kommunikationsproblem erkannt !)
    Wenn ich also künftig wieder relativieren sollte, dann mit entsprechendem Hinweis auf die Beweggründe :-)

    Schon mal einen schönen Wochenanfang
    Michael

  6. #25
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Fussball-WM - MORD

    @Micha,
    hast du glaube ich gut verstanden :-)

    Hinzu kommt, dass sich jemand, der sich durch eine "unbefangene" Betrachtungsweise in die Defensive gedrängt fühlt, wahrscheinlich die Augen vor dem echten Problem verschliesst.

    Meine Befürchtung ist halt, dass das auch umgekehrt gilt. Nämlich für die angenehmen Sachen as well.

    Apropos vor der eigenen Türe kehren. Falls mein Nachbar den Müll einfach aus dem Fenster schmeisst, sag ich ja auch nicht, das ist in Thailand genauso. Oder?

  7. #26
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Fussball-WM - MORD

    i Micha, hi Iffi, da moechte ich mich voll Euren Beitraegen anschliessen und nur hoffen, dass viele diesen nsatz der Herangehnsweise verstanden haben und beherzigen, das hilft wirklich Dinge in TH oder eben auch in anderen laendern, so zu sehen, wie sie nunmal sind unter beruecksichtigung der jeweiligen Kultur und den traditionen und sonstigen ncht vergleichbaren Besonderheiten...:-)
    Ich freue mich, wir sind ein Stueck weitervorangekommen ,
    auch in der Diskussionskultur,
    freut sich
    Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35
  4. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46