Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Fußball und Thailand

Erstellt von Farang, 26.06.2002, 14:16 Uhr · 45 Antworten · 5.523 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Fußball und Thailand

    Zitat Zitat von ffm",p="437223
    ´Schwer getan´ ist da der falsche Ausdruck. Thailand war in diesem Spiel extrem schwach, die deutsche Mannschaft hat schnell 2:0 gefuehrt und dann nicht mehr viel gemacht. Man will in einem Freundschaftsspiel den Gegner ja nicht unnoetig vorfuehren. Mit mehr Engagement haette Deutschland damals locker zweistellig gewinnen koennen.
    Ich sah das Spiel live im Rajamangala Stadium (22.12.2004) und muss sagen, von Thailand war das ein recht erbaermlicher Kick.

    Thailand muss man in Suedostasien bei Gegnern wie Philipinen (den 4 : 0 Sieg wurde ich nicht ueberbewerten, Osttimor gewinnt auch gelegentlich gegen Neukaledonien), Malaysia, Burma, Laos, Vietnam, Indonesien, Kambodja und Singapur immer mit auf der Rechnung haben, aber ein Zeugnis internationaler Klasse ist das nicht.

    Ich kenne keinen einzigen Thai, der in Diensten eines renommierten Clubs steht. Fusball fehlt hier jede Tradition und daher auch das Geld und die Zuschauer. Die Heimspiele im aktuellen Asean Cup finden in Stadien statt, die zu Zweidritteln gaehnend leer sind.

    Der Ligabetrieb ist auf ein paar wenige Teams aus Bangkok begrenzt, es spielt hier am Wochende nicht z.B. Chiang Mai gegen Bangkok sondern die Navy gegen die Luftwaffe oder die Kasikorn Bank gegen die Bangkok Bank. Da haelt sich die Spannung in Grenzen :-).

    Bin mal heute abend gespannt auf das entscheidende Gruppenspiel zwischen Thailand und Malaysia.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Fußball und Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="437237
    Bin mal heute abend gespannt auf das entscheidende Gruppenspiel zwischen Thailand und Malaysia.
    Um welchen Wettbewerb gehts jetzt genau?

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fußball und Thailand

    Zitat Zitat von Lupus",p="437361
    Um welchen Wettbewerb gehts jetzt genau?
    moin lupus,

    wurde weiter oben schon genannt und wiki hilft, gelle ;-D

    gruss

  5. #44
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Fußball und Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="437371
    Zitat Zitat von Lupus",p="437361
    Um welchen Wettbewerb gehts jetzt genau?
    moin lupus,

    wurde weiter oben schon genannt und wiki hilft, gelle ;-D

    gruss
    Hab Dank, ich hatte fälschlicherweise gedacht der ASEAN Cup und der Asian Cup wäre ein und das selbe.

  6. #45
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fußball und Thailand

    Was wird eigentlich von Thailand erwartet? Es wurde schon hinreichend erlaeutert, dass hier einfach die Strukturen fehlen und wie soll dann eine Sportart erfolgreich praktiziert werden? Waere das gleiche wenn Thailand Deutschland im Takreaw fordert und jeder erwartet ein ausgeglichenes Match.

  7. #46
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fußball und Thailand

    Thailand war in diesem Spiel extrem schwach
    Das ist schon richtig. Thailand WAR schwach - ich war damals gegen Deutschland auch im Stadion und habe die Thaiflagge geschwenkt. Doch der aktuelle Trainer und die neuen Spieler haben mit der damaligen Mannschaft nichts mehr zu tun.

    Das gestrige Spiel gegen Malaysia war eine Vorführung der Extraklasse. Traumpässe im Mittelfeld, perfekte Wechsel auf die andere Spielseite, ein Super-Überblick, 90 Minuten Powerfussball nach vorne und eine Ballführung, die man sonst nur von Brasilianern kennt.
    Wie "wir" gestern gespielt haben... so habe ich kein Team bei der WM spielen gesehen. Das war ein reiner Leckerbissen. Malaysia war praktisch abgemeldet und trotdzem schienen sie nach dem Spiel fix und fertig zu sein.
    Und das Publikum kam endlich auch mal aus sich heraus. Ein Farang brachte die Welle ins Rollen.

    Manko: "nur" 1:0, weil man ausgerechnet vor dem Tor nicht zielgerecht ist.

    Thailand ist also weltklasse, wenn sie das Spiel machen können. Ich hoffe nur, dass sie auch genug Selbstvertrauen haben, wenn sie gegen vermeintlich stärkere Teams antreten.

    Und mir wäre es auch egal, ob sie es zur WM schaffen oder nicht. Lieber ein frischer Powerfussball zum Zungeschnalzen als gähnendes Rasenschach.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Fußball Nationalteam Thailand
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:09
  3. Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 02:59
  4. Thailand's Weg zur Fußball-WM
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 11:33
  5. Thailand: 123 Mio. € Wettschulden durch Fußball-WM
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:22